Kürzlich aufgetaucht: Sony-Patent aus dem Jahr 2015 weist starke Ähnlichkeiten zur Nintendo Switch auf

  • Man sollte sich nicht zu sehr an die Vergangenheit klammern. Der Zeitpunkt ist natürlich schon suspekt aber ich hatte zb von dem Nintendo Hybrid Gerücht schon glaube 2013 gelesen. Wer war zuerst? Keine Ahnung. Entscheidend ist auch nicht wer es meist erfunden hat sondern wer es marktreif macht. Bestes Beispiel: Steve Jobs hat Smartphones marktreif gemacht aber nicht erfunden wie es einige gerne glauben. Sie gab es lange Zeit vorher. Wer weiß welche Ideen uns in der Zukunft erwarten. Die Switch 2 ab 2021 wird nicht einfach nur ne Switch mit besserer Grafik. Was wird die ps5 bieten? Spiele in reinem 4k oder doch mehr? ;)

  • Hätte Sony und Microsoft damals gewusst wie erfolgreich die Wii Steuerung wird, hätten sie den Erfinder sicher nicht abgewiesen. Aber Sony war ja die Produktion zu teuer und Microsoft der Ansicht es viel besser zu machen. So wären uns bestimmt ein Wii Remote Klon in PS Move Form oder Kinect erspart geblieben. Nur Nintendo hatte am Ende den richtigen Riecher für einen Erfolg. :)

  • @Playstation-Zocker
    Dein Kommentar ist auch nicht gerade erwachsen. Jede Firma hat auf ihre Weise den Markt gestartet: Nintendo mit den Analogsticks oder Sony mit Umstieg auf Cds. Ist ja fast wie ein S*******vergleich. Wir selbst leisten doch nix.


    @Solaris
    Die Erfinder waren sogar erst bei Sony. Hatte mal gelesen dass sie gefragt hatten ob man die für 5$ herstellen kann. 3 Firmen 3 Wege. Sony ist technisch unterwegs. MS allrounder mit connection zum PC und Nintendo innovativ und neuartig.

  • Nur weil ein Patent eingetragen ist, heißt es nicht, dass es auch umgesetzt werden muss. Vorallem, weil der Handheldmarkt (so gut) wie tot ist und der einzige der noch Chancen darauf hat Nintendo ist.
    Obwohl ich mir selbst frage, ob die Nintendo Spiele dafür reichen, um Kunden zum Kauf von Handhelden zu bewegen.

  • @Stilblüte wieso eigentlich nicht, die Hardware wäre das einzig bessere von Sony. Die Switch würde aber unheimlich davon Profitieren dass Multiplattformtitel für die Hardware von Handhelds angepasst wird und die besseren Exklusivtitel hat Nintendo ja sowieso, vor allem weil Sony keine 2 Konsolen bedienen können wird.

  • Obwohl ich mir selbst frage, ob die Nintendo Spiele dafür reichen, um Kunden zum Kauf von Handhelden zu bewegen.

    Solange sie die Marke Pokémon haben, und die traditionellen Pokémon Spiele wie Sun & Moon regelmässig kommen, würde ich mir da keine Sorgen machen.


    Nintendo ist wirklich der einzige, der im Handheld-Sektor noch Gewinn machen kann. Aber eher wegen den ganzen Veteranen, die schon seit Jahren Konsolen zocken. Dem Durchschnittskäufer heutzutage reicht eigentlich schon ein einfaches Mobil-Spiel.


    Und Sony konnte nur wirklich in Japan damit Gewinn machen, aber dieser Markt reicht heutzutage einfach nicht aus.

  • Dein Kommentar ist auch nicht gerade erwachsen. Jede Firma hat auf ihre Weise den Markt gestartet: Nintendo mit den Analogsticks oder Sony mit Umstieg auf Cds. Ist ja fast wie ein S*******vergleich. Wir selbst leisten doch nix.

    Okay, dann ein besseres Beispiel. Es ist eigentlich bestätigt worden, dass Nintendo die Idee mit der 3D-Grafik von einem kleinen, französischem Studio geklaut hat, als diese ihnen die Ideen zugepitched haben?
    Die haben diese Leute ziemlich übers Ohr gehauen. Warum ist es, dass Nintendo hier erneut einen Freipass bekommt?

  • @Playstation-Zocker
    Weißt du was mich ärgert? Es gibt nun seit über 40 Jahren Konsolen, mal mehr mal weniger erfolgreiche.


    Nintendo hat es nicht erfunden, im Gegenteil, sie haben erst in den 80ern im großen Maße dazugefunden. In den 90ern haben sie mit der PlayStation quasi ihre eigene Konkurrenz erschaffen, indem sie Sony kurz vor knapp eine Absage an das CD-Laufwerk für das SNES erteilt haben.


