Aonuma: 2D-Zelda auf der Nintendo Switch nicht ausgeschlossen

  • @Rikuthedark Ich würde sagen das ein 2D Zelda nicht unbedingt eine offene Welt braucht um kein Rückschritt zu sein. 2D und 3D Action Adventure sind jeweils eigene Genre mit eigenen Mechaniken und Evolutionen/Inovationen.
    Es ist natürlich gut, wenn das eine Genre eine Inovation des anderen auch sinnvoll umsetzen kann, aber generell erwarte ich z.B. von einem 2D Mario grundsätzlich andere Mechaniken und Leveldesign als von einem 3D Mario. Gleiches bei 2D/3D Metroid.
    Genauso möchte ich bei einem neuen 2D Zelda nicht "nur" ein BotW mit fester Kamera sondern ein komplett anderes Erlebnis.


    Mein erstes Zelda welches ich bewusst gespielt habe war A Link to the Past und bis A Link between Worlds kam war es auch mein liebstes Zelda Spiel. Daher bin ich absolut für ein neues 2D Zelda. Warum Switch oder 3DS? warum nicht für beide Plattformen?

  • Mein erstes und einziges Zelda in 2D war "A link between worlds" (3DS), was mir gerade durch den toll gemachten 3D-Effekt sehr viel Spaß bereitet hat. Ein 2D-Zelda auf der Switch lässt mich ziemlich kalt, reißenden Absatz würde es - Qualität vorausgesetzt ^^ - sicherlich finden.

  • Oh das wäre großartig.
    Link To The Past ist immer noch mein absoluter Favorit und Link Between Worlds war ein richtig tolles Zelda. Und mir persönlich noch lieber, als jedes 3D Zelda bisher, obwohl Ocarina of Time und Twilight Princess ohne Frage auch hervorragende Spiele waren und Breath Of The Wild bestimmt auch super wird. Aber ein richtig schönes, umfangreiches, klassisches 2D Zelda auf dem großen Bildschirm wäre für mich persönlich ein echtes Highlight für die Switch!

  • Würde sich auf der Switch nicht ein Nachfolger zu The Legend of Zelda: Four Sword Adventures anbieten? :thumbup:


    Mit dem Grafikstil von A Link Between Worlds und dem lokalen Multiplayer mit bis zu 8 Switch-Konsolen wäre das doch recht nice.


    Playstation 4: RealestInTheCity

  • Ich muss ja ganz ehrlich gestehen, dass ich Zelda 2: Adventures of Link ziemlich gut fand.
    Auch wenns echt ein knüppelhartes Spiel ist, aber die Idee, die Welt, die Ortschaften, die Zauber, das leicht angehauchte RPG System- alles wunderbar.
    Könnten ruhig davon einen weiteren Teil produzieren- vielleicht, dass Link auch hier versagt hat und Ganon tatsächlich zurückkehrt. :O

  • Kann man denn solche Games überhaupt 2D nennen?
    Ich meine seit A Link between the worlds ist noch nichtmal die Grafik mehr 2D sondern 3D.

    Wir wissen doch alle was gemeint ist.. 2D eben die Top-Down Ansicht wie in A Link between worlds und 3D Titel wie Wind Waker mit Third-Person-Sicht. Die Begrifflichkeiten haben sich nunmal etabliert auch wenn es per se nicht wirklich zwei Dimensional ist.


    Playstation 4: RealestInTheCity

  • Ich mochte die 2D Varianten sowieso immer viel mehr. Nach OoT habe ich die 3D nur angespielt und dann schnell keine Lust mehr gehabt, während ich auf Handheld die Teile sogar mehrmals spiele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!