Umfrage der Woche: Warum werdet ihr euch Mario Kart 8 Deluxe (nicht) kaufen?

  • Der Grund, dass sonst für andere derzeit nichts anderes erhältlich ist und sich deswegen MK8 kaufen, klingt sehr nach Verzweiflung und zeigte gut, wie man dem Kunden Geld aus der Tasche ziehen kann^^


    Und wenn man einen Post wie den von Kindra_Riegel ließt, dass man trotz des Preises für die "gleiche Scheiße" laut seiner Aussage nochmal Vollpreis bezahlt, zeigt sehr gut, dass Nintendo keinen Deut besser ist als die anderen, die Remaster bringen und mit der Gamerschaft machen können, was sie wollen. Gekauft wird es eh xD
    Kann hier nur die Leute verstehen, deren Spiel futsch ist oder die es noch nie hatten, der Rest handelt nach einer Doppelmoral, wenn einige von denen noch vorher ein "von den anderem kommt kaum was neues, nur Remaster/Remakes" kam.
    Schade, dass man so leicht Geld machen kann^^

  • Also mir Sagt dieser Port einfach nicht zu. Also... ich möchte es nicht nochmal Spielen da Reicht mir die Wii u Version Wirklich. :)

  • Der Grund, dass sonst für andere derzeit nichts anderes erhältlich ist und sich deswegen MK8 kaufen, klingt sehr nach Verzweiflung und zeigte gut, wie man dem Kunden Geld aus der Tasche ziehen kann^^


    Und wenn man einen Post wie den von Kindra_Riegel ließt, dass man trotz des Preises für die "gleiche Scheiße" laut seiner Aussage nochmal Vollpreis bezahlt, zeigt sehr gut, dass Nintendo keinen Deut besser ist als die anderen, die Remaster bringen und mit der Gamerschaft machen können, was sie wollen. Gekauft wird es eh xD
    Kann hier nur die Leute verstehen, deren Spiel futsch ist oder die es noch nie hatten, der Rest handelt nach einer Doppelmoral, wenn einige von denen noch vorher ein "von den anderem kommt kaum was neues, nur Remaster/Remakes" kam.
    Schade, dass man so leicht Geld machen kann^^

    Naja man muss immer abwägen. Finde das hat nichts mit Doppelmoral zu tun. Mir reichen die Neuerungen für den Vollpreis und am Ende zahle ich 120 Euro für das gleiche Spiel habe aber unendlich viele Spieltunden Spaß damit. Bei einem Remaster wie Zelda TP HD, was man einmal durchspielt und wirklich kaum was neues liefert bis auf HD kann ich deine Argumentation unterstreichen und das habe ich eben auch kritisiert. Das ist mir egal ob es von Nintendo oder sonst wen kommt. So sehe ich das Remaster von Starcraft ebenfalls noch kritisch, was sich aber bei weiteren Infos ändern kann.


    Zu den PS-Remastern zb habe ich nie was gesagt, da ich mich nie damit beschäftigte. Da weiß ich nur, dass manche den Titel Remaster gar nicht verdient haben sondern eher das Wort Remake.

  • Wer MK8 auf WiiU gekauft hat, kann es (Download ausgenommen) verkaufen und damit einen Teil der Switch-Version finanzieren.


    Wer die Wii U-Version ausgiebig gespielt hat, oder einfach weiterhin Wii U spielen möchte, braucht MK8D natürlich nicht, aber wer die Vorteile der Switch (Flexibilität, Technik) nutzen möchte, und umsteigt, sehe ich nicht in einem "Dilemma der Doppelmoral".


    MK ist ein typisches Multiplayer-Spiel, bei dem man unzählige Stunden über viele Jahre Spaß hat. Es ist kein Single-Player-Spiel, das man mal eben in zehn Stunden durchspielt und dann in die Ecke stellt.

  • Verstehe den ganzen hate um Mario Kart nicht wer die WiiU Version schon hatte verkauft diese einfach und holt sich das Game für 35-40 Euro. Bei hunderten Stunden Spielspaß online ist mir die Anschaffung auch nochmal 60€ wert. Wenn ich sehe für welchen Müll teilweise Vollpreis bezahlt wird sollte einem dieses grandiose Game das locker wert sein.

  • Ja ohne Worte. Bis auf arrogantes Geblubber kommt von dir eh nichts.

    Sorry Dirk, Du solltest Dich etwas zurückhalten als Moderator. Das Du nicht kritikfähig bist, ist mir schon mehrmals aufgefallen. Mir "arrogantes Geblubber" vorzuwerfen ist lächerlich, da ich meine Kritik zu bestimmten Entscheidungen Nintendos immer mit Argumenten untermauere. Allerdings muss man dazu auch mal die Fanboy-Brille absetzen.

  • Ich werde es mir zunächst auch nicht holen, da mir die Neuerungen zum Vollpreis einfach nicht genügen. Allerdings möchte ich das Spiel per se nicht schlecht reden. Ich hatte mich in der Vergangenheit zwar über dieses "Update" aufgeregt, bin aber der Meinung, dass der klassische Battlemodus, sowie die Doppel-Item-Regel und die dritte Drift-Stufe, Aussage- und Überzeugungskraft haben.
    Es muss natürlich jeder entscheiden, ob er die 60 (+/-) Euro dafür ausgeben möchte. Für Leute, die jedoch keine Wii U besitzen und sich nun eine Switch zugelegt haben, KAUFEN KAUFEN KAUFEN! :D


    Bei mir wird es allerspätestens so weit sein, sobald Nintendo die Server für Mario Kart 8 auf der Wii U abschaltet. :/

  • Sorry Dirk, Du solltest Dich etwas zurückhalten als Moderator. Das Du nicht kritikfähig bist, ist mir schon mehrmals aufgefallen. Mir "arrogantes Geblubber" vorzuwerfen ist lächerlich, da ich meine Kritik zu bestimmten Entscheidungen Nintendos immer mit Argumenten untermauere. Allerdings muss man dazu auch mal die Fanboy-Brille absetzen.