    Meine erste eigene Konsole war die PlayStation in den 90ern und auch darauf gab es nichts anderes als Sony-Konsolen für mich. Erst in den späten 2000ern ist Nintendo für mich relevant geworden, warum? Weil sie sich im Gegenteil zu einigen Mitbewerbern auch mal etwas trauen. Sie fallen regelmäßig auf die Schnauze damit (Virtual-Boy, Wii U), aber sie erschaffen dennoch immer wieder Hardware, die einen begeistern kann.


    Software die Spaß macht, gibt es selbstverständlich auf allen Plattformen und wenn du dir mal die Mühe machst in mein Profil zu schauen, wirst du sehen, dass ich Konsolen von allen drei (momentan relevanten) Konsolenherstellern habe. Weil ich die Spiele spielen möchte, die mir dort angeboten werden. Da ist es mir egal ob da Microsoft, Sony oder Nintendo drauf steht. Ich kaufe mir die Geräte, um damit Spaß zu haben, sei es online im Multiplayer (wofür Sony und Microsoft bekannt sind) als auch lokal im Multiplayer auf der Couch, wo Nintendo die Nase vorn hat.


    Sony und Microsoft nehmen sehr viel Geld in die Hand um ihre neuesten Konsolen mit entsprechender Hardware-Power auszustatten und zu vermarkten. Aber wenn man mal genau hinschaut, ist es schwer zu sagen, wo genau da die Innovationen in den letzten 22 Jahren bei Sony und 17 Jahren bei Microsoft waren. Aber evtl. kannst du mich mal erleuchten und mir sagen, welche Innovationen Sony und Microsoft (abseits von starken Servern und Online-Gaming, was es übrigens auch auf dem PC gibt) in die Branche eingebracht haben. Es ist klar, dass sich die Hersteller heutzutage nicht mehr so unähnlich sind und evtl ähnlich Konzepte umsetzen (oder es planen zu tun).


    DU scheinst dich hier nur angemeldet zu haben (Playstation-Zocker) um andere Menschen, die mit Nintendo ihren Spaß haben zu diskreditieren. Ich als jemand der alle Systeme besitzt, sage dir, du wirst hier nicht lange Spaß haben, wenn du so weitermachst. Zum Einen mißfällt mir dein Ton, denn mal ehrlich, das geht auch netter, zum Anderen dachte ich, wir (und das schließt dich mit ein) wären mittlerweile in einer Zeit angekommen, in der wir uns aufgrund des Kaufes einer bestimmten Konsole nicht mehr rechtfertigen müssen, weil wir Spaß an Videospielen haben.


    Du spielst gerne PlayStation, ich tue das auch, aber ich mag auch die anderen Hersteller und evtl. ist dir aufgefallen, dass es hier auch andere Menschen gibt, die nicht nur Nintendo mögen. Dies hier ist aber tatsächlich eine Seite, die sich ausschließlich mit Nintendo-Inhalten beschäftigt, wo aber auch mal über Patente von den Mitbewerbern diskutiert wird.


    Der Ton macht die Musik und deine Musik fängt an nerven.

  • Die Erfinder waren sogar erst bei Sony. Hatte mal gelesen dass sie gefragt hatten ob man die für 5$ herstellen kann. 3 Firmen 3 Wege. Sony ist technisch unterwegs. MS allrounder mit connection zum PC und Nintendo innovativ und neuartig.

    Ja das wusste ich auch mit Sony. Nintendo war sogar seine letzte Wahl und ironischerweise die Erfolgreichste. :D

  • Ich sehe das eher als Auge um Auge, Zahn um Zahn ;)


    Steinigt die Ungläubigen die nicht an unseren Herrn und Erlöser Nintendo glauben!!!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie sich Nintendo Fanboys immer in der Opferrolle sehen. Dabei versprühen sie die genau gleichen Hasstiraden wie alle anderen Konsolen Fanboys und millitante Mustard Race Fanboys. Lässt sich auch regelmäßig hier im Forum lesen wie schnell man ablästert über die Konkurenz. Die armen Nintendo Fanboys haben es ja soooo schlecht ;____; .
    (1 yeah = ein Gebet für arme Nintendo Fanboys)
    *Addendum: Nicht jeder Nintendo Fan ist ein Fanboy



    Dabei wird jedwede Kritik egal ob Game oder Hardware von Nintendo Fanboys sofort damit abgewertet das man "kein richtiger Fan" ist oder man wird kategorisch zum "HATER" abgestempelt. Man setzt sich kollektiv aufs hohe Ross und macht alle Kritiker zu Aussenseitern.


    Wenns die leichteste chance gibt auf der Konkurenz rumzubashen wird diese sofort wahrgenommen, meist aufgrund von hanebüchenen Gründen.


    Nintendo Fanboys erwarten immer das man Nintendo ne faire chance gibt, aber selber weigert man sich über den Tellerrand zu blicken

    Einmal editiert, zuletzt von Tama ()

  • @Playstation-Zocker
    Und sowas wie du denkt es müsste im Internet Kommentare schreiben... Das du dich nicht schämst -bei der Grammatik! Meld dich irgendwo anders an um deine Unzufriedenheit rauszuposaunen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!