Gerücht: Erste Details zu Mario + Rabbids: Kingdom Battle veröffentlicht

  • Leaks sind immer ärgerlich. Einerseits für die Unternehmen, die es nicht mehr selbst in der Hand haben, ihre Informationen zu präsentieren, andererseits aber auch für uns, die Presse, da Leaks oftmals nur in Häppchen veröffentlicht werden. So auch im Fall von Mario + Rabbids: Kingdom Battle,ein angebliches RPG für die Nintendo Switch.


    Nachdem wir euch eben ein erstes Artwork präsentieren konnten, gibt es nun von den Kollegen vom Nintendo World Report erste Details. Wir haben diese für euch übersetzt.


    • Erscheint diesen Sommer
    • Der Titel ist ein Rollenspiel mit rundenbasierten Kämpfen und einem Fokus auf Erkunden
    • Das Erkunden umfasst circa 35 % des Spiels, das Kampfgeschehen 65 %
    • Jede der vier Welten umfasst verdrehte Mario-Welten mit vielen Anspielungen
    • Kämpfe setzen auf Waffen
    • Mario und seine Freunde haben erstmals Waffen
    • Acht spielbare Charaktere: Mario, Luigi, Peach, Yoshi und Rabbids in Kostümen, die die vier Mario-Charaktere repräsentieren
    • Kämpe erfordern Taktik
    • Das Spiel setzt seinen Fokus auf Strategie-RPG-Elemente und unterscheidet sich von vorherigen Spielen dieser Art mit Mario-Charakteren
    • Das Spiel hat einen Zwei-Spieler-Ko-Op-Modus
    • Ubisoft ist der Publisher des Spiels
    • Das Spiel soll um die 20 Stunden gehen
    • Das Spiel nutzt die Snowdrop-Engine von Ubisoft
    • Ubisoft Paris und Milan entwickeln den Titel
    • Mario + Rabbids: Kingdom Battle sollte eine Überraschungsankündigung auf der E3 werden, welche kurz nach der Ankündigung erscheint
    • Das Spiel wird voraussichtlich im August oder September erscheinen


    Anbei haben wir auch erste Bilder.







    Quelle: NintendoWorldReport, via NintendoEverything

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Schade, dass ea von Ubisoft kommt.
    Denn dadurch ist es entweder zu schlecht oder zu teuer oder beides.

  • Oh das sieht echt geil aus! Die Waffen passen so gar nicht zu Mario und Co., in Verbindung mit den Rabbids klingt das echt verrückt aber gut.
    Die Gameplay-Details klingen auch nicht schlecht, sollte das Spiel so veröffentlicht werden, werde ich es mir holen. :thumbup:

  • @RAPtor
    Das heißt ja nicht, dass es auch 60 Euro wert sein muss. ;)
    Ubi hat mich in den letzten Jahren ausnahmslos enttäuscht. Ich erwarte erstmal nix großartiges. Selbst ein F2P würde mich nicht wundern. XD

  • Oh nein! Bitte nicht so wie bei Puzzle and Dragons Super Mario Bros. Edition!


    Snowdrop Engine klingt richtig gut, die hat schon früher immer richtig gut ausgesehen.


    Hasen-Peach macht mir immer noch verdammt viel Angat. Hoffentlich muss man die nur retten und bekommt sie nicht das ganze Spiel über zu Gesicht.


    @MAPtheMOP Ubisoft bringt such vieles gutes. Wären die letzten Projekte nicht so teuer gewesen (und 60 € sind noch wenig im Gegensatz zu EA und Activision. Da kostet FIFA 13 im WiiU eShop immer noch 70€ während Just Dance 4 (ähnle Verlaufszahlen und gleicher Release) nur noch 20€ kostet. Und Lieder werden nicht so schnell alt wie Mannschaftsaufstellungen in Fußballvereinen.


    Durch das was wir in anderen Spielen mehr bezahlen können solche Crossover finanziert werden.

  • @MAPtheMOP
    Da es sich hier um Mario handelt, der stärksten Marke von Nintendo denke ich nicht das nintendo es zulassen würde das ubisoft es in dem Sand setzt xD
    Und nintendo übliche Preise für konsolenspiele sind zwischen 49 und 59 €, ich tippe auf 59 und der Preis wird stabil bleiben für mindestens zwei Jahre, wie das bei nintendo halt so üblich ist.
    Dennoch würde ich jetzt erstmal abwarten bis zur E3, dass ganze sieht mir nicht ganz glaubwürdig aus

  • @Niels Uphaus
    Ich weiß nicht, ob diese Bitte realistisch ist, aber dennoch:


    Es würde mich freuen, wenn ntower solche Leaks im Vorfeld der E3 etwas diskreter behandeln würde.
    Wenn schon die Newstitel und -bilder alle möglichen Spiele enthüllen, ist die Überraschung bei der Präsentation gleich Null. Das ist in den letzten Jahren ja schon öfters passiert.
    Mario + Rabbids ist vielleicht nicht das optimale Beispiel, da schon sehr lange von dem Spiel gesprochen wird, aber um zu verdeutlichen, was ich meine:
    Statt "Gerücht: Erste Details zu Mario + Rabbids: Kingdom Battle veröffentlicht" könnte man News dieser Art als "Gerücht: Erste Details zu unangekündigtem Spiel von Ubisoft veröffentlicht" betiteln.
    Dann kann man die News einfach ignorieren, falls man keine Leaks lesen möchte.


    Ich würde mich nur ungern bis zur E3 von ntower fern halten, aber ich möchte mir vor der E3 auch nicht jegliche Überraschung verderben.

  • Bin immernoch für nen optionalen Spoiler Tag für die News Sektion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!