Nintendo Switch-Spieletest: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • Grad mal bei metacritic (die rechnen weltweit alle Bewertungen für ein Spiel zusammen) geschaut. Von knapp !!! 14.000 !!! jemals getesteten Spielen liegt das neue Zelda schon auf Platz 4 !!! Was geht da ab?????? :triforce: :triforce: :triforce: :triforce: :triforce:

    Auf gamerankings.com ist das Spiel mittlerweile sogar auf Platz 1, das bestbewertetste Spiel aller Zeiten (von allen Spielen mit mindestens 20 Reviews). Mit einem durchschnitts-Score von momentan 98,03% schlägt es sogar Spiele wie Ocarina of Time oder Super Mario Galaxy.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Was wollt ihr alle mit einem Wii U-Test? Das ist 1:1 das selbe Spiel.
    Auf Switch ist die Weitsicht höher und es gibt etwas weniger Framerate-Drops, ansonsten 1:1.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • @Tarik Nuja... ich fänd eine Einschätzung seitens ntower schon schön :) Zur Zeit sind 95% aller Tests Switch-basiert. Will sagen: Das Spiel ist wohl super, aber ist es auch auf der Wii U ohne wesentliche Abstriche spielbar? Eindeutige Aussagen zur Spielbarkeit wären gut. Dieses Internet kann einen ja kirre machen.... von daher fänd ich eine Aussage aus verlässlicher Quelle gut.


    PS: Mit verlässlicher Quelle mein ich euch, ntower :) Bislang find ich eure Berichterstattung sehr gut, deshalb... sagt mal wat dazu :D

  • Was wollt ihr alle mit einem Wii U-Test? Das ist 1:1 das selbe Spiel.
    Auf Switch ist die Weitsicht höher und es gibt etwas weniger Framerate-Drops, ansonsten 1:1.

    Sicher, dass es auf der Switch weniger Framrate-Drops gibt? Was ich so gelesen habe, soll genau das Gegenteil der Fall sein. :whistling:
    Aber ansonsten hast du Recht, es gibt wohl wirklich kaum Unterschiede zwischen den beiden Versionen und es ist schön, dass durch die Veröffentlichung auf beiden Konsolen noch mehr Leute das Spiel spielen können.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @Dukuu76


    Ohne wesentliche Abstriche? Das hört sich so an, als würde die Wii U und die Switch einen Unterschied wie PS1 und PS4 haben :D


    Das Spiel wurde immerhin zuerst nur für die Wii U entwickelt und ich denke das Nintendo kein Spiel releasen würde welches unheimlich ruckelt und Framerate-Drops hat ;) Sonst wär ja der Aufschrei längst riesengroß gewesen, aber bislang ist man ja nur von der Nicht-Unterstützung des Gamepads enttäuscht.


    Playstation 4: RealestInTheCity

  • @Dukuu76 Es gibt doch bestimmt schon Videos auf Youtube von der Wii U Version, kannst da ja mal vergleichen :)


    Aber ich verstehe was du meinst, man macht sich viele Gedanken, das war bei mir damals auch so als ich Twilight Princess noch für die Gamecube gespielt habe aber alle anderen hatten die tolle neue Wii mit dem Spiel.


    Im Endeffekt gab es keinen wirklichen Unterschied bis auf die Steuerung :D


    Playstation 4: RealestInTheCity

  • Ein großes fettes LOL an all die Looser, welche hier gleich in den Kommentaren losfeuern mussten von wegen Fanboy-Review, gekaufte Wertung etc.! Das gilt auch denen die diese Posts geliket haben.
    Jetzt wo die globale Spielewelt perfekte Wertungen gegeben hat und das Spiel momentan das 4. bestbewertete auf Metacritic ist und das beste jemals auf Gamerankings kann man euch nur sagen: shut up and eat this! Und bitte überdenkt euer Leben, err ich meine eure Einstellung und euer Mundwerk.
    Danke an Ntower für eure Arbeit und den ausführlichen Test!

  • Ich hab mich noch nie so auf ein Spiel gefreut! Meine Switch hab ich schon. Morgen wird die Zelda Limited Edition abgeholt und dann bis Dienstag durchgezockt :thumbup:

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Nun ich finde diese ganzen 10er Wertungen doch sehr verdächtig und vertrete auch die Meinung. dass diese entweder gekauft wurden, oder es sich um a Hype-Wertungen handelt um Nintendos angeschlagenes Image aufzupolieren. Nicht falsch verstehen, werde mir das Spiel bei meinem nächsten Besuch im Fachmarkt auch für die Wii U holen (neben Horizon Zero Dawn), doch die ganzen Max. Wertungen halte ich für klar übertrieben und unrealistisch.

  • Lieber wirft man der kompletten Welt vor, gekaufte Reviews zu schreiben, anstatt einfach mal zu akzeptieren, dass es ein gutes Spiel ist. Geht mir nicht in den Kopf. Sind das die selben Leute die an Chemtrails glauben und sich Reichsbürger nennen?

  • Bisher sehr gut und stimmungsvoll das game. Sehr positiv das kein langes Tutorial als skyward sword vorhanden ist und man die Bewegungssteuerung nicht nutzen muss. Allerdings treten auch bei der Switch framedrops auf... und Ladezeiten sind schon vorhanden. Gerade nach einem e. Game over spürbar.
    Die Steuerung ist noch gewöhnungsbedürftig und es gibt viele Menüs. Die Schreine überzeugen sehr! Sehr verrückt, dass man wieder selber springen muss. ..

  • Hab jetzt mal eine Stunde die Wii U Version gezockt, den ersten Schrein erledigt :) Also hier ein Kurzeindruck dazu:


    Sieht nicht ganz so schick aus, wie die Switch-Version in den Videos. Die Kanten flimmern und man merkt die paar Pixel Unterschied in der Auflösung. An manchen Stellen ruckelt es ganz kurz ein bisschen, ist aber halb so wild. Schatten sind auch bissel grob.


    Positiv ist aber, dass es mindestens genauso farbenfroh ist. Lustigerweise sind die Ladezeiten beim Teleportieren kürzer als bei der Switch-Version, was vermutlich daher kommt, weil ich die digitale Version auf ner fixen externen Festplatte hab. Wie es beim Respawn aussieht, weiß ich nicht, bin noch nicht gestorben :P


    Die Zwischensequenzen sehen fast genauso aus, wie auf der Switch. Da sind die Unterschiede eine ganze Nummer geringer!


    Alles in Allem bin ich sehr zufrieden. Man gewöhnt sich an die grafischen Abstriche gegenüber der Switch-Variante. Nach dieser einen Stunde isses mir egal, hab auch nur jetzt explizit darauf geachtet. Beim Spielen vergisst man das, bzw nimmt es nicht mehr wirklich wahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!