Das Abenteuer geht weiter – Erweiterungspass für The Legend of Zelda: Breath of the Wild angekündigt

  • @TheLightningYu
    "Und wenn ein Spiel als bspw(mir fällt imho aber kein reales Beispiel ein) einfach mal so das letzte Kapitel mit dem Ende verkaufen würde, dann würde ich schon sagen das man ein Spiel unfertig auf den Markt geworfen hat."


    ->Prince of Persia


    @Papa_Dragon-SY-4
    Keine Ahnung, ob wir schon mal miteinander diskutiert haben ^^
    Aber nochmal im Klartext: King Bulblin war ein Beispiel, wie ich mir einen DLC für Twilight Princess vorstellen könnte. Irgendeine Hintergrundgeschichte zu einem sonst nicht groß beleuchteten Charakter. Ob es King Bulbin in BoW gibt, weiß wohl niemand, aber in diese Kerbe könnte es einschlagen. Dass so etwas wie ein DLC als komplette Anlehnung an ein anderes Game kommt, ist da ja wohl deutlich unwahrscheinlicher.


    Schlussendlich steht da für mich. im Moment weiterhin 1 Dungeon für 20€ und Features, die mal standard waren oder unnötig sind (T-Shirt). Wenn es entgegen jeder Erwartung so umfangreich wird wie der DLC von Witcher 3, dann sollen sie es nicht so ankündigen, sondern mit einem Trailer zur e3. Stnd jetzt hört sich das einfach nach Abzocke an.

  • Wow.... 200 Kommentare + meiner ^^
    Dann fass ich mich mal kurz, das liest sich hier eh keiner ganz durch :D


    Ich halte es jetzt schon seit Jahren so und werde das wegen Zelda (Link) nicht ändern, vor Release angekündigter DLC - ich kauf das Spiel nicht zum Release :!:
    Und das habe ich auch mit Spielen gemacht, auf die ich echt heiß war (Dark Souls 3). Schade um die vorbestellte Limited Edition...

  • Ich habe gehört dass der erste Bonus also diese drei Truhen nur am 3. März also zum Release Tag wo man sich auch den DLC runterladen kann und nur dann verfügbar ist und dass er nächsten Tag man ihn nicht mehr holen kann aber ob das so stimmt weiß ich nicht

  • ich habe gehört dass der erste Bonus also diese drei Truhen nur am 3. März erhältlich sind wenn also das Spiel zum Release Tag erscheint genau an dem Tag wo man auch schon den DLC herunterladen kann kann mir jemand sagen ob das bestätigt wurde weil ich würde mir ungern den DLC schon zum release Tag kaufen da ich es eigentlich für Winter diesen Jahres geplant habe wenn alle Bonis verfügbar sind

  • Der Dungeon und die Herausforderungen mögen am Ende ja den Preis rechtgertigen (oder auch nicht), das wird man erst sagen können, wenn es soweit ist. Aber dennoch finde ich eines an dem Seasonpass ein absolutes Unding:

    • Höherer Schwierigkeitsgrad
    • Zusätzliche Funktionen für die spielinterne Umgebungskart

    Sowas ist kein Inhalt für einen DLC, so etwas gehört normalerweise einfach nachgepatcht. Was kommt als Nächstes, optional per DLC zukaufbare Optionsmenüs? Einfach lächerlich.

  • Ich hätte mal ne Frage.
    Angenommen auf meiner neuen switch erstelle ich zwei accounts. Für mich einen und auch einen für meine Schwester.
    Und angenommen ich kaufe mir den season pass.
    Kann den zusätzlichen Inhalt dann nur ich spielen? Oder ist der Download im internen Speicher dann accountübergreifend?


    Wäre nett wenn sich darauf jemand meldet der schon mal mit season pässen zu tun hatte.

    Bin mir zu 99% sicher, dass dies Accountübergreifend ist, schliesslich war dies bei den DLCs von MK8 und SSB genauso. Wäre ja ein starker Rückschritt und Abzocke, wenn sie das jetzt ändern würden und soviel Vertrauen habe ich noch in Nintendo, dass sie nicht jeden auf der Konsole extra zahlen lassen, obwohl alles schon installiert ist.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Mal was Anderes: Was sollen eigentlich diese 2 anderen Kisten sein, die man als Käufer von Anfang an in Anspruch nehmen kann? Da kommen aber keine einzigartigen Gegenstände raus, oder? Ich würde nämlich am liebsten erst das Game ohne jeglichen Bonusinhalt spielen, und dann später mit DLC1 und DLC2 unter Umständen nochmal.

  • Sehr enttäuschend, Software anzukündigen bevor überhaupt das Spiel draußen ist, ist eine Sache...Dann aber auch schon so verdächtig genau sagen zu können was exakt in den DLCS enthalten sein wird lässt einen glauben das die Features extra aus dem Hauptspeicher gelassen wurden...speziell Dinge wie der Heldenmodus (was ja wohl mit dem höheren Schwierigkeitsgrad gemeint ist) ist seit OoT3d immer in den Spielen dabei gewesen...Nun darf man zahlen...Na Dankeschön...Wir sind an dem Punkt an dem Nintendo mit EA & Co um den Pokal "Arschlochfirma" buhlt...Bin am überlegen Zelda komplett sein zu lassen...

