Zukünftige Zelda-Spiele werden der "Open-Air"-Formel folgen – Hintergründe zur Geschichte von Breath of the Wild

  • Ich würde sagen: Schauen wir mal! BotW hat seine Macken, deshalb sollte man da auf jeden Fall etwas dran schrauben, dann nehme ich gerne etwas, was BotW ähnelt. Wie einige Vorredner schon sagten, fände ich ein "modernes Majora's Mask" echt cool. Aber ich glaube das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Nach dem Skyward Sword-Release sagte man auch laut und breit, man könne sich nicht vorstellen zur Knopf-Steuerung zurückzugehen. Well, sehen wir ja, was daraus wurde. :ugly:

  • Für mich war die Umstrukturierung der Zelda-Formel ein wahrer Lichtblick, haben mich bisherige Ableger nicht wirklich gepackt. Wenn nun an der BotW Ausrichtung festgehalten und diese weiter ausgebaut wird freue ich mich schon auf einen Nachfolger ^^

  • Kann ich durchaus mit leben, von mir aus sogar gerne! Aber bitte Nintendo, macht dieses mal einen realistischeren Look! Ich träume immer noch von der Wii U Techdemo von damals. Man stelle sich BotW in dem Stil vor, wer würde da bitte nicht sabbernd in der Schlange beim Release stehen?

  • Ein tieferer Charakter für Ganondorf würde der Handlung im Weg stecken...ja, und wieso?

  • @Dirk Apitz Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen. Du könntest ja lieber mal erklären, warum du lieber 4 Titanen hast, die alle kein eigenen Thema haben und vom inneren Aussehen her fast identisch sind (vom Farbigen her)


    Ich kann verstehen, wenn du gerne was neues hast, aber zumindest ein eigenes Thema könnten die Dungeons doch haben.

  • Das können sie gerne machen, aber das nächste mal bitte mit vernünftigen Dungeons.
    Das was sie hier mit den Titanen gemacht haben ist...naja...unnötig

  • In meinen Augen eine gute Neuigkeit. Die offene Spielwelt in BotW finde ich großartig, daher freue mich schon, wenn das Konzept in Nachfolgern weiter perfektioniert wird, wie es auch bei den OoT-Nachfolgern gemacht wurde. BotW ist zwar schon so das ultimative Zelda für mich, aber ein paar Dinge kann man schon noch verbessern. So würde ich mir eine durchgängige Sprachausgabe wünschen, weil ich das schon etwas fremdlich fand, dass es mal vertonte und nicht vertonte Dialoge gab. Dann so grandiose Sidequests wie in MM, größere Dungeons und ich bin restlos zufrieden mit BotW 2. :D

  • @Adamantium Ich würde es am besten finden, wenn man die Dungeons etwas "splittet".
    Bsp: Ich kann 3 Dungeons in beliebiger Reihenfolge machen. Dann kriege ich das Master-Schwert und einen Plot-Twist und ich bekomme Zugang zu 3 weiteren Dungeons. Wenn ich 1 geschafft hab, schalt ich nochmal einen neuen frei. (In diesem Beispiel kämen wir auf 9 Dungeons). So hätte man auch eine gute Möglichkeit die Dungeon-Items wieder zu implementieren :D

  • @Dirk Apitz Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen. Du könntest ja lieber mal erklären, warum du lieber 4 Titanen hast, die alle kein eigenen Thema haben und vom inneren Aussehen her fast identisch sind (vom Farbigen her)


    Ich kann verstehen, wenn du gerne was neues hast, aber zumindest ein eigenes Thema könnten die Dungeons doch haben.

    Immersion ist das Zauberwort.


    1. Würden irgendwie große Tempel nicht in die Welt passen
    2. Fand ich die alten Tempel zu lang
    3. Hat das Tempelsystem den Nachteil, dass sie im Grunde immer die gleichen waren ab oot. Selbst die Rätsel wiederholen sich.
    4. Dass die Tempel gleich aussehen macht doch Sinn, immerhin sind sie ja jeweils der selbe Typ und so wirkt es nicht einfach wie ein Tempel der da ist, weil er eben jetzt da sein muss. Die Titanen sind selbst Teil der Story.
    5. Die Mechanik der Titanen war genial.


    Ich finde es auch lustig dass du alles alte vermisst. Aber gerade die Flaschen usw konntest du auch in Kämpfen nutzen, was du ja im neuen BOTW kritisierst.


    Das meine ich eben mit meinem Sarkasmus. Man verherrlicht das alte und merkt gar nicht, dass vieles nicht wirklich besser war oder anders. :)

  • Finde ich gut, dass das Konzept beibehalten wird. Dann kann man beim nächsten Mal den Fokus mehr auf die Dungeons und Story legen.

  • @Dirk Apitz


    Manche Sachen (z. B. "alte Tempel zu lang") sind aber schon ziemlich subjektiv. Viele Leute wünschen sich eben diese langen Dungeons zurück

  • Ich fand die längeren Dungeons immer doof, aber sie dürfen in diesem Konzept gerne zurück kommen, denn hier bin ich nicht gezwungen, den Dungeon zu machen, wenn ich nicht weiter komme.


    Frühere Zelda-Teile hatten immer ein Problem: Sobald man nicht mehr weiterkam, steckte man fest und hatte auch keine Möglichkeit, irgendwas Anderes zu machen. Genau aus diesem Grund habe ich einige Zelda-Titel schon abgebrochen.

  • @Dirk Apitz Na schön, dann antworte ich mal auf jedes deiner Argumente.


    1. Warum würden große Tempel nicht in die Welt passen? Im Gegenteil, in so einem zerstörten Land passen uralte, (vielleicht halb verfallene) Tempel doch wie die Faust aufs Auge.
    2. Das ist deine Meinung und die meisten Zelda Fans (mich eingeschlossen) sehen die großen Dungeons als Highlights der Spiele.
    3.Stimmt gar nicht. Und selbst wenn es stimmen würde, dann könnte man sich einfach neue Rätsel ausdenken. Was hat das mit monotonem Design zu tun, zudem man ja auch die Rätsel von den Titanen stattdessen in klassischere Dungeons hätte packen können. Sehe da kein wirkliches Gegenargument.
    4. Wie schon beim 3.Punkt gesagt, die Mechanik von den Titanen kann man auch in einen Wasser oder Walddungeon packen.


    Und zu den Flaschen: Feen sind nur ein Bruchteil von Dingen, die man in eine Flasche packen kann. Solltest du als Zelda Fan doch wissen. Abgesehen davon heilt dich eine Feen nur zur Hälfte, während Miphas Gebet

    Zudem man Feen ja auch erstmal besorgen musste, hingegen sich Miphas Gebet in 20 Minuten bereits aufgeladen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!