Das Abenteuer geht weiter – Erweiterungspass für The Legend of Zelda: Breath of the Wild angekündigt

  • Manche Kommentare sind wieder bezeichnend... :rolleyes:
    Es wird wieder gemotzt, noch bevor man weiß um was es geht.
    Ich gehe davon aus, dass wir ein fertiges Spiel kriegen. Wenn dieser vollständige Inhalt zusätzlich noch erweitert wird, verstehe ich beim Besten Willen nicht wieso sich Leute jetzt aufregen? Man hat doch ein komplettes Spiel, wo ist das Problem?
    Ja, Season Pass klingt erstmal nicht toll, da wir alle in der Vergangenheit wohl überwiegend negative, statt positive Erfahrungen gemacht haben. Aber Leute: Es ist Zelda! Es wird riesig! Und wir haben die Möglichkeit noch weiter zu zocken!
    Ich feiers! Abwarten was es mit dem 2. Pack auf sich hat, aber ich glaube kaum, dass es eine Story um den unwichtigen König Bulblin geben wird :rolleyes:
    Woher nimmt man so eine Behauptung? Locker durch die Hose atmen und abwarten was auf uns zukommt. Schreien kann man im Nachhinhein immer noch ;)


    Abgesehen davon: Wenn ich an Nintendos Stelle wäre, würd ichs genauso machen, vor allem wenn ich auch die anderen Gamer ansprechen will! Den Season Pass kennt man und man kann sich grob was darunter vorstellen, also why not? Absolut legitim und wenn ich als Nutzer dafür 20-40 Stunden mehr Spielzeit bekomme und sinnvolle Items, dann immer her damit :moneylink:

    The flow of time is always cruel...
    :triforce:

  • ach Scheiss drauf! hole ich wieso. :thumbup:

  • Erst Zelda Jahre lang verschieben, dann Zelda als einziges gutes Launch Spiel präsenti̱e̱ren und jetzt DLC verkünden, sind Meister darin ihre eigne Fanbase zu enttäuschen.
    Aber die ganzen Fanboys wieder 1111111einself11111 beste Firma überhaupt. *Verbeug* Nintendo der heilige Gral. *Verbeug* Nintendo benimmt sich aber fast schon schlimmer als EA.

  • @Tama danke ^^

  • ich habe mir auch Das ganze Smash DLC geholt, und es ist ja nichts schlimmes! :D wer is haben will Kann es doch tun. wer es nicht haben möchte... Egal es macht es ja nicht das Spiel Kaputt! einfach Geniessen. :love:

  • Gutes Zeichen, dass sie den DLC erst jetzt ankündigen. Somit haben sie mit der Arbeit am DLC wohl erst begonnen.

    Hahaha, ja genau, der war gut. :rover:


    Also die drei Truhen mit dem T-Shirt können sie behalten. Auf den Schwierigkeitsgrad kann ich auch verzichten. Wenn im Sommer hoffentlich mehr Details zu den tatsächlichen zusätzlichen Inhalten - Schreine, Storys und Dungeons - bekannt werden und diese interessant sein sollten, leg ich vielleicht noch mal 20€ auf den Tisch. Bis dahin reicht mir das Grundspiel.


    Das einzige, was mich so oder so an diesen DLCs stört, ist die Tatsache, dass die nicht an das Spiel gebunden werden können. Wenn ich Spiel + DLC kaufe und das dann verkaufe, wenn ichs durch hab, bleibt der DLC nutzlos bei mir "liegen". Aber so ist das ja leider üblich heutzutage.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das beschreibt es doch recht gut.

  • Also wird es doch Dungeons geben! Ich warte mal bis Winter ab. Danach kann ich ja selbst entscheiden ob die neue Story usw. wert ist. Ich kann bei Release auch auf die 3 Schatztruhen verzichten. Wenns so gut wird wie bei The Witcher 3 dann ist es das Geld alle mal Wert.


    Hoffentlich baut Nintendo keinen Mist. Das mit dem schwierigen Modus pisst mich schonmal mächtig an. Der Heldenmodus war sonst immer gleich in den Zelda Spielen enthalten.

    I write for my Friends! :ugly:

  • versteh den wirbel nicht. ihr habt dich solche dinge forciert....hier ein addon, dort nen season pass. amiibos dazukaufen. immer schön zustimmung gezeigt. so what?


    ich werd passen, genauso wie bei der wiiu. nintendo hat sich nur verschlechtert userseitig (club nintendo, briefkasten, die angeblich so tollen smartgames)


    ich würde raten: kauft leute, konsumiert, fresst das zeug in euch rein! ihr wollts doch! und hier habt ihrs!

