Das Abenteuer geht weiter – Erweiterungspass für The Legend of Zelda: Breath of the Wild angekündigt

  • Tja, da ist wieder der Banker, aka Nintendo Präsident am Werk. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, ehrlich gesagt,
    Aber da die Wii U ja "tot" ist, werde ich mir dafür sicher keinen Season Pass mehr holen. Das ist mir zu unsicher. Da verzichte ich jetzt lieber ganz auf das Spiel und warte bis ich mir eine Switch hole, bzw es dann nächstes Jahr eine Complete Edition gibt.
    Uff, das ist echt ein Schock. Jetzt fehlt nur noch ein Season Pass für Splatoon und ich bin ganz raus.

  • Mal sehen. Wenn ich nach einmaligem Durchspielen immer noch Lust habe, dann ja, sonst können sie die Erweiterungen behalten.
    Meist kommen die Erweiterungen dann so spät, dass mein Interesse am Spiel schon längst verflogen ist. (Beispiel aktuell: Final Fantasy XV)

  • Zu früh angekündigt, wahrscheinlich zu wenig Inhalt und teilweise auch Inhalte die es in vorherigen Spielen Gratis (oder zumindest nur hinter einem gebundelten Amiibo) gab und dann auch noch ein saftiger Preis von 20€.


    Dafür dann halt saftige ingame Schnitzel (und einen Wolf begleiter) wenn man für gut 100€ Amiibo dazu kauft!


    Ich erwarte hier keinen DLC wie sie ein The Witcher 3 hat und da habe ich Spiel + ALLE DLC für unter 20€ in der GotY Edition gekauft!


    Kimshi will wirklich mit einer dicken Geldbörse in Rente gehen, während der gute Iwata im Grab rotiert. Ich sage nicht Iwatas Preis Politik wäre nicht zu nett gewesen, was Kimshi treibt ist hingegen absolute ab zocke.

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • @HonLon
    oh, da hast du natürlich Recht. Tut mir leid, da habe ich mich wohl vertan, was die Prüfungsschrein-Herausforderung betrifft. Trotzdem kannst du deinen ersten Kommentar nicht als neutral und analytisch bezeichnen, da du offensichtlich sehr negativ dem Genzen gegenüber gestimmt bist. Warte doch einfach mal ab und lass dich überraschen.
    Mir persönlich tun die 20€ nicht weh. Andere kaufen sich Tag täglich Zigaretten oder gehen übers Wochenende feiern und investieren weitaus mehr Geld in überflüssige Dinge. Da stehe ich mit 20€ Seasonpass doch auf jeden Fall besser da.

  • Wie bei Final Fantasy XV. <X
    Das ist der größte Scheißdreck, den es gibt. :cursing:

  • BUUUUHHH! Jetzt übernimmt Nintendo auch noch diesen Bockmist. Ich habe mir noch nie einen Season Pass gekauft, denn das sind Katzen in Säcken. Normalerweise warte ich dann häufig auf die GOTY-Edition, doch die wird es zumindest für die Wii U wohl nicht geben. Dadurch bekommt BotW leider den schalen Geschmack des Unvollständigen. Sehr, sehr schade.

  • @frutch Zum großen Teil gebe ich dir Recht was Amiibos angeht. Für mich sind die auch nur Deko und ich habe bisher nur einmal meinen ersten Amiibo auch in nem Spiel eingelesen zum testen. Und meistens sind sie nur unnötige Gimmicks wie z.B. in Yoshi wo man Skins für Yoshi bekommt. Selbst Sachen wie bei dem neuen Zelda, das Essen vom Himmel fällt finde ich eher hinderlich für mein Spielvergnügen.
    Aber manchmal finde ich überschreiten sie die Gimmick Grenze. Das der höhere Schwierigkeitsgrad in Star Fox Zero nur mit einem Falco Amiibo freischaltbar ist fidne ich zum Beispiel nicht OK. Mich interessiert Falco nicht wirklich und möchte keine Figur von ihm rumstehen haben, aber ein höherer Schwierigkeitsgrad wäre interesant gewesen, wenn mir Star Fox Zero besser gefallen hätte.

  • @frutch
    So, wie es aller Voraussicht nach kommt, empfinde ich es als Frechheit, das sich die Jünger halt gefallen lassen. Den Vergleich mit Zigaretten halte ich in jeder Diskussion für überflüssig. Das kann man nicht so einfach aufhören, nicht nur psychisch sondern auch körperlich. Zu einem DLC "Nein" zu sagen ist nochmal was ganz Anderes.