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • @Bananenblatt Ist das dein Ernst oder verstehe ich deine Aussage falsch? Du bist der Meinung, dass Softwareentwickler, Informatiker und Programmierer nicht richtig arbeiten, sondern sich in den schönen klimatisierten Büros gemütlich machen? Ich hoffe du meinst das nicht wirklich so. Man macht sich zwar nicht durch körperliche Arbeit kaputt, dafür ist es aber mental und psychisch sehr anstrengend. Außerdem bestehen Softwarefirmen nicht nur aus Programmierern, sondern aus Informatikern, Designern, Programmierern etc. Diese Leute arbeiten hart, damit ihr eure Spiele und Software nutzen könnt. Also bitte ein bisschen mehr Wertschätzung für deren Leistung! Ich schätze auch die Arbeit von jedem Handwerker, Fachverkäufer etc.


    Und noch zu dem Argument, dass viele lieber als Programmierer arbeiten würden: Vielen fehlt einfach die nötige Qualifikation dazu. Es kann auch nicht jeder Arzt oder Kfz-Mechatroniker werden! ;)

  • @cedrickterrick joa kann auch das sein...vorher hatte man demnach aber mit der Amiibo sogar noch was materielles...echt ärgerlich das ganze...

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • @Peinigar
    Ich glaube, so hat er seinen Post gar nicht gemeint. Natürlich arbeiten auch Programmierer, Designer, Entwickler und alle anderen Büroleute. Aber habe es so verstanden, dass es in Jobs abseits der Videospielindustrie allgemein stressiger ist. Hattest du mal ne OP oder warst allgemein mal im Krankenhaus? Da gibt's Stress. Die arbeiten unter solchem Druck und derart unterbemannt, dass 10 bis 12 Stunden bei 6 Tagen pro Woche die Regel statt die Ausnahme ist. DAS bedeutet Stress. Und das gilt dort für Empfangsdamen, Krankenschwestern OP-Ärzte etc.


    Generell widerspreche ich dir aber nicht.


    Abgesehen davon ist das Deutschland und das Zelda-Team arbeitet in Japan. Da ist eigentlich jeder Beruf stressig und unterbezahlt. Aber ein Durchschnittsgehalt von 40.000€ bei 300 Leuten würde ich definitiv nicht als Grundlage nehmen. Zudem arbeiten niemals 300 Leute über die volle Entwicklungszeit nur an dem einen Spiel, sondern haben halt einen vielleicht auch kleinen Teil zum Endergebnis beigetragen, z. B. das Design der Hülle.

  • @HonLon Infos gibts dazu jetzt keine. Aber da abseits vom Switch Shirt* ja von nützlichen Gegenständen gesprochen wird gehe ich davon aus, dass da drin Essen, einfache (aber für die ersten Stunden sehr gute) Waffen und Rüstungen und vielleicht ein paar Rubine drin liegen.


    Also Sachen die ich besonders beim ersten mal spielen defenitiv nicht haben möchte, da ich es nicht leiden kann wenn Spiele mir den Anfang mit solchen "Boni" langweilig machen.
    Fand es damals bei Dragon Age Origins schon unnötigeine der besten Rüstungen des Spiels ziemlich am Anfang verfügbar zu haben weil ich vorbestellt hatte.


    *Gibt es vond em Switch Shirt schon Bilder? Würde schon gerne sehen, wie sie das Logo passend in die Zelda Welt transferieren.

  • @HonLon Einigen wir uns einfach drauf, dass es in vielen Berufen auf unterschiedliche Art sehr stressig sein kann. Als Informatiker oder Programmierer hat man ebenfalls viele Überstunden und ist auch oft unterbesetzt, für das was man leisten soll. Es geht einfach um die allgemeine Wertschätzung der Arbeit von Leuten, seien es nun Ärzte, Handwerker, Designer, Verkäufer, Programmierer oder Frisöre. Man darf nicht einfach behaupten, dass eine Gruppe weniger hart Arbeit als die andere. Wenn man selbst in dem Bereich nicht arbeitet, dann kann man es auch schwer beurteilen.


    Und von dieser Wertschätzung aus kommt man nämlich zu dem Punkt, dass die Arbeit auch manierlich entlohnt werden muss. Zelda Breath of The Wild ist ein sehr umfangreiches Spiel mit einer riesigen Welt, die Entwicklung war sehr teuer und man wird sich mit Sicherheit 100h mit dem Grundspiel beschäftigen können. Dafür zahlen wir dann die 60€ bis 70€. Wenn man damit fertig ist und weiter Abenteuer in Hyrule erleben will, dann kann man für 20€ die Erweiterung kaufen, aber muss es nicht. Genauso wie man die Amiibo nicht kaufen muss. Man muss ja nicht immer alles für ein Spiel haben, die Argumentation verstehe ich damit nämlich nicht. Mir reicht wahrscheinlich das Grundspiel fürs erste.

  • @HonLon


    Ich weiß, wollte das nur klären, inwiefern ich die Aussage mit dem Bulblin gemeint hatte. Klar, sehr unrealistisch mein Szenario, allerdings wäre eine Quest rund um Tingle doch schon im Bereich des Möglichen. :)
    Wie gesagt, wenn es eine Spielzeit von 15-30 Stunden hat und ich evtl noch einen Gegenstand wie das Fairy Sword aus Majoras Mask bekomme, haben sich 20 Euro für mich gelohnt.
    In deinem letzten Punkt gebe ich dir vollkommen Recht, der Zeitpunkt war mehr als ungünstig. Das es für viele so rüber kommt versteh ich auch.
    Aber ich bleibe dabei: Aufregen kann ich mich immer noch, wenn ich weiß, was es schlussendlich wird.
    Ich möchte allerdings noch anfügen, dass der erste DLC für mich auch nicht in Ordnung ist, sollte aber der zweite dementsprechend umfangreich und wirklich ergänzend sein, dann hat es sich doch wieder gelohnt. Ansonsten werde ich auch meinen Senf dazu abgeben und dann zu Recht.

    The flow of time is always cruel...
    :triforce:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!