Umfrage der Woche: Eure ersten Erfahrungen mit Zelda: Breath of the Wild – Was habt ihr bisher erlebt?

  • ich hab zuerst viel erkundet, nun bin ich dann doch mal nach Karariko und hab der Hauptstory ne Chance gegeben...vorhin hab ich dann Vah Naboris in der Gerudowüste zurückerobert...gefällt mir sehr gut und ich beginne die guten Wertungen nachzuvollziehen...(hatte aber auch nicht an ihnen gezweifelt) :D

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • War erst ewig auf dem Plateau und bin Richtung Hauptstory. Bin aber nach mehreren Stunden noch nicht am nächsten Ziel angekommen. Wahnsinn diese Welt. Endlich ist Zelda wieder da wo es hingehört.


    Die Switch hat sich für mich echt gelohnt. Nehme sie mit und zocke auch auf dem TV.

  • Für mich gibt es keine passende Antwortmöglihckeit. Bei Sandbox Spielen ala Skyrim oder wie hier in Breath of the Wild, habe ich nie eine wirkliche Vorgehensweise. Das einzige Schemata das ich in diesem Kontext wirklich gemacht habe, war, das ich geschaut habe relativ zügig die Karte über die Türme freizuschalten. Aber selbst da war keine Struktur drinne, und wenn ich imho etwas interessanteres zu tun gesehen habe, dann habe ich auch das gemacht. Heißt ich mache das, worauf ich gerade Lust habe oder für mich gut ins Bild passt, aber ich mache nicht in einer Schnur nur Nebenquest, nur Schreine, Storyverlauf oder mach ein Gebiet nach den anderen, sondern ziehe eben durchs Land und mache das was mir ins Auge srpingt. Das ist einfach für mich die Sandbox Erfahrung die ich am meisten zu Schätzen weiß. Ich werde mich zwar jetzt die Tage mal etwas mehr den Schreinen widmen um genug Herzcontainter zu sammeln um die nötige Stärke für "ihr wisst schon was"(für Leute die weitgenug sind - ich will hier nicht spoilern) zu haben, aber selbst da werde ich nicht nur auf Schreine fokussieren sondern auch abseits erkunden usw usw...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    • 'ich erkunde Gebiet für Gebiet Und versuche dabei grob der Handlung zu folgen. Das Entdecken steht dabei aber im Vordergrund!'
    • Genau das habe ich jetzt auch die letzten 10 Stunden gemacht. XD Das komplette Gebiet rund um Kakariko Und Hateno.. Man hab ich viel erlebt Und gefunden! Und dabei die ein oder andere Nebenquest erledigt Und natürlich einige Schreine.
    • Und es ist immer wieder geil wenn man auf richtig dicke Gegner trifft nach ner langen anstrengenden Erkundung Und dann den großen Loot abzusahnen. :thumbup:
    • Mein Highlight heute war aber als ich nachts in der Nähe der Quelle des Ciella-Sees eine Horrorkid-ähnliche Gestalt rumtänzeln sah mit nem Feuerstab in der Hand. Wollte es erst noch etwas beobachten aber da ich Erkundungen immer mit Wolf-Link mache ist er drauf los, Und der Kampf fing an. War ein ganz schönes Spektakel als es plötzlich Feuerbälle regnete. :D
    • Aber den Feuerstab als Loot war schon ziemlich cool. :thumbup: :triforce:
  • Ich hab schon fast alle Türme aufgedeckt, das Spiel ist das beste was ich je gespielt hab. Der Wahnsinn was Nintendo da auf die Beine gestellt hat, stellt alles in den Schatten, es gibt soviel zu entdecken und so viel Nebenaktivitäten das ich zwar erst den Orni Dungeon Vah Medoh abgeschlossen habe aber schon über 32h Spielstunden ^^

  • Ach mann.
    Als es angekündigtr worden wurde, hab ich mir so gedacht ja ok, sieht cool aus mit den Neuerungen aber ich sollte mich lieber auf die Schule konzentrieren.
    Hab auf Youtube jetzt aber ein Lets Play bis nach dem Plateau gesehen, und das Spiel is techt verdammt geil.


    Würds mir jetzt schon kaufen, aber wenn, dann nur die WiiU Version, die ja bekanntlich schlechtere Sounds und so haben soll. Außerdem kenne ich eben schon das gesamte erste Gebiet.