    Ja und du bist Kritikfähig? Habe ich jedenfalls noch nicht mitbekommen.


    Habe ich meine Sache nicht mit Argumenten untermauert? Wo sind da deine Argumente? Habe da nichts gelesen. Nur eben arrogantes Geblubber.

  • Sorry Dirk, Du solltest Dich etwas zurückhalten als Moderator. Das Du nicht kritikfähig bist, ist mir schon mehrmals aufgefallen. Mir "arrogantes Geblubber" vorzuwerfen ist lächerlich, da ich meine Kritik zu bestimmten Entscheidungen Nintendos immer mit Argumenten untermauere. Allerdings muss man dazu auch mal die Fanboy-Brille absetzen.

    Dann sage ich es dir eben als Nicht-Moderator, dass von dir nur arrogantes Geblubber kommt.


    Und was die Doppelmoral betrifft:
    Unabhängig meiner Meinung zu Remaster-Versionen:
    Im Gegensatz zu den Remaster-Versionen der PS4 sind die der Switch nun mobil spielbar. Wem das halt den Vollpreis wert ist, dem ist es eben wert. Ein Preisnachlass für Wii-U-Besitzer wäre eine nette Geste gewesen, ist aber keine berechtigte Forderung. Es wird keinem sein WiiU-Spiel kaputt gemacht.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Ich habe jeden Mario Kart Teil geliebt, aber den 8. hat Nintendo mir Kaputt gemacht.
    Mir ist wichtig bei einem Mario Kart das jedes Fahrzeug vom FAHRVERHALTEN GLEICH IST,
    egal wer es steuert oder wie es aussieht.
    Aber dieses Fahrzeugteile getausche geht für mich garnicht.


    Also hatte das Spiel für die WiiU da es mir aber nicht gefiel werde ich mir den Teil für die Switch nicht holen.

  • Naja man muss immer abwägen. Finde das hat nichts mit Doppelmoral zu tun. Mir reichen die Neuerungen für den Vollpreis und am Ende zahle ich 120 Euro für das gleiche Spiel habe aber unendlich viele Spieltunden Spaß damit. Bei einem Remaster wie Zelda TP HD, was man einmal durchspielt und wirklich kaum was neues liefert bis auf HD kann ich deine Argumentation unterstreichen und das habe ich eben auch kritisiert. Das ist mir egal ob es von Nintendo oder sonst wen kommt. So sehe ich das Remaster von Starcraft ebenfalls noch kritisch, was sich aber bei weiteren Infos ändern kann.
    Zu den PS-Remastern zb habe ich nie was gesagt, da ich mich nie damit beschäftigte. Da weiß ich nur, dass manche den Titel Remaster gar nicht verdient haben sondern eher das Wort Remake.

    Die Doppelmoral an sich beruht nicht auf das Spiel hier an sich, sondern auf das Verhalten einiger Leute hier. Vllt. hast du die PS4 und die One zu Launch Zeit mitbekommen, wie hier teilweise groß gelacht wurde, dass auf den Konsole nichts großartiges neues erscheint? Da wurde noch gemeckert, dass Remaster teilweise mit 30 - 40€ zu teuer waren, obwohl da neuer Content dabei war oder gleich mehrere Spiele als Collection gebracht wurden.
    2,5 Jahre später kommt Nintendo um die Ecke und da sagt keiner was, stattdessen wird hier von vielen ohne murren der Vollpreis bezahlt. Weil hier hätte man gut zeigen können, dass einem der Switch Launch nicht wirklich überzeugt, ein Cross-Gen Titel sowie ein erweitertes Remaster sind nicht wirklich ein Grund für eine neue Konsole. Und wenn einige schon ein Remaster mehr aus Verzweiflung holen, weil es sonst gerade nichts gibt, ist das auch nicht gerade toll.


    Und bei meiner Argumentation beziehe ich mich wirklich nur auf die Remaster, Remake ist ja wieder was anderes wie Wind Waker, FF7 oder die Pokemon Reihe, in der man wirklich dann sieht, was für einen technischen Unterschied es damals zu heute war und das eigentliche Spiel schon mind. ein Jahrzehnt zurück liegt^^

  • @Sib
    Sicherlich hast du mit deiner Argumentation nicht unrecht, aber nicht jeder hat sich über die Remaster-Welle beschwert, auch wenn sie recht nervig war/ist.


    Bei MK8D handelt es sich um ein Multiplayer-Spiel, das man immer wiedet spielt, und die Story nicht nach einem Durchlauf ausgelutscht ist. Hier sollten andere Werte angesetzt werden, wenngleich der Preis mit 60€ schon recht hoch ist. Bedenken sollte man auch, dass MK8 für Wii U im Preis recht stabil ist, und wer wechseln möchte, noch einen recht guten Beitrag für die Investition in das neue Spiel bekommt.


    Im Übrigen finde ich Remakes nicht wirklich besser als Remaster, zumal die Grenzen schwammig sind. Wind Waker mag ein Remake sein, aber MK8D bietet vermutlich mehr Inhalt und Wiederspielwert für Spieler, die beide Spiele kennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!