Über 60 fantastische Indie-Spiele für Nintendo Switch [PM]

  • Skerpla:


    Na ich meinte doch auch Games der 3rds.. Das ist mir alles zu wenig und reizt mich überhaupt nicht. Habe meine Switch-Bestellung storniert und werde zu einem späteren Zeitpunkt einsteigen, sofern das Spieleangebot besser ist. Im Moment bietet die PS4 einfach wesentlich mehr für ältere Gamer. Es wird für Nintendo schwer meiner Meinung nach.. Hoffentlich zeigt Nintendo auf der E3 wenigstens noch was Interessantes.. Ein Metroid vielleicht.. Oder Eternal Darkness.. irgendwas wenigstens für das sich die Switch auch abseits von Zelda lohnt.

  • @Flipperkugel


    Da gebe ich dir vollkommen recht.
    Doch: Ist der Anfang erst gemacht...


    Je mehr sich hinter die Idee der Switch stellen, desto mehr werden ihr Folgen.

  • Kann mir jemand erklären, warum Nintendo lauter 16-Bit 2D-Spiele im Video zeigt, aber Spiele wie Perception (Horror Spiel von ehemaligen BioShock Entwicklern) und State of Mind nur in Form eines Logos auf der Indie Game Grafik erwähnt?


    Hier die Trailer zu den von mir erwähnten Spielen:
    Perception:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    State of Mind:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das war eine sehr starke Direct und es gab viele Spiele zu sehen, auf die ich Bock habe. Man sollte nämlich mal seinen Horizont erweitern und einsehen, dass auch Indie-Spiele "richtige" Spiele sein können.

    Darum geht es doch gar nicht. Es gibt sicher interessante Indie-Games, aber ehrlich gesagt kann ich sowas im Moment nicht mehr sehen, weil man ja überall mit Indie-Sachen überschwemmt wird. Und sooooo toll sind die meisten nun auch wieder nicht. Für mich jedenfalls kein Kaufgrund für eine neue Konsole in dieser Preisklasse.

  • @Flipperkugel Abwarten und Switch stornieren wird der ganzen Situation auch nicht helfen. Außerdem ist das gezeigte nur die nächsten paar Monate. Du, aber auch Skerpla, tuen so als ob nach dem ersten Switch Jahr, mit Zelda und Mariokart und Splatoon, auch rein gar nichts mehr kommt. Null. Nada.
    Die Kracher werden kommen, aber jetzt schon so Schwarzmalen ist viel zu übertrieben, und schadet eher noch der Community, die dann selbiges tun

  • Hm, ich bin sehr unsicher. Jetzt werden wie zuletzt bei der WiiU die Indies gefeiert. Wenn zur E3 nichts wirklich neues angekündigt wird, sehe ich da ganz dunkelgraue Wolken am Horizont. Und das ist keine Schwarzmalerei. Mit Games, die man auf Steam teils viel billiger bekommt und die nur mal ein paar Stunden fesseln, kann man einfach keine richtige Konsole verkaufen.


    Momentan ruht sich Nintendo sehr doll auf Zelda und Mario Kart aus. Ich hoffe, das ändert sich nach dem 03.03. gewaltig. :(

  • ich freue mich Wirklich gute Indie titeln mal anzuschauen, und nach zu Holen.^^

  • @Flipperkugel Abwarten und Switch stornieren wird der ganzen Situation auch nicht helfen. Außerdem ist das gezeigte nur die nächsten paar Monate. Du, aber auch Skerpla, tuen so als ob nach dem ersten Switch Jahr, mit Zelda und Mariokart und Splatoon, auch rein gar nichts mehr kommt. Null. Nada.
    Die Kracher werden kommen, aber jetzt schon so Schwarzmalen ist viel zu übertrieben, und schadet eher noch der Community, die dann selbiges tun

    Ach weißt Du, das hat mit "Schwarzmalen" nichts zu tun.. das sind Erfahrungswerte der letzten Jahre seit der Wii. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass richtig grosse 3rd-Kracher kommen. Aber schauen wir mal.

  • @Flipperkugel
    Theoretisch hätte Nintendo massig an eigenem Franchise, dass man wieder aufleben lassen könnte und von vielen auch heiß ersehnt wird. Nur leider passiert da ja auch nix... :(
    Wenn ich da an Didi Kong Racing denke, bekomm ich echt nen Stä... Lust auf mehr.

  • Natürlich verkauft sich keine Konsole wegen der Indies, ist ja klar. Aber gerade die Switch bietet sich durch die Mobilität einfach an. Indies sind eben oft kurzweiliger und laden auch mal zu einer schnellen Runde unterwegs ein. Das ist ein wahnsinniger Pluspunkt und das Angebot unterstützt halt eben das Konzept an sich. Ist doch super.

    Hm komisch warum waren alle anderen mobilen Konsolengeräte nicht so verseucht von Indies und hatten genug normale ansprechbare Titel? Zudem bewirbt Nintendo die Switch ja immernoch als Heimkonsole (was klar nicht ihre wahre Ansicht ist). Ihr Konzept ist ein Hybrid, aber unterstützen tun sie nur eine Seite momentan stark, die andre hingegen wird vernachlässigt. Zudem gibt es genug Leute, die unterwegs garnicht spielen (auch bei 3DS usw. bei vielen der Fall) , was will man diesen anbieten? Kurzweilige Spiele an der Konsole halten einen nur für wenige Stunden fest und danach legt man die meisten Indies eh beiseite. Ich habe kein Problem, wenn man den Indiemarkt fördert, solange man nicht die eigentlichen Erfolgsträger der Videospiele vernachlässigt. Müssen ja nicht alles Blockbuster sein aber dennoch richtige Games bitte. Ich will auf einer Konsole Spiele spielen, die deren Niveau entsprechen. Indies hingegen kann man genausogut aus PC, Smartphone usw. spielen. Eine zusätzliche Konsole zu kaufen bloß weil man mobil indies spielen kann? nein.
    Der mobile Aspekt der Switch war für mich eh nie interessant. Mobil spielt es sich selten schön. Zuviele Störfaktroren und Einschränkungen. Daher kaufe ich Konsolen. Switch sollte da nicht komplett anders sein. Ein weiteres Handheld brauche ich nicht.

  • @Flipperkugel Es gibt aber so viele Dinge die Nintendo diesmal "wirklich" anders macht. Jüngeres Team hat die Switch designed, aktuelle Technik/Schnittstellen, Vulkan Group, usw

    Das ist richtig, aber die Fehler, die sie eigentlich nicht wiederholen wollten, machen sie offensichtlich wieder. Ich will Euch den Spass an der Switch ja nicht verderben, aber das Vertrauen hat Nintendo bei mir erstmal verspielt. Verstehe auch nicht, warum hier die meisten die Indies so abfeiern.. für sowas brauch ich keine neue Konsole!

  • Ich finde das schon gut das die Konsole von den Indies so gut angenommen wird, das zeigt ja das sie wohl gut damit zurecht kommen. Sicher, das sind keine Systemseller aber wenn die dann wieder fehlen ist es auch wieder nicht recht. Ich werde mir das morgen mal genauer ansehen, heute hatte ich keine Zeit dafür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!