Umfrage der Woche: Zum ersten Geburtstag – Seid ihr mit My Nintendo zufrieden?

  • Wilkommen zurück zur Umfrage der Woche, lieber ntower-Community! Es ist wieder Sonntag, also ist es wieder Zeit für unsere wöchentliche Meinungsrunde. Wahrscheinlich haben einige Nintendo Switch-Besitzer unter uns die letzten drei Tage genutzt, um selbst einmal den Sommerhit Splatoon 2 auszuprobieren. Im Splatoon 2 Global Testfire konnten Squids und Kids zwischen Kleckser, Klecks-Roller, Klecks-Konzentrator und Kleckser-Doppel auswählen und sich im Revierkampf im Korallenviertel und in der Molluskelbude versuchen. Letzte Woche fragten wir euch, wann ihr am Global Testfire teilnehmen würdet. Das größte Interesse bestand bei den Slots für den Mittag und Abend. Wir hoffen, ihr hattet jede Menge Spaß!


    Diese Woche widmen wir uns einem völlig anderen Thema. Mit dem Erscheinen von Miitomo im März des letzten Jahres startete Nintendo auch das Ablöseprogramm zum früheren Club Nintendo. My Nintendo sollte das neue Belohnungssystem von Nintendo heißen und Fans mit einigen Prämien und Vorteilen ausstatten. Bislang beschränkten sich diese Prämien auf virtuelle Belohnungen wie Nintendo 3DS-Themes oder Ingame-Items in Nintendos eigenen Mobile Games. Auch ganze Software-Titel, oder zumindest Rabatte auf solche, können mittels Platin- oder Goldpunkte – die beiden Währungsformen in My Nintendo – erworben werden.


    Die Kritik am My Nintendo-Programm liegt auf der Hand. Viele wünschen sich physische Prämien wieder. Eine Triforce-Lampe, Mario Kart-Sammeltrophäen oder Kid Icarus-AR-Karten sind für viele Sammler und Fans einfach wertiger als irgendwelche virtuellen Goodies. Der offiziell von Nintendo betriebene Online-Shop stellt für die meisten keine gute Alternative dar. Das Problem, dass physische Spielversionen keine, wie man es früher genannt hätte, Sterne-Codes mehr besitzen, wurde mit der neu erschienenen Nintendo Switch schlussendlich auch gelöst. Für Spiele, die ihr als Karte besitzt und sich in eurer Nintendo Switch befinden, können Goldpunkte gesammelt werden, wenn auch weniger als bei digitalen Versionen. Wie man Nintendos aktuelle Angebote findet, liegt also an der Person selbst.


    Und da kommt ihr ins Spiel! Wählt aus der Umfrage doch die passendste Option aus und teilt uns im Kommentarbereich mit, wie ihr zu My Nintendo steht und wo ihr eventuell Verbesserungsbedarf seht.

    Seid ihr mit My Nintendo zufrieden? 321

    1. Ich habe meine Punkte bisher noch nie ausgegeben oder sehe bislang keinen Sinn darin My Nintendo zu nutzen. (127) 40 %
    2. Das bisherige Angebot ist okay, für mich durch den Mangel an physischen Prämien allerdings eher uninteressant. (102) 32 %
    3. Ich freue mich über einige exklusive Belohnungen, würde mir aber mehr wünschen. (51) 16 %
    4. Die Preise sind mir allgemein zu teuer, um My Nintendo intensiv zu nutzen. (31) 10 %
    5. Ich höre vom My Nintendo-Belohnungsprogramm gerade zum ersten Mal. (7) 2 %
    6. Ja, denn durch meine Punkte konnte ich schon viele coole und nützliche Prämien abstauben! (3) 1 %
  • Mir ist der Service egal. Ich muss ihn nicht haben. Ich nutze meine Münzen eher für die verschiedenen Designs.


    Mich störts aber nicht, wenn Nintendo zu wenig aus dem Service herausholt.

  • bin weder zufrieden noch unzufrieden mot dem mynintendo service, es könnte aber einiges anders und vor allem kundenfreundlicher sein (Preise von Sale Artikeln sind allgemein noch viel zu hoch im Vergleich zu PSN Store usw.). Ausserdem fehlen die physischen Belohnungen... Bei insgesamt über 10k Punkten die ich angesammelt und teils wieder ausgegeben hab wären sich schon sicher die fancy Mario Kart Trophäen aus dem Club Nintendo ausgegangen :( und hier hab ich 3DS Designs oder in-game Stuff bekommen :P

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Also My Nintendo ist bisher ne große Enttäuschung, da man fast nur (sinnlose) Digitale Angebote bekommt. Das einzige was ich bisher gekauft habe waren 2-3 Hintergründe, die aber auch ziemlich langweilig sind, da sie alle die selbe öde Hintergrundmusik haben.


