Fire Emblem Warriors

  • Hab jetzt das erste Kapitel im Spiel abgeschlossen und bin in die Einstellungen gegangen, das man die japanische Sprachausgabe separat runterladen muss hab ich gefunden aber wie und wo aktiviert man die Amiibo ? Unter Einstellungen steht ja Geschenke und das Amiibozeichen ist abgebildet, halte ich den Chrom Amiibo aber auf die Lesechip tut sich nix. Oder muss man die Story noch weiter spielen ?

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Bin jetzt bei der Mission "Kronprinz Xander" und hab meinen ersten Fehler. Eine Tür will sich nicht öffnen, obwohl alle Gegner schon drumherum besiegt sind.


    Edit: Wow 2 Figuren sind aus der Wand geglitched, getötet, Hauptmann böse geworden, Tür geht auf :D

  • @EmpireOfSilence Hauptmenü -> Extras -> Einstellungen -> Spieleinstellungen -> ganz unten Stimmenauswahl unter Systemstimme

    SSBU Theme

  • Seid ihr schon mal die Karten der Limited Edition durchgegangen? Bin mir sind zwei Chrom/Hinoka-Karten dabei und dafür fehlen Frederick und Celica. Wisst ihr ob ich mich da an irgendwen wenden kann und ob es eine Möglichkeit gibt auch noch an die fehlenden 2 Karten zu kommen?

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Oh man... hat einer von euch schon paar Meister-Siegel verwendet für die nächsten Stufen der Charaktere?


  • @billy_blob Bisher habe ich nur Rowan aufgestuft.


    Wisst ihr, ob man mit dem Klassenwechsel per Meistersiegel lieber warten soll, bis der Charakter ein bestimmtes Level erreicht hat, um die bestmöglichen Statuswerte rauszuholen? Oder macht es keinen Unterschied, wann man ihn einsetzt?

  • @Akise


    Also ich vermute es macht keinen Unterschied. Sobald die Charaktere LVL 15 erreichen kann man das Meistersiegel ja schon einsetzen. Danach sind sie einfach nur gefühlt doppelt so stark. Kann mir nicht vorstellen das späteres aktivieren die Figur stärker macht.


    Sie werden ja im LVL nicht zurückgesetzt :)

  • Ich bin momentan noch unschlüssig. Die Kritik an der Grafik ist mir dabei egal, denn bei dem hektischen Geprügel mit Hundertschaften an Gegner hat man wenig Zeit auf grafische Details zu achten. Womit ich nicht sagen möchte, dass mans nicht hätte besser machen können. Durch die Art des Spiels ist die Grafik aber zu vernachlässigen. Hyrule Warriors auf dem 3DS war schon ganz launig. Konnte mich aber nicht lange fesseln.


    Wenn ich ehrlich bin juckt es mich in den Fingern den Titel zu kaufen, aber vor allem weil ich die Fire Emblem Welt so liebe. Ich werds wohl erst mal stehen lassen, denn ein Dynasty Warriors Titel ist mir vom Spielspaß her nicht mehr als 30 Euro wert. Da warte ich dann doch lieber bis ein echtes Fire Emblem kommt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Haha ja die Kritik bei der Grafik ist ja sowieso hirnlos.
    Gerade die Sache mit den Texturen.
    Aktuell spiele ich gerade Zelda und siehe da, es gibt dort exakt die selbe Art von Texturen und da jaulte auch keiner von low Budget usw.


    Das Spiel macht Spaß und ist ein Effektfeuerwerk das das es bisher so auf der Switch noch nicht gegeben hat.

  • Hey, könnte mir jemand sagen ob man nur in einem bestimmten Modus zu zweit spielen kann oder ob man die "Co-op Funktion" irgendwie freischalten muss? ^^
    Wollte das Spiel zusammen mit ner Freundin spielen und in den Let's Plays vom Adventure mode habe ich bis jetzt nichts zu dieser Funktion gesehen.

  • @Sora Geht glaub erst ab Kapitel 3


    // Ok, das stimmt nicht ganz so, also so bald man in Kapitel 3 angekommen ist kann man auch die Kapitel davor wohl zu zweit spielen im Story Modus

    SSBU Theme

    Einmal editiert, zuletzt von Unrealer ()

  • Den historischen Modus kann man auch zu zweit spielen.


    Muss hier zustimmen, dass das Spiel live extrem gut aussieht und ein wahres Effektfeuerwerk niederbrennt. Optisch richtig ansprechend.


    Ansonsten steckt mehr Fire Emblem drin, als ich erwartet habe. Auch das Koordinieren der Einheiten ist strategischer als bei Hyrule Warriors. Dadurch, dass die eigenen Einheiten nun auch den Gegner besiegen, wenn man ihn ihnen zuweist, macht die Funktion sehr nützlich. Die Möglichkeiten zweier-Teams zu formen und gemeinsame Spezialangriffe in Kombination mit dem Unterstützungssystem aus FE ist auch sehr gut gemacht.
    Die Charaktete spielen sich alle richtig gut bisher, richtig nervige Charaktere wie bei Hyrule-Warrios (Phai, Ruto) mit den ich nicht klar komme, gibt es bisher nicht.


    Einfach ein geniales Game

  • Läuft auch das Spiel sehr gut? (hab schonmal gefragt hab auch bei der 3ds Version meine antwort bekommen) jetzt ist meine aber mal Interessant zu erfahren, ist auch die Switch Version so? Läuft sie flüssig? oder Laggt es ab und zumal?

  • Hab es mir auch mal geholt, als Hirn-aus-Feierabend-Spiel sind die Musou Spiele immer ganz nett. Bin erst noch ganz am Anfang (Kapitel 3) und mir gefällt es. Grafisch ist es absolut ok. Sind eben auf ner Switch, es ist ein Dynasty Warrior Spiel und es läuft auch auf dem 3DS, da kann man wahrlich keine Grafikwunder erwarten. Aber die Grafik erfüllt ihren Zweck und alles läuft schön flüssig, was am wichtigsten ist. Story ist bis jetzt 08/15 Geblubber, aber war auch nicht anders zu erwarten. Das gute alte Spielprinzip, dazu leicht taktische Komponenten, bin damit zufrieden. Ne 9/10 wie hier gegeben kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen, aber Geschmäcker sind nunmal verschieden.


    Wer beide Spieleserien mag, kann jedenfalls nicht viel falsch machen.

  • Läuft bei mir auch einwandfrei, selbst wenn man da gerade 100 Gegner mit der super Attacke fertig macht, keine lags oder ähnliches bisher aufgefallen


    Also, immer fester drauf

    SSBU Theme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!