Mario Kart 8 Deluxe kommt mit Controller-Limitierungen daher

  • Möglicherweise kann ein Nintendo Switch-System nicht mehr als zwei Controller-Signale empfangen und gleichzeitig drahtlos verbunden sein.

    Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Die Controller sind über Bluetooth verbunden, Internet und der Datenaustausch zwischen mehreren Switch Konsolen funktioniert über WLAN. Das sind zwei verschiedene Schnittstellen.


    Habe ich das Problem jetzt richtig verstanden? Man kann nicht so spielen, dass einer 2 Joy-Cons im Grip und der andere einen Pro Controller nutzt? Ist nach meiner Meinung technisch kein Problem und kann bestimmt noch gepatcht werden.

  • Mich wird es ebenfalls nicht betreffen. Wenn ich online spiele, dann spiele ich zu 99% der Fälle alleine online. Online im Splitscreen finde ich ehrlich gesagt nicht schön. Vielleicht ist es ja auch nur ein Bug, der von Nintendo noch behoben wird. Deswegen würde ich jetzt noch nicht jammern.

    Freundescodes
    Nintendo Switch: SW-1437-5820-5512

  • Der Sinn dahinter ist die Chancengleichheit. Kein Spieler kann dem anderen Spieler somit vorwerfen, das er wegen einem anderen Controller besser, bzw schlechter ist. Und das keine Joyconpaare gekoppelt werden ist der tatsache geschuldet, dass bei 3-4 Spieler keine 6-8 Bluetooth Verbindungen aufgebaut werden können.

  • Nein... das ist doch Nicht Euer Ernst? :facepalm:

  • @Kiramos Der Unterschied liegt bei der Verbindung, welche die Switch aufbaut. Im lokalen Modus, einfach nur an einer Switch, können allerlei Controller verwendet werden. Sobald aber die Switch mit dem Internet oder einer anderen Switch verbunden ist, dann scheinen nur maximal 2 Controller gleichzeitig zu funktionieren pro Switch-Konsole.

  • Heißt das, dass ich im 2-Spieler-Splitscreen nicht einen JoyCon-Grip und nen Pro Controller benutzen könnte?


    Man kann doch auch zu viert an der Switch spielen. Warum soll die Switch dann nicht mit drei Signalen umgehen?


    Nach dem Sichten der Grafik kann man anscheinend frei wählen mit bis zu vier Spielern, solange die Switch gedockt ist. Wenn nicht gedockt, gibt es Restriktionen.

    Einmal editiert, zuletzt von DaRon ()

  • Ich verstehe die News nicht!?


    "Dann stehen den Spielern vor der Nintendo Switch-Konsole nur zwei Möglichkeiten zur Verfügung: zwei Nintendo Switch Pro Controller oder aber zwei einzelne Joy-Con, welche waagerecht gehalten werden."
    Laut der Grafik kann ich doch mit 1-4 Joycons spielen oder mit 1-4 Pro-Controllern!? Auch müssen die JoyCons laut der Grafik nicht waagerecht gehalten werden, es gehen auch bis zu 4 in der Halterung.


    "Dabei ist die Option für die Steuerungsart mit zwei Joy-Con für einen Spieler regelrecht vom System ausgegraut. Diese Option wird technisch einfach nicht angeboten."
    Laut der Grafik ja nicht, kann alleine auch mit 2 JoyCons spielen.

  • Kann es sein, dass Online und im Wireless Local Area Network Modus sich so ähnlich sind?
    Ich glaube nämlich dass man sichergehen möchte, wenn mehre Leute lokal an mehreren Switches spielen, dass es dann durchaus zu Problemen mit zuvielen Controllern geben kann, da sind dann 4 Konsolen je mit 2 Controllern die aus 2 Joycons bestehen... also 16 Controller. Damit könnte ich mir durchaus vorstellen dass es zu Überlagerungen bei der Übertragung kommt.


    Da der Modus wie ich vermute identisch ist, wird dann auch beim Onlinespiel davon ausgegangen dass 12 weitere Controller da sind, da die Verbindung ob online oder LAN nicht großartig unterschiedenn werden.


    Wäre für mich zumindest eine Erklärung warum keine 16 Controller angeboten werden bei den Netzfunktionen, während man bei lokalem Splitscreen Multigame durchaus 8 Joycons anschließen kann.

    Dubidubidu... es ist so schön hier, dubidubidu...

  • @Lucien
    Das Signal eines JoyCons auf der anderen Seite der Leitung interessiert deine Switch nicht. Nur die Daten, die ankommen. Aber dein Punkt, dass lokal irgendwann zu viele Signale sich gegenseitig beeinflussen, könnte durchaus stimmen. Bluetooth-Smog.

  • Hmm, wäre in so fern doof, da ich gern mit ner Freundin online spiele und ich mit dem Pro-Controller spielen wollte und sie mit dem Joy-Con Grip :huh:

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Leute habt ihr euch mal den Text unter der Grafik angeguckt?
    *Any combination of above up to 4*


    Das heißt für mich soviel wie es kann jemand wie er möchte mit nem einzelnen Joy-Con, der nächste mit nem Pro Controller usw. etc. spielen. Oder hab ich gerade nen Denkfehler?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!