    Die Reduzierungen sind ein Witz, da ich eh nix digital kaufe, außer DLCs und die meisten Spiele die dort angeboten werden entweder Nichts für mich sind oder ich sie schon haben.


    Mir fehlt definitiv ein physisches Angebot und seien es nur Handtücher, Blöcke, Brillenputztücher oder Anstecker. Alles besser & einzigartiger als 2-3€ Rabat für VC Spiele.


    Auch ist es komplett bescheuert, dass Punkte verfallen, dazu ist man quasi genötigt sich irgend einen Rotz zu kaufen, den man eigentlich nicht braucht.


    Hoffe das da noch mal was dran gedreht wird.

  • Sehe für mich keinen Sinn da es für mich nix gibt wofür man die Punkte ausgeben könnte. Von daher geht MyNintendo an mir vorbei. Zum Club Nintendo hat sich da nicht wesentlich was getan, was mich jetzt aber auch nicht überrascht.

  • Absolut sinnlos dieses Belohnungsprogramm....


    Belohnungen sind mies und die Punkte verfallen nur weil es nichts vernünftiges gibt...


    Alles in einem: Club Nintendo war bedeutend besser.

    Einmal editiert, zuletzt von ★Drγ ()

  • @★Drγ Das ist nicht richtig. Physische Switch Spiele kannst du auch registrieren. Einfach karte ins Gerät stecken und dann +/- drücken und auf "My Nintendo Belohnungsprogramm"


    Wobei ich das erst machen werde, wenn ich die Punkte für irgendwas brauche, sonst gammeln die nur auf meinem Acc und verfallen irgendwann.

  • @★Drγ Das ist nicht richtig. Physische Switch Spiele kannst du auch registrieren. Einfach karte ins Gerät stecken und dann +/- drücken und auf "My Nintendo Belohnungsprogramm"


    Wobei ich das erst machen werde, wenn ich die Punkte für irgendwas brauche, sonst gammeln die nur auf meinem Acc und verfallen irgendwann.

    Alles klar, das war mein Fehler...
    . Besitze keine Switch von daher war mir das nicht bekannt, ändert aber nichts daran das MyNintendo aktuell äußerst nutzlos ist...

  • Naja Wario Ware Touched, Zelda Picross, Mario 64 und einige Designs habe ich mir bisher geholt allerdings fände ich es schon ganz schön wenn es wieder VC titel geben würde, gerne auch für die Switch, wobei ich verstehe, dass man dort Momentan noch die Vollpreiskäufer abschöpft.

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Goldpunkte ohne Ende und keine sinnvolle nutzbarkeit für mich -.-

    "Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich ziele mit dem Auge.
    Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich schieße mit dem Verstand.
    Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich töte mit dem Herzen."

  • Meine Punkte verfallen leider. An den Hintergrüden habe ich kein Interesse. Da bin ich mit meinem schlichten Schwarz zufrieden. Immerhin befinde ich mich höchstens zwei Minuten im 3DS Menü...
    Na ja und die anderen Prämien sind auch eher ein Witz. Die Rabatte bringen kaum etwas. Entweder man hat das Spiel schon oder es ist digital mti Rabatt noch immer teuerer, als im Laden. Über die Items für Miitomo rede ich erst gar nicht.
    Nur Zelda Picross und den Ausschnitt aus der Komplettlösung zu Zelda BotW fand ich bisher in Ordnung, wobei ich mir auch davon nichts geholt habe...


    Ich vermisse die physischen Prämien

  • Meine Meinung gibt es nicht als Antwort.


    Und zwar finde ich das eigentliche Prinzip gar nicht so schlecht und anfangs gab es um durch Goldpunkte auch gratis Software wie SNE Pilotwings für den New 3DS.


    Ich persönlich will aber keine goldpunkte die man für den Kauf von Software im eShop bekommt für andere Software ausgeben wofür 7ch dann aber trotzdem geld ausgeben muss.


    Das fühlt sich dann do Fach nicht als Belohnung an wenn ich trotzdem Geld bezahlen soll.



    Es wäre auch toll wenn es für Goldpunkte sowas wie die 5euro Gutscheine geben würde ähnlich wie Premium Wii U Programm damals.

  • "Das bisherige Angebot ist okay, für mich durch den Mangel an physischen Prämien allerdings eher uninteressant." habe ich genommen. Nach Schulnote würde ich eine 3 bis 4 geben. Für die Mobilen Spiele derzeit sehr brauchbar das My Nintendo. Im Bereich 3DS und Konsolen aber schlecht. Hoffnung: Auf die Switch! Ein Bereich wird da ja schon mal angedeutet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!