Metacritic: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das Videospiel mit den meisten perfekten Wertungen überhaupt

  • Ich spiele schon seit Release jeden Tag ein paar Stunden Breath of the Wild aber bin anscheinend storymäßig nicht mal bei der Hälfte angelangt. Ich kann die Wertungen aber absolut verstehen.


    Ich finde es auch immer wieder klasse wenn man den ein oder anderen Charakter/Region wieder erkennt und dann Vergleiche zu OoT o.a. zieht. Das kann die jüngere Generation eben nicht.


    Für mich ist und bleibt aber nicht Ocarina of Time das beste Zelda-Spiel sondern Majoras Mask. :thumbup:


    Playstation 4: RealestInTheCity

  • Wenn es wenigstens wahre Nostalgie wäre.Wenn mir ein 15 jähriger Heute OoT als bestes Game aller Zeiten andreht mit dem Argument weil die Dungeons so gut waren, dann weiß ich er hat keine Ahnung.
    Er weiß es einfach nicht warum OoT damals so genial für uns war :D


    Das wäre wie wenn jemand in 20 Jahren GTA 5 zum besten Game aller Zeiten wegen dem Fahrverhalten der Autos oder dem Wellengang im Wasser erklärt.

    Ich kann da noch nichtmal so gut mitreden. Bekam Ocarina of Time 1998 als 17-jähriger zu Weihnachten. Spielte es da dann mit Freude, aber wirklich durchgespielt habe ich es erst Jahre später.


    In dem Alter waren PC-LAN-Partys oder PSX etwas angesagter ;)

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • @TheLightningYu


    Gamepro Leser sind doch alle gegen nintendo und mittlerweile xbox. Da schaue ich nicht mehr an. Obwohl ich zu Anfang von gamepro sehr begeistert war und abonierte.
    Aber was da manchmal abläuft, mein lieber schullie. ...

    Gegen XBOX? Soso :D Die XBoxler haben dort wohl mit Abstand die stärkste Dominanz gehabt.
    Ich denke sie sind immer noch Gut vertreten nur ruhiger halt. XBOX vs Ps4 findet ja kaum noch statt im Gegensatz zu der ersten Zeit als die Konsolen erschienen sind.
    Gegen Nintendo? Bisher hat man gerade Nintendo gefeiert weil die Nintendo Spieler sich aus dem Konsolenkrieg rausgehalten haben.
    Zurzeit machen sie sich da aber ziemlich unbeliebt und kriegen daher manchmal eins auf die Mütze (warscheinlich daher dein Meinung dass dort etwas gegen Nintendo gesagt wird).

  • Ich durfte Zelda mehrere Stunden bei einem Kumpel anzocken und ich muss sagen, dieses Spiel ist der Wahnsinn. Der Anfang beginnt ganz leise, unscheinbar um dem Spieler den Raum zu geben sich mit dem Spiel und den Mechaniken vertraut zu machen, obwohl wenn man sich umschaut und auf Details achtet sich einem bereits vieles offenbart. Nach den ein-zwei Stunden auf dem Vergessenen Plateau darf man dann raus in die große weite Welt und dort gibt es an wirklich allen Ecken und Enden etwas zu entdecken und tun. Die letzten Spiele die in mir solch einen Entdeckerdrang geweckt haben waren Wind Waker und The Wichter 3. Die Physik-Engine ist eines der besten Dinge in diesem Spiel, man kann intuitiv alles mit allem interagieren lassen und hat so einen riesige kreativen Spielplatz, es wird einfach nie alt wenn man ein Bokoblin-Lager in die luft jagt und sie durch die gegend fliegen, oder wenn ein großer einen kleinen packt und den auf einen wirft, das ist einfach zu genial!
    Ich und mein Kumpel waren uns einige, dass dieses Spiel auf jeden Fall so aussieht als könnte es eines der Besten der letzten Jahre werden!
    Beurteilt nicht zuerst... spielt es einfach, es lohnt sich!

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

  • Vergisst diese wertung, bildet eure eigene Meinung. :P

  • @nintendofan89


    Wie gesagt, da gucke ich erst garnicht mehr. Fand von sonyisten extrem krass manchmal!
    Auch die gamepro selbst fand ich zum schluss grauenhaft.

    Da nimmt sich keiner was. Aber dass jetzt ein Tenor gegen die XBOX das ist nicht so. Wie gesagt momentan ist es sehr ruhig. Zumindest verglichen mit früher :D
    Gegen Sony Exklusivtitel wird nicht gehatet wie sonst im Gegenteil es gibt sogar Anerkennung.
    Man blickt zusammen der XBOX Zukunft entgegen Stichwort Scorpio.


    Wie gesagt leider sind es dieser mal "wir" die da Stress machen.
    Natürlich kannst sind das aber andere Maßstäbe.
    Es geht kaum ein Nintendo in einen Ps4 oder One News Bereich und macht alles nieder.
    Aber sie sind halt ziemlich großspurig.

  • Es gibt immer schwarze Schafe, aber als jemand der hauptberuflich in dem Bereich gearbeitet hat, kann ich das so nicht unterschreiben. Klar gibt es immer Wertungsdiskussionen und alles. Manch Leser kann einen Test nicht nachvollziehen, dass liegt einfach in der Natur der Sache.
    Aber pauschal ne ganze Branche abzustrafen, halte ich für Quatsch. Gegen Clckbait bin ich aber auch generell und mag diese Praxis bei vielen Magazinen auch nicht. Aber die boykottiere ich dann und fertig.

