Das Abenteuer geht weiter – Erweiterungspass für The Legend of Zelda: Breath of the Wild angekündigt

  • Keiner weiß was das Spiel in der Grundversion bietet, wie umfangreich die Story ist, wie groß die Dungeons/Schreine sind und was es alles gibt zum beschäftigen, aber Hauptsache Mimimi.


    Ich wette der Großteil hier der sich beschwert, wird das Spiel sowieso nicht zu 100% durchspielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • also die Nachricht kam heute sehr überraschend... nehme sie aber überwiegend positiv auf. Da ich in dem Erweiterungs Pass sowas wie den DLC von Mario Kart 8 sehe und darum das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen wird. Einzig allein der Hard Mode?! Hmmm vlt ist es zweiter ein schwerer Schwierigkeitsgrad falls die normale Version einen Schweren Mode beinhaltet... wissen wir ja noch nicht. Den Story DLC stell ich mir wie Bei The Witcher 3 Blood and Wine vor, nur vlt nicht all zu Umfangreich. Das Shirt ist hoffentlich nicht nur ein rotes T Shirt das fehl am Platz wirkt sondern ein cooles Design. Alles in allem nicht all zu schlimm für 20€ man muss es ja nicht kaufen

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Find ich echt mies von Nintendo.
    Irgendwie sinkt meine Vorfreude wenn ich sowaß höre.
    Ich meine klar, das Game wird bestimmt riesig. Dennoch habe ich jetzt den Gedanken, dass ich beim spielen das Gefühl haben werde, mir würden Teile des Spiels durch nicht zusätzlicher Finanzierung vorenthalten werden.
    Find ich uncool Nintendo und das auch noch auf das einzig wirklich Nennenswerte Switch-Spiel zum Release.
    Wie wärs noch mit nem 20€ 1-2-Switch DLC mit 5 zusätzlichen Minispielen + einem virtuellen Switch-Shirt?

    Einmal editiert, zuletzt von Sperlink ()

  • Mag sein, dass ich mich mit der Ansicht nicht mehr auf der Höhe der Zeit befinde, aber ich sehne mich gelegentlich wirklich sehr nach der Zeit zurück, in der ein Spiel fertig auf den Markt kommen musste und nicht halb verbuggt, sodass erst munter dran herumgepatcht werden muss. Ich mochte es, für den N64 oder den Gamecube ein Spiel zu kaufen und die Gewissheit zu haben, dass ich mit dem Kaufpreis auch den vollen Umfang eines Spiels erworben habe und nicht noch DLCs oder Addons kaufen musste (von zusätzlichen Funktionen via Gameboy Adapter, Link-Kabel und so mal abgesehen). Ich bin einfach kein Freund von potentiell unbegrenzten schwarzen Löchern in meinem Geldbeutel, das immer wieder aufreißt weil wieder irgendein Bonus-, Zusatz- oder Eventcontent kommt, weshalb ich grundsätzlich bei DLCs eher skeptisch bin als gleich zu jubeln. Und seien wir ehrlich: wenn man ein Spiel besonders gern hat, ist man doch irgendwie verleitet, sämtliche Zusatzinhalte zu kaufen... gemeiner Komplettierungswunsch :rolleyes:
    Ich will damit nicht sagen, dass alle DLCs grundsätzlich schlecht sind - die Skyrim Addons und auch die Strecken für MK8 fand ich toll und preislich in Ordnung. Aber Zelda ist ungefähr das letzte Spiel, bei dem ich einen DLC bzw. Season Pass erwartet hätte. Dass ich mir BotW irgendwann kaufe steht außer Frage, aber der DLC muss mich schon sehr überzeugen, wenn er ins Haus kommen soll. In Smash Bros U konnte ich auch auf die zusätzlichen Charaktere verzichten, und wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Zelda nicht stimmen sollte, wird es mir auch da nicht schwer fallen. Aber wie so oft - erstmal abwarten, was die nächsten Infos so bringen.
    Du hast die Chance Nintendo - wenn es schon nicht ohne DLCs gibt, dann mach zumindest was draus! :)

  • @frutch
    Ich habe die DLCs nicht verglichen, das machst allein du. Ich habe aufgrund der krassen Preispolitik und den undendlichen DLCs von Smash Bros. schlicht kein gutes Gefühl.


    Nur weil es eine große Fan Base gibt, hat die Vergangenheit gezeigt, dass man es mit den DLCs nicht übertreiben darf, sonst schwindet irgendwann auch die Fan Base und damit der Hype. Und ohne Hype lässt sich heutzutage gar nichts mehr verkaufen. Sowie diese täglichen News und Leaks im Vorfeld nur da waren, um Hype zu generieren. Prince of Persia war mal beliebt, man hat es mit den DLCs übertrieben, nicht auf die Fans gehört in Sachen Optik und dieses Franchise ist tot, da die letzten Teile einfach liegen geblieben sind. Nach dem Anime-Game-Flop generierte der letzte Teil einfach keinen Hype mehr, selbst wenn versucht wurde, dabei seine Fehler zu korrigieren - es war zu spät.

  • Tja, warum sollte Nintendo nicht noch mehr verlangen, wenn die Leute es zahlen? Immerhin hat Nintendo lange ausgehalten, bevor sie dem Trend mit all seinen negativen Aspekten gefolgt sind (ob es nun allgemeine Trägheit im Online-Business war oder weil sie sich tatsächlich aus Prinzip gewehrt haben). Ich bin nicht einmal mehr wütend auf Nintendo, die Spieler/Käufer lassen sich viel zu einfach zu überteuertem Schund überreden, sodass sowas nun zum Standard wird. Ist wirklich schade, aber so ist halt der Wandel der Zeit. Ob der Inhalt der Story die 20 Euros rechtfertigt oder nicht, sei mal hingestellt; Schwierigkeitsgrade, Map Funktionen und "nützliche Items" sind es definitiv nicht.


    Wie dem auch sei, ich find es schlichtweg schade, dass eine reine Ankündigung vor dem eigentlichen Release des Basisspiels und mit vagen Inhalten für viele bereits ausreichend ist, um die Brieftasche zu öffnen. Nintendo macht es aber leider richtig, wenn ich die willige Bereitschaft in den Comments lese. Gut für den Profit.

  • Argh! Ich glaube ja das is ok, also Preisleistungmäßig. Aber es wird immer mehr und mehr! Swtich 330€ Zelda 65€ Pro Controller 70€ LAN Adapter 20€ Zelda Dlc 20€. Dann kann ich noch nichtmal wirklich das Teil Mobil nutzen! Kommt noch Tasche, Folie, Extra Kabel, Powerbank, SD Karte usw. Mein Armer Geldbeutel!

  • @HonLon Lächerlich, wie du schon wieder im Vorhinein abkotzt.



    Das gejammer der Leute egal was Nintendo macht... lol.
    Also entweder der Inhalt ist euch keine 20€ Wert und eh nur unnützer Kleinkram, dann spart es euch einfach. Oder ihr freut euch aber drauf, dass Nintendo nochmal was drauf packt.


    Aber nein, hier wird gejammert, bevor man überhaupt alles gesehen hat und sich ne berechtigte Kritik erlauben kann.


    Also wenn man mal bei Batman, Assassins Creed, Watch Dogs ud dKonsorten schaut, da ist es gang und gebe und wohl erfolgreich... Wieso sollte es Nintendo nicht machen "dürfen"?
    Nebenbei bin ich mir sicher das der DLC qualitativ besser wird als das was die Games oben meistens liefern...

  • Ich frage mich, ob die Kommentare auch so aussehen würden, wenn das Spiel von EA oder Activison wäre... :rolleyes:

  • Ich frage mich, ob die Kommentare auch so aussehen würden, wenn das Spiel von EA oder Activison wäre... :rolleyes:

    Wohl eher schlimmer. Bei den beiden erwartet man einfach nix positives mehr.

  • @zocker-hias
    Ich zitieren mich selbst: "Ich würde es lieben, mich eines Besseren belehren zu lassen." Ich rede nicht alles im Voraus schlecht, ich kritisiere das, was man bisher weiß. In meinem ersten Kommentar schrieb ich sogar, was noch offen ist. Lächerlich ist, wie du Kritik als lächerlich bezeichnest, sei sie noch so gut argumentiert. Und sorry, aber Story ist für mich nicht unnützer Kleinkram.


    Dass der Hero Mode schlecht angepasst ist, liegt halt nur nicht am Hero Mode an sich, sondern das ist das Problem von jedem Zelda grundsätzlich. Du schreibst es doch selbst, 3 - 4 Herzen am Anfang, später 20. Der hero mode ändert an der Tatsache nichts, folglich ist die Kritik am Hero Mode nicht gerechtfertigt, sondern, wenn schon denn schon, eher das Grundkonzept anzuprangern.


    Nintendo kann das schon tun und auch ich werde die 20€ ausgeben. Aber welche Franchise kann ihre Fanbase aufrecht erhalten mit einer aggressiven DLC Politik? Welche Franchise hält sich über Jahre? Zumal die Assassin's Creed DLCs bis auf eine Ausnahme nicht wichtig sind und wohl auch kaum gekauft wurden. Du siehst ja selbst, wie diese Entscheidung hier angeprangert wird und viele jetzt wohl doch erst mal abwarten vor dem Kauf, selbst mit der Wii U Version. Wohin läuft das wohl? Zelda hatte doch ohnehin noch die ganz großen Verkaufszahlen in Anbetracht der Entwicklungszeit.

  • @TheMadZocker


    Stimmt schon, es wirkt viel schöner wenn man die Wahrheit verschleiert.


    Amiibo bieten ingame Content Punkt, wie sinnvolle dieser ist seht auf nem anderen Blatt


    Trotzdem gehört der Content dazu. Deswegen Stelle ich dem Gesamtpaket einen Preis von 180€ aus.


    Das sich sowas nicht toll liest ist verständlich
    Das nicht jeder alle Amiibos kauft auch, das ist aber nicht der Punkt


    180€ BotW Komplettpaket läuft mit Kimishima

  • Dann hatteste halt 160€ insgesamt vor dem DLC. Uh, keiner hat sich beschwert - du auch nicht (zumindest hab ich's nicht gesehen).


    Sorry, dass ich ausfallend werde, ist auch nicht meine Art, aber das alles hier ist... ugh. Ich fühle mich wieder in mein 1-jähriges Kindergarten-Praktikum zurückversetzt. x.x

  • ich werde mir den DLC erst kaufen nachdem ich das Spiel zu 100% durchgespielt habe


    Einfach aus dem Grund weil ich nicht weiß inwiefern der DLC das ganze Spiel beeinflussen wird oder um es etwas genauer zu erklären


    Nachdem ganzen dlc werde ich noch mal das Spiel auf 100% spielen nur um zu sehen was ich genau geändert hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!