    Kann mich nciht entscheiden :/

    Kauf es einfach, du wirst es sicher nicht bereuen. Die Sounds sind auch auf der WiiU gut und das 1. Gebiet ist nur ein Bruchteil von der gesamten Welt und es gibt noch viel mehr zu erkunden. Lohnt sich auf jeden Fall:)

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • So, habe das Spiel nun seit letzen Samstag und schon einige Stunden gespielt [Blockierte Grafik: http://www.ps4-magazin.de/wcf/images/smilies/smile.png]
    . Eins vorne weg, es ist ein wirklich super gemachtes Spiel welches ich
    mit sicherheit beenden werde, allerdings hätte ich nach zig stunden
    Gameplay noch noch nichts gefunden was die ganzen 10er Bestnoten
    rechtfertigen würden.



    Klar, die Welt ist riesig und es gibt eine
    Menge zu entdecken, doch wo bitteschön bleiben die genialen Dungeons,
    glever durchdachten Gebiete oder epischen Bosskämpfe vergangere Zelda
    Episoden? Die ca. 10 Schreine die ich bisher gefunden habe sind zwar
    nett, aber kein wirklicher Ersatz für die genialen Dungeons vergangerer
    Tage (zu kurz, zu eintönig, immer gleiche Optik). Dazu gesellen sich
    immer wieder technische Probleme in Form von starken bis extremen
    Ruckeln wie ich es seit PS1/SAT/N64 Zeiten nicht mehr erlebt habe.
    Gerade bei Kämpfen (oder auch im Kakariko Dorf) wirkt sich das extrem
    störend auf das Gameplay aus, was an sich eine 10er Wertung schon
    ausschliesst, es gibt schliesslich Spiele welche weitaus weniger bis gar
    nicht ruckeln und die bekommen auch keine 10er Wertung. Auch hat sich
    Nintendo offensichtlich bei der Konkurrenz recht ordentlich bedient. So
    sind Kämpfe mit den Steinkolossen (inkl. Klettereinlagen hin zum
    Schwachpunkt) ganz klar von Shadow of the Colossus entliehen, oder das
    Sheika Gerät welches dem iDroid aus MGS5 sehr ähnlich kommt.



    Ich
    für meinen Teil kann mit die ganzen 10er Wertungen nur mit hype oder
    gekauft erklären. Abgesehen von der riesigen frei begehbaren Welt gibt
    es jedenfalls nichts was meiner Meinung nach eine 10er Wertung
    rechtfertigen würde. Dafür gibt es einfach zu viele technische Probleme,
    "fehlende" Dungeons & Bosskämpfe, Ideenklau, usw. Nichts desto
    trotz ein super Spiel aber mehr als 8,5 - 9,0 Wertungen lieger meiner
    Meinung nach nicht drin.

  • Knackschwer! Ständiges Waffenzerbrechen bereitet mir Kopfschmerzen (gibt's irgendwann mal 'n Dauer Bogen Schild Schwert?)
    Ich hätte auch gerne einen Hauch mehr Zielvorgabe gehabt, ich geister da rum wie Brot.
    Ansonsten unterschreibe ich die grandiosen und überragenden Wertungen weltweit. Gut gemacht Eiji :)

  • @cbaoth75
    Schwer? Also mit den kämpfen habe ich kaum Probleme, obwohl auch ich den sehr zerbrechlichen Waffen kaum was abgewinnen kann (das hat mich schon bei Ocarina of Time beim grossen Schwert des Goronenschmieds genervt). Aber schwer sind die Kämpfe nun definitiv nicht, den Game Over Bildschirm sehe ich meistens nur bei Gegener die einem mit einem Hieb/Schuss erledigen können (z.B. Wächter Laser) oder wenn ich wieder mal irgendwo runter falle. Was mir bisher nach über 10h Gameplay aber ganz klar fehlt sind die genialen Dungeons vergangeren Episoden (die Schreine sind zwar nett, aber kein Ersatz) und ich habe noch keinen einzigen episch/cleveren Bosskampf erlebt (das kommt wohl erst noch mit den Titanen/Ganon). Dagegen nerven mich so langsam die ganzen langwierigen (und langsamen) Klettereien & Laufwege. Es gibt zwar Kochrezepte, Pferd & Teleportation welche das verkürzen, trotzdem fängt es an mühselig zu werden.

  • Nach einigen Stunden mehr auf dem Konto hab ich jetzt

    habe aber beschlossen, doch erst noch ein paar Nebenaufgaben und Schreine zu lösen, am liebsten wäre ich so stark, dass ich diesen %§$/"$§-verdammten

    besiegen kann.


    Mein Eindruck bestätigt sich immer mehr, in sich geschlossenstes Open-World-Game aller bisherigen Zeiten, unfassbar motivierend und Nintendos nächster Beweis für absolute Kompetenzüberlegenheit gegenüber der Konkurrenz was Spieldesign angeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!