    Da hast du Recht. Pauschalisieren war nicht meine Absicht. :)


    @BANJOKONG
    Leute die Ausdrücke wie "Sonyisten" benutzten sind nicht besser als andere Fanboys. Und wenn man sein Hobby einfach nur liebt benutzt man sowas erst recht nicht.

  • Wie schon mehrfach von mit erwähnt halte ich die ganen 10er Wertungen für hype oder gekaufte Wertungen. Ein Spiel welches eine 10/10 bekommt MUSS in jedem Aspekt makellos sein, nur so ist eine 10/10 Wertung gerechtfertigt. Obwohl BOTW ein super Spiel ist, so hat es doch mit vielen Mängeln zu kämpfen, besonders in technischer aber auch spieleischer Hinsicht. Das zeitgleich erschienene Horizon Zero Dawn wurde nicht annähernd so gut bewertet, obwohl vom Prinzip her sehr ähnlich und mit nahezu makellosen Gameplay und die Grafik Referenz schlichthin.


    Ich vermute eher hinter den ganzen 10er Wertungen zu BOTW steckt auch eine Art Wiedergutmachung gegenüber Nintendo für die schwierigen Jahre welche der Konzern hinter sich (und auch vor sich) hat. Auch scheint es eher zum guten Ton zu gehören dem Spiel eine 10er Wertung zu verpassen, so kommen halt mehr Klicks und somit auch mehr Werbeeinnahmen zustande, bzw. man verkauft mehr Magazin-Exemplare am Kiosk (darum gekauft). Wie schon gesagt, Hype mal weglassen, sich den Mängeln stellen, ehrlich zu sich selbst sein und nochmals richtig bewerten.

  • Wie schon mehrfach von mit erwähnt halte ich die ganen 10er Wertungen für hype oder gekaufte Wertungen. Ein Spiel welches eine 10/10 bekommt MUSS in jedem Aspekt makellos sein, nur so ist eine 10/10 Wertung gerechtfertigt. Obwohl BOTW ein super Spiel ist, so hat es doch mit vielen Mängeln zu kämpfen, besonders in technischer aber auch spieleischer Hinsicht. Das zeitgleich erschienene Horizon Zero Dawn wurde nicht annähernd so gut bewertet, obwohl vom Prinzip her sehr ähnlich und mit nahezu makellosen Gameplay und die Grafik Referenz schlichthin.


    Ich vermute eher hinter den ganzen 10er Wertungen zu BOTW steckt auch eine Art Wiedergutmachung gegenüber Nintendo für die schwierigen Jahre welche der Konzern hinter sich (und auch vor sich) hat. Auch scheint es eher zum guten Ton zu gehören dem Spiel eine 10er Wertung zu verpassen, so kommen halt mehr Klicks und somit auch mehr Werbeeinnahmen zustande, bzw. man verkauft mehr Magazin-Exemplare am Kiosk (darum gekauft). Wie schon gesagt, Hype mal weglassen, sich den Mängeln stellen, ehrlich zu sich selbst sein und nochmals richtig bewerten.

    Wann hören diese Aluhutthesen auf?

  • Ein zu Beginn skeptischer Kollege von mir konnte durch mich doch noch überzeugt werden sich Zelda zu holen und mittlerweile steht bei seinen Lieblingsgames nur noch Pokemon ORAS darüber. Bei mir ist es auf Platz 1

  • @King_Hippo


    Fühlst du dich beleidigt wen ich das sage sonyisten?
    Das ist nicht negativ gemeint von mir!


    @Mr.Ash


    Hörst du mal endlich auf mit dein geblubber?
    Bei der last gen z.b. Ist für mich einer der besten Spiele dark souls und Grafik her war das nicht so dolle.
    Manche stellen haben so krass geruckelt und das war mir sche.ß egal weil das spiel einfach perfekt war für mich (bin nicht der einzige).
    Also hör auf mit Grafik Technik usw getöse.....
    Freut dich doch das du spaß hast mit horizon und das freut mich für dich.....

    JRPG FAN

    Einmal editiert, zuletzt von BANJOKONG ()

  • @Mr.Ash
    Horizon und Zelda sind seeehr verschieden, jedes ist für sich genial. Horizon hat ganz klar die schönere "realistische" Grafik, dafür hat Zelda einen anderen Artstyle. In Sachen Combat legt Horzion den Schwerpunkt auf andere Aspekte, bei Zelda kannst du mit allem interagieren und so für Kämpfe bzw. Überfälle verwenden der Schwerpunkt liegt da ganz klar auf der Physik-Engine.


    Ich lass dir mal ein kleines Vergleichsvideo da, vlt. siehst du da was ich meine:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

  • Das stimmt. Da widerspreche ich dir nicht, hast Recht. Mainstream als anderes Beispiel. ^^


    Aber anhand von Trailer oder halt stummen Gameplays geht es. Und wenn man schlau genug ist, bildet man sich seine eigene Meinung und kann ruhig auch der des Lets Players widersprechen. ^^

    Also eigentlich wollte ich echt nicht noch einmal drauf eingehen. Aber gerade bei Spielen ist die eigene Erfahrung, besonders bei solchen Spielen, das wichtigste Element überhaupt und für eine Beurteilung hat er zudem bisher viel zu wenig sehen können.


    Wenn ich mir so eine Meinung bilden kann, brauch ich mir gar kein Spiel mehr zu kaufen.

  • Und gleich mal auf Metacritic Review geschrieben(9) und auf 7.6 hochgepusht. ^^


    Natürlich gibt es ein paar Abstriche aber eine 9 ist es zumindest wert.


    Mir stört es nur das die Waffen zu schnell zerstört werden und Link ruhig ein paar mehr Mimiken als Steven Seagal haben könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!