    "Ich würde es lieben, mich eines Besseren belehren zu lassen". Genau das schrieb ich, also schließe ich ein Überraschung nicht aus. Nur in diese Ankündigung und die DLCs von Smash Bros. lassen mich daran einfach zu stark zweifeln.

  • @Anime90
    Lies dir das mal nochmal durch:



    [*]wo steht day one dlc? Die truhen bekommst nur wenn du den pass kaufst

    Du kaufst einen DLC und kriegst was dafür an Tag 1.



    @Fintarou
    Ich bin Hardcore Zelda-Fan, der einfach bislang alles dazu gekauft hat, jedes Spiel, jedes Remake, jeden Amiibo und sogar jedes Spiel für die Virtual Console je für Wii und Wii U, Irgendwann ist mal genug. Und jetzt kauf ich ein Spiel und bekomme nicht alles davon? Mir wird Story vorenthalten? Mir werden eigentlich fest etablierte Sachen wie die Cave of Trial und der Heldenmodus vorenthalten? Selbst wenn ich es kaufe, dann will ich es jetzt spielen, muss es später nochmal spielen und dann nochmal später im Jahr ein drittes Mal? Meine Zeit ist begrenzt und es gibt auch andere Spiele. Ich bin hiervon extremst erzürnt.

    Einmal editiert, zuletzt von HonLon ()

  • Kurz meine 2 Cents


    1. DLC ist nicht wirklich eine neumodische Erfindung. Vor dem Internet gabs mehr oder weniger große Pakete die sich Add-Ons nannten.


    2. Es ist IMHO sinnlos zu argumentieren "Add-Ons/DLCs schon vor der Veöffentlichung anzukündigen ist ein No-Go" Irgendwann muss man das was man hat mal fertigstellen. Wenn dauernd jede neue Idee ins Spiel gebracht wird, dann wirds nie fertig.


    3. Letzlich ist es immer eine Einzelentscheidung. Für mich ist entscheidend das ich erstens keinen DLC bekomme der in Multiplayerspielen vorteile bringt (dann kann ich auch gleich F2P/P2W spiele aufdem Handy zocken) und zweitens darf sich das Spiel ohne DLC nicht unfertig anfühlen bzw ich darf nicht das Gefühl bekommen das ich über umwege zu DLC gezwungen werde weil das Spiel ohne viel zu schwer ist. (Sowas gab es glaube ich bei einem Sim City Teil)

  • @HonLon Dann eben öfters auswärts essen gehen. Ich denke du weißt, worauf ich hinaus will.


    Ich habe die Preise der zusätzlichen Charaktere jetzt nicht im Kopf, da ich selbst kein Smash besitze. Des Weiteren weiß ich nicht, was für ein Aufwand die Programmierung eines solchen zusätzlichen Spielers ist. Deswegen kann ich da nicht mitreden. Ich denke aber, dass die Fanbase so groß ist, dass man sich dies erlauben konnte, auch wenn sie dann doch zu kostspielig waren bzw. noch sind.
    DLC Charaktere mit zusätzlichen Spielinhalten zu vergleichen, die Story und neue Orte mit sich bringen, ist glaub ich auch nicht ganz sinnvoll.
    Ich vertraue auf Nintendo, dass der Content, wie es bei Hyrule Warriors und Mario Kart 8 der Fall war, stimmen wird.

  • @BANJOKONG
    Ja, Activision hat mit DLCs abartig viel Geld verdient. Und weißt du, warum WoW außerhalb der Fan Base so einen schlechten Ruf hat? Und weshalb die Spielerzahl ihren Zenit schon vor 5 Jahren überschritten hat?

  • Wer kauft sich eigentlich alle Zelda amiibo am 1. Tag, nur um eine Kiste bzw. Ausrüstung vor die Nase gesetzt zu bekommen, die man eh alle Ingame findet?
    Zugegeben, der Mehrwert wird wahrscheinlich erst später deutlich, wenn zusätzliche Funktionen für andere Spiele angekündigt werden, aber für die "volle Erfahrung" alle amiibo in Rechnung zu stellen ist lächerlich af. Zelda LE hole ich mir für etwa 130€, +20€ Season Pass und Zelda amiibo sind 150€. Uff, so ein Unterschied. Kappa :x
    Amiibo sind ab hier sogar optionaler, als der DLC selber und haben einen gewissen Mehrwert. Ui, ist ja nicht so, als könne man sich alles dann holen, wann man möchte und es sich leisten kann - wenn überhaupt.~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!