@Kurojin Das hab ich so schon bedacht. Ich sage ja nicht, das die 900p 30 FPS unbegründet sein werden, nur das ich enttäuscht bin und mir mehr erhofft hatte.
Hätten wir nicht die Wii U als Referenz hätte ich das sogar einfach mit einem "Naja, das Spiel wird zu mächtig sein und die Konsole zu neu um Erfahrung zu haben wo man was rausquetscht" abgetan.
Aber da wir ja die Aussage haben, das die Wii U bis auf Sound (und in Videos sieht man bessere Sichtweite und kleine Verbesserungen) technisch identisch sind halte ich meine Kritik nicht für unberechtigt.
Die Wii U ist 4 Jahre alt und war damals schon grade mal leicht über dem was PS3 und X360 mit ihren damals 8 Jahren auf dem Buckel geboten haben. Daher meine Aussage das der technische Mehrwert den die Switch gegenüber Hardware mit Leistung aus Mitte der 2000er zeigt mich besorgt.
Aber ich habe ja auch gesagt das meine Vermutung zu dem Egebniss vielleicht mehr bei der Software liegt welche bestimmt Jahre lang so nah an der Wii U Hardware wie möglich entwickelt wurde um alles was geht aus der Konsole rauszuholen und erst spät ind er technischen Enwicklung die Switch (NX damals) auf einmal auf den Plan kam. Da die Komplette Physik und Spielelogik bestimmt bereits auf 30 FPS getrimmt waren zu dem Zeitpunkt war 60 FPS wohl nie ein Thema.
Mario Odyssee läuft ja im Trailer mit herrlichen 60FPS. Daher habe ich noch die Hoffnung das in zukunft die "reinen" Switch Spiele von Nintendo wieder Form zeigen