Nintendo plant, die Produktion von Nintendo Switch-Konsolen zu erhöhen

  • ich finde die Switch ist die perfekte Zweitkonsole (oder einzige für alle PC-Spieler). Nicht nur wegen den exklusiven Nintendo-Spielen, sondern auch wegen dem Handheldmodus. Spiele hauptsächlich (j)rpgs und was sonst noch aus Japan kommt, von daher wird die Switch nie meine PS4 ablösen können. Und leider auch nicht ganz meinen uralten Laptop der als Indie-Maschine dient, aber das Konzept der Konsole ist genial und wenn ich die Spieleauswahl von Nintendos Konsolen sehe, weiß ich dass ich sie mir spätestens nächstes Jahr holen werde. Vielleicht auch früher, je nachdem was dieses Jahr noch dafür erscheint.


    Und ich denke, einige andere Leute denken dasselbe, von daher finde ich 10 mio. nicht so hochgegriffen. Vor allem wenn man Japans und Amerikas Switch-Markt ansieht.

    Handhelds an die Macht!

  • ich finde die Switch ist die perfekte Zweitkonsole (oder einzige für alle PC-Spieler).

    So habe ich das gemacht. Neben dem PC hängt noch die Switch am TV :)


    Als Alternative zum PC habe ich lange Zeit über eine PS4 nachgedacht, aber da die aktuelle Konsolengeneration die "Unarten" vom PC übernommen hat (komplexes All-in-One-Betriebssystem, Spiele müssen erst installiert werden, teilweise always-online, große Patch-Orgien) habe ich mich doch für Nintendo entschieden. Da klappt das noch mit Konsole einschalten, Spiel einlegen und loslegen.


    Das Off-TV-Feature ist dann noch ein (für mich) tolles Alleinstellungsmerkmal.

  • Sie werden entweder komplett überzeugen oder nicht aber keine Ratlosigkeit zurück lassen.

    Also gerade in Ratlosigkeit zurücklassen ist Nintendo viel besser als die Konkurrenz.

  • Ich wünsche Nintendo Erfolg wenn auch ohne Thirds.


    Sollte bis zum Jahresende wirklich Xenoblade 2 kommen was ich zwar nicht glaube werd ich mir wieder eine Switch holen.


    Bis dahin gibts noch unter anderem neben der PS4 auf der U mit Zelda, Project Zero u. Paper Mario viel zu tun

  • @Loco4
    Beziehst du dich auf den Teil mit Pascal? Wenn ja:
    Dasselbe wie beim N3ds? Kürzere Ladezeit und bissl bessere Performance und stabilere Frameraten.


    Das Gerät verbraucht noch weniger Energie für dieselbe Leistung =noch weniger Wärme die produziert wird, Akku wird weiter geschont.


    Auf der ps4 laufen auch alle Games obwohl es eine Ps4 pro gibt.


    Der Rest, ich hätten gerne ein besser verarbeitetes Dock und Joycons ohne Sync Probleme. Auch wenn das Gerät 24/7 im Handheld Modus bei mir verwendet werden würde.

  • Ich wünsche mir,dass sie sich sehr gut verkauft, denn das würde mehr spiele für mich bedeuten :D Zum Thema Hardware-Revision denke/hoffe ich eher auf so etwas wie das Power-Dock über das früher mal diskutiert wurde. So hätte jeder immernoch die Möglichkeit auf dem selben Level mit mehr power zu spielen ohne 300€ auszugeben. Mit dem Expansion Pak beim N64 war es ja ähnlich

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • @DaRon
    Du hast recht was die Wiiu betrifft aber Switch bedeutet neue Gen neues Glück. Ports, Spiele die mal für U gedacht waren und 3rds sollten eigentlich für ordentlich Stoff sorgen. Ich rechne mit ua Pikmin 4, Animal Crossing (die App wurde doch nicht grundlos verschoben), Xenoblade 2 und ganz neuen Dingen und ein Mindfuck Teaser wie damals Bayonetta 2.

  • Mich würde es auch freuen, wenn sie im VC z.B. Mario Galaxy 1 + 2 bringen mit "normaler" Steuerung. Ich hab mir die beiden Teile für WiiU als Wii-Version geholt, aber nie gespielt, weil mir das Nunchuk-Steuern zu nervig war.


    Gegen mehr Ports von der WiiU hab ich generell nichts. Ich würde mir wahrscheinlich nur nochmal Donkey Kong TF holen, weil ich es nie zu Ende gespielt hab. Aber die WiiU hat so viele tolle Spiele, die nicht viele gespielt haben, aber trotzdem noch ein schöner Antrieb für die Switch sein können.

  • mehr Switches zum Launch wäre auch klüger gewesen.

  • @Kugelwilli
    Wieso sollte das? Welcher Eindruck wird geweckt bei Senkung nachm Monat. Seid doch froh dass ew so gut läuft und wenn der Einzelhandel will kann er auf 299 € runter. Außerdem sind die ganzen Must Haves noch nicht draußen. Erst mal E3 abwarten. Zu Weihnachten Bundles mit Mario die nicht zu unverschämt günstig sein dürfen gegenüber den Launch Käufern. Ich

  • @Hakurymon ich kanns immer noch nicht verstehen wie manche Leute auf irgendwelche Klick geilen Seiten oder Youtuber reinfallen und immer von irgendwelchen massenhaften Fehlern ausgehen nur weil die es sagen. Bei jedem scheiß Konsolen Start das gleiche seit Jahren langsam sollte man die Panik mache doch durchschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!