  • Wenn sich jetzt noch irgendwer vor Nintendo stellt und behauptet die wären mittlerweile noch das große kundenfreundliche Anti-Mainstream Unternehmen der Branche, dem ist nicht mehr zu helfen [Blockierte Grafik: http://forum.4pforen.4players.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    Finde solche Praktiken genauso beschissen wie bei jedem anderen Unternehmen. Den Leuten muss nur mal klar werden das Nintendo genauso gierig und gewinnorientiert arbeitet wie Sony, Microsoft oder die großen Publisher. Die stehen 1. in direkter Konkurrenz zu Sony, Microsoft und dem PC (auch wenn sie immer das Gegenteil behaupten) und sind 2. keine Ausnahme mehr von irgendwas in der Branche...

  • Ich werde mir das nicht kaufen, weil ich sowas nicht unterstütze. DLCs sind keine Bereicherung, sondern Abzocke*. Das man für den Hardmode oder weitere Storysachen bezahlen muss, ist ziemlich mies. Nein Nintendo, damit macht ihr euch keine Freunde.


    Unterstützt es nicht, Leute! Wenn wir das tolerieren, indem wir es bezahlen, wird Nintendo das auch ohne zu hinterfragen weiterführen.


    *es gibt faire und gute DLCs, wie in Mario Kart oder vor allem The Witcher 3, aber diese Zelda-DLCs wirken nicht so, weil das Preisleistungsverhältnis nicht stimmt.

  • Wenn EA, Activision, Ubisoft ihre (meistens unvollständigen) Spiele auf dem Markt bringen und zusätzlich einen 50€ Seasonpass raushauen ist das nicht schlimm. Ist ja normal. Sobald Nintendo einen Seasonpass ankündigt ist natürlich die Hölle auf Erden. Wie können sie nur!!! Ist ja nicht das erste mal, oder? (Hyrule Warriors, Mario Kart) Da hat es niemanden wirklich gejuckt und alle waren mit dem Content zufrieden. Alle möglichen großen Publisher dürfen das seit Jahren machen ohne großartige Kritik zu erhalten, sobald Nintendo aber einen Stück vom Kuchen haben will sind sie wieder die Bösen? No Sense.


    Jeder hat ja seine Meinung, aber die Begründungen hier sind größtenteils einfach nur schwachsinnig. Wenn der ganze Inhalt draußen ist und ihr damit unzufrieden seid nur zu. Kritik ist immer erwünscht.




    @Switch_Reloaded Ja sicher. Ein 300€ Gaming Tablet steht in *direkter* Konkurenz zu einem Pc.
    Gewisse Zielgruppen überschneiden sich sicher, allerdings fokussiert sich die Switch vorallem auf den komfortablen mobilen Gebrauch. Schwierig mit nem Pc, Ps4 etc., ne?

    Einmal editiert, zuletzt von NiklasN12 ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das beschreibt es doch recht gut.

    Niko hat ein paar gute Punkte, das Hauptproblem bei diesem Season Pass ist für mich nicht, dass er vor dem Erscheinen des Hauptspiels angekündigt wurde, sondern das Preis-/Leistungsverhältnis, welches im Moment nicht wirklich gut aussieht.


    Natürlich muss man abwarten wie umfagreich die zusätzliche Story und der Dungeon im Winter werden, aber alles andere ist echt lächerlich. Die Sachen von ersten DLC am 03.03. liegen heute jeder Day One Edition kostenlos bei. Der Schwierigkeitsgrad sollte auch dabei sein und bessere Kartenfunktionen? Bitte, sowas gibt es per Patch (siehe Mario Kart 8).


    Der Rest ist leider sehr wage formuliert, aber für 1/3 des Preises von Hauptspiel muss da sehr viel kommen um den Preis zu rechtfertigen, zumindest für Leute die nicht blind alles kaufen wo Nintendo draufsteht. Zum Glück gibt es davon noch einige Leute hier, wenn ich so nach den Kommentaren gehe.

  • erstmal abwarten, welcher Content sich wirklich dahinter versteckt! Anhand der Auflistung kann man nicht viel sagen! Wenn der Umfang des DLC stimmt, Zahl ich gerne! Gerne denk ich an Mario Kart 8! Fur 12€ gab es insgesamt 16 neue Strecken und neue Fahrer! Bei Smash war es teils habbig! 6-7€ für einen Kämpfer mit Level!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!