Nintendo Switch: Technischer Vergleich zwischen TV- und Handheld-Modus in Breath of the Wild

  • Jaja, man muss total gewarnt sein... wie konnte man bisher nur auf Nintendo-Konsolen spielen.


    @Amaunir bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht. Wenn Link ins hohe Gras läuft, stottert es wohl kurz.


    Ich dachte, dass man so richtig halbe Sekunde freeze hätte oder sowas... aber nö. Ist halt dieser Moment, weswegen es die meisten Previewer auch nicht sehr hoch hängen, sondern nur erwähnen.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Ah ja... vermutlich genau so wie Mario Kart 8 angeblich Einbrüche hatte, die ich jedoch nie gesehen habe.


    Bei Starfox Zero da fiel es mir schon auf wenn die großen Kreuzer explodierten. Bei Hyrule Warriors hingegen im Zwei Spielermodus ist mir da nie etwas aufgefallen. Dafür bin ich dann zu sehr im Spiel vertieft als das mich das stören würde.


    Ich kann mir das noch 10 weitere male ansehen, aber ich sehe da nichts. Bin wohl total verpennt, stimmt wohl...

  • in welchem zelda gab es solche mikroruckler nicht?
    aber klar, heutzutage hängt man sich an sowas auf.
    bin ich froh, dass ich sowas meist nichtmal wahr nehme.
    aber vielleicht konzentriere ich mich auch einfach zu sehr auf das wesentliche :ugly:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Ich sehe den Unterschied, aber wenn man Wind Waker gespielt hat, weiß man, dass sowas eigentlich nur in den seltensten Fällen auftritt und eigentlich nicht weiter stört. Es gibt wohl genug atemberaubende Locations, wo es kein Gras und somit keine Ruckler gibt.^^

  • wen interessieren die Ruckler? nächste Woche ist es soweit und können endlich das Spiel in die Hände halten! :thumbup:

  • @DatoGamer1234
    Ich hab nie gesagt, dass das da alle 20min sein soll... ??


    @ManGamer2011/05
    Bei Nintendo bekommt man diese schlampigen Zero-Day-Patch-Spiele im Normalfall eigentlich nciht. Die sind allesamt auch ohne Patches bisher vom ersten Tag an nicht mit derart zweifelhaften Mängeln.
    Natürlich hole ich mir das Game trotzdem. Immerhin hat man ja nicht wirklich ne Auswahl momentan. Aber ich musses auch nicht selbst bezahlen, also was soll's.


    Ich find's aber witzig, dass hier einige "nichts" gesehen haben wollen. Also da ist definitiv mal ein Termin beim Augenarzt fällig....

  • hab nun das video geschaut und mir fällt weder beim tv noch beim handheld modus irgendwas auf...


    ich denk das sind kleinigkeiten die nur leute merken, welche sich für fehler interessiere. mir der nun das vidoe geschaut hat, fällt nichts auf

  • Kommt ja noch dazu, dass es auch genug Gameplay-Videos gibt, wo trotz Gras nichts ruckelt. Liegt es also an der Stelle?


    Reicht jedenfalls nicht für einen Skandal oder sowas, da sind sich die Previewer bisher auch einig.


    Aber so technik-Diskussionen wird es sicher nun öfters geben. Spätestens bei den 3rds, wenn wieder gemeckert wird, dass Spiel XY auf Swtich schlechter läuft als auf PS4.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Der Fokus von Nintendo liegt klar auf der Portabilität, was wohl an den japanischen Ambitionen liegen mag. Der TV-Mode wird eher als Zusatzfeature gesehen.
    Es wurde denmnach mit der Mobile-Power konzipiert und künstlich für den TV-Mode aufgebohrt.
    Für mich ist das persönlich soweit ok. Ich hoffe BigN gibt wenigstens die Möglichkeit 720p als festen Output, auch für den TV-Mode zu nutzen, dann wäre das Problem keines und 900p sind aufgrund von Marketing implementiert.


    Für mich riecht das irgendwie alles nach einem baldigen Hardwareupdate. Eventuell schenkt uns BigN doch ein neues Dock mit mehr Leistungvolumina?

  • Es wird auch kein baldiges Hardware-Update geben. Weil man Kunden verschrecken will?


    Das ist die Switch, sie hat mobile Hardware... die sogar als solche gut ist. Sie hat den größten Akku, der in den Formfaktor 2017 möglich ist.


    Oder wie Microsoft sagen würde "Deal with it"

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!