Nintendo Switch Online muss pro Nintendo Account abonniert werden

  • @SmashSister89 das kann man nicht mit Sicherheit sagen, ich hoffe Nintendo erlaubt dies. Aber wie gesagt kann beides möglich sein.

  • @SmashSister89 Wie schon gesagt steht ja dass man mit der Information noch vorsichtig umgehen soll, also warten soll auf weitere Informationen. Ich denke damit will man aussagen, dass es wahrscheinlich noch was kommt bezüglich des 2 Accounts gleichzeitig auf einer Konsole online spielen. Ich denke man wollte nur damit sagen, dass man Accounts auf das Abo nicht koppeln kann und somit jeder einen braucht, nicht das das oben erwähnte nicht möglich wäre.

  • @JimmyKnopf
    Da stimme ich dir zu, da zocke ich lieber Xbox Live Gold und habe mir zum Test mal eine erste Goldmitgliedschaft für 3 Monate gegönnt zum ausprobieren.

  • @SmashSister89


    Bis jetzt stehen wohl lediglich die Preise fest, das wäre auch schon.


    Also chillen und bis Ende des Jahres warten bis Nintendo was konkretes zu verlautbaren hat. Herumspekulieren bringt da nicht viel, kost nur Nerven.

  • @Torben22 ich bin Xbox Live Nutzer und nutze mein Gold mit Vier Accounts insgesamt auf Zwei verschiedenen Konsolen im Haus. Genau wie das Amazon Prime. Einer hat es bestellt, alle Geräte im Haus nutzen es und das auch von drei verschiedenen Personen.


    Sehe da auch nichts Falsches dran sich vor dem Kauf von etwas Gedanken zu machen darüber. Hat auch gut ein Jahr gedauert bis ich meine One gekauft habe wegen Infos einholen, Test Spielen, Test Online Sessions uvm.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • @SmashSister89


    Wieso sollte man beim Split Screen in MK8D extra für den 2. Spieler zahlen? Wenn ich im Splitscreen spiele, spielt er ja auf meinem Account mit?
    Das ergibt ja überhaupt keinen Sinn, ich kann ein Spiel an einer Konsole nicht mit 2 Accounts starten (man verbessere mich, aber die Funktion wäre an mir vorbeigezogen

    The flow of time is always cruel...
    :triforce:

  • @simply mod
    Ich war da wohl etwas unsauber die Quell Angaben zu prüfen Bzw zu erkennen das ich von einer anderen englischen Quelle ausgegangen bin.
    Wichtig hier und auch an anderen Stellen ist und bleibt die original Quelle. Und das Risiko der (fehl) Interpretation liegt dann in der Deutung und vor allem auch in der Übersetzung.


    Da ich kein japanisch kann habe ich google translate benutzt. Das ist sicher auch (etwas) unsauber.


    Google übersetzt die original Quelle so:


    In the explanation of Q "Classic Game Selection (tentative name)", there is "Online Play also ~", but recognizing that games where local battle and cooperation play were made correspond to online games and cooperative play Do you agree?
    Details about the specification of A online play will be announced at a later date.


    Q Is the title that can be played with "Classic Game Selection (tentative name)" updated in a certain period? Or, can the number of titles that can be played increases, or is it an image that packages are increasing like "Vol.1", "Vol.2"?
    A There is nothing we can tell at the moment.


    Q Is "Classic Game Selection (tentative name)" different from virtual console (VC)?
    A "Classic game selection (tentative name)" introduced this time is software which added a new function to the classic game different from VC. The sale schedule of VC in Nintendo Switch is undecided.


    Q Are there scheduled services other than the announced service contents, such as save cloud of save data, distribution of digital items?
    A There is nothing we can tell at the moment.


    Q Do you agree with the recognition that it is necessary to subscribe to the "Nintendo Switch Online" service not on a main unit basis but on an account basis?
    A Yes, I will charge on a Nintendo account basis. Please wait for future announcement on handling multiple Nintendo accounts with one Nintendo Switch or handling Nintendo accounts with multiple Nintendo switches.


    Q Although it is said that you can experience for free before the service starts in 2018, will it be necessary to separately register for service?
    A Purchase of "Nintendo Switch Online" usage right is done at Nintendo e-shop. You can purchase by adding the balance of Nintendo eShop with credit card or Nintendo prepaid number. We also plan to sell download cards for "Nintendo Switch Online" usage rights.





    Irgendwie ist der Rest meines Kommentars gerade verloren gegangen.

  • Da ich selber etwas voreilig war und nicht geguckt habe wer sich überhaupt auf welche Quelle bezieht leicht unabhängig von diesem Thema noch einmal mein Wunsch - vor allem sich an die Redaktion - wenn möglich folgendes zu machen


    1. sich wenn sprachlich möglich auf die original Quelle zu beziehen
    2. wenn sprachlich eine Übersetzung notwendig diese (zumindest bei englischen Texten) so sauber wie möglich anzugehen.


    Leider gibt es immer mal wieder Beiträge wo eine kleine Anpassung an der Übersetzung die Aussage sehr verändert.


    Hier zB hat nintendo everything ein Wort anders übersetzt als zB google translate und schon wird aus einer zeitlichen Frage eine generelle.


    In den letzten 2-3 Monaten fallen mir grob auch noch paar andere Beiträge an, bei denen durch eine kleine Unschärfe die Aussage sehr scharf Klang. Ich meine hier zB das Zelda Feedback von dem smash Entwickler oder ein Kommentar vom nintendo Chef etc.

  • Zitat von News
    • Der Online-Dienst wird pro Nintendo Account bezahlt. Das heißt für den Fall, dass eine Konsole von zwei Personen gleichzeitig über zwei verschiedene Accounts genutzt wird, muss der Service zwei Mal abonniert werden. Nintendo möchte aber bitten auf weitere Details zu warten, wie man mehrere Nintendo Accounts an einer Nintendo Switch verknüpft.

    bin ivh mal gespannt. Falls ich für mein sohn und freundin extra zahlen muss heisst es good bye nintendo.

  • bin ivh mal gespannt. Falls ich für mein sohn und freundin extra zahlen muss heisst es good bye nintendo.

    Warum Goodbye? Nintendo macht zurzeit viel auf Multiplayer ja aber sie haben auch extrem viele Singleplayer Spiele, willst du auf diese nun alle verzichten?

    • Der Online-Dienst wird pro Nintendo Account bezahlt. Das heißt für den Fall, dass eine Konsole von zwei Personen gleichzeitig über zwei verschiedene Accounts genutzt wird, muss der Service zwei Mal abonniert werden. Nintendo möchte aber bitten auf weitere Details zu warten, wie man mehrere Nintendo Accounts an einer Nintendo Switch verknüpft.


    Nintendo Everything haben das Famitsu-Interview nicht sauber übersetzt. Da steht nämlich lediglich, dass das Abo account- und nicht konsolengebunden ist. Nicht aber, ob man für das