Das Abenteuer geht weiter – Erweiterungspass für The Legend of Zelda: Breath of the Wild angekündigt

  • Schade...einfach schade..
    Irgendwie verschandeln die den Titel Zelda für mich.


    Ich meckere hier nicht des Preises wegen. Sondern einfach wegen der Tatsache, dass ein Zelda einen Storystrang als dlc 'spendiert' bekommt.
    Für mich war die Story (auch wenn nicht so viel Tiefe drin steckte) ein wichtiger Teilaspekt neben den Dungeons und den Truhen mit den neuen Items drin.


    Jetzt ist es ja so, dass die Story nicht mal wirklich Relevanz hat wenn man nach 20min bereits zu Ganondorf 'könnte'.
    Und nun auch noch das.. einen weiteren relevanz-losen Storystrang um den Inhalt zu Strecken..


    Zelda verkommt für mich durch diese Änderungen zu sehr zu einem 08/15 mainstream Action-Adventure.
    Gegen Veränderungen habe ich nichts,
    aber wenn man back to the roots will dann sollte man nicht auch wieder von 0 beginnen....

  • Ist denn überhaupt bekannt, was die amiibo bei dem Spiel machen? In manchen Games kriegt man nur ein paar Rubine, Pfeile und ähnlichen Kram. Ich weiß nur, dass der Wolf eben als Begleiter auftaucht, wenn man den Wolf-Link-amiibo nutzt.


    Abgesehen davon sinken die Preise zumindest bei den amiibo sehr schnell, zeitweise bekommt man die dann für unter 5 €. Wen interessieren da schon Mini-Inhalte. Ich nutze die meisten amiibo nicht mal und sammle sie nur.


    Manche Sachen davon als DLC zu bezeichnen, ist schon irgendwie witzig. Ich kann mich nur an den Wolf-Link und die Splatoon-amiibo erinnern, die tatsächlich zusätzlichen Content freigeschaltet haben.

  • Wow, also das bisher bekannte liest sich ja schon mal ziemlich schlecht bzw. lässt nichts Gutes erahnen...


    Day-One-DLC:
    3 Schatztruhen, welche ein Shirt und "ein paar nützliche Items" enthalten. Ok, finde ich komplett wertlos und würde ich keinen Cent für bezahlen. Da muss der Rest des Pakets schon was hermachen um die 20€ zu rechtfertigen.


    Sommer-Pack:
    Prüfungsschrein-Herausforderung, was auch immer das sein soll. Wenn es einfach nur die Cave of Trials darstellt, welche seit WindWaker in den Zeldaspielen integriert war, dann sehe ich das einfach nur als Rausschneiden von vorher Gratiscontent und bin ich ebenfalls nicht bereit dafür Geld auszugeben.


    Höherer Schwierigkeitsgrad bzw. Helden-Modus. Hey, noch mehr Content, welcher vorher gratis war und jetzt hinter einer Paywall versteckt wird. Nein danke, ist auch kein DLC-Geld wert.


    Neue Funktionen für die Map. Mal abwarten, was das für Funktionen werden, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich bereit bin mehr als 1-2€ dafür auszugeben, wenn überhaupt...


    Winter-Pack:
    Zusätzlicher Dungeon
    Neue Geschichte
    Weitere Herausforderungen


    Abhängig davon, wie groß der Umfang von diesen 3 Punkten aussieht ist es immer noch möglich, dass sich die 20€, alleine für das Winter-Pack, lohnen könnten. Wird sich dann im Winter entscheiden ob ich mir den Pass kaufe oder nicht.


    Ändert aber nichts daran, dass ich vor allem das Sommer-Pack eine bodenlose Frechheit finde, weil es vorher regulär zugängliche Spieloptionen nun als Geisel nimmt um noch mehr Geld aus dem Kunden rauszulocken. Na ja, scheint ja zu funktionieren...



    Ansonsten kann ich mich @HonLon, @Lillyth und @Tama nur allem anschließen. Haben bereits alles ausgeführt, was ich auch denke.

  • Ist die "Prüfungsschrein-Herausforderung" eigentlich eine Art Drillhöhle so wie in Twilight Princess mit 50 Räumen wo man Gegner besiegen muss oder ist das nur einer von den 120 Schreinen im Spiel?

  • Ist ja nicht so, als ob es bereits einen hero mode gibt und der hard mode neu ist, aber hey. :ugly:


    EDIT: @MatzeAtze
    Die 3 Zelda amiibo (Schütze, Link, Zelda) geben dir nur Ausrüstung und evlt. eine goldene Truhe mit wertvollem Item. Der Wolf-Link spendiert dir einen Wolf-Link begleiter.^^


    @Tama
    Was für alternative Fakten? Dass man nicht alle amiibo gleich kauft ist realistischer, nicht alternativ.

  • GEIL! DAY ONE DLC! :D
    zum kotzen! :D

    Eh... Scharmlose Werbung?

  • Mein Hype ist kein bisschen gesunken! :) Ist einfach ein DLC und wenn man ihn nicht will, dann kauft man ihn auch nicht! Ist auch kein Day-One DLC, sondern es wird nachdem das Spiel fertig ist dran gearbeitet.

  • War anscheinend,nach den Reaktionen hier zu urteilen mal wieder eine blöde Entscheidung von Nin das DLC jetzt anzukündigen ;) Ne Woche nach Relase und die Leute hätten sich warscheinlich sogar gefreut! Ich vertrau Nintendo jetzt einfach mal, dass das Paket sein Geld wert ist, war bis jetzt immer so bei Nin, ich muss es ja nicht kaufen! Videospieler was für ein Wankelmütiges Volk ;)


    Das Switch shirt würde ich aber auch wohl eher meinem Mii in Miitomo überwerfen, als Link in einem Mittelalterlichen Setting ;) what ever! Freu mich do auf den 3.3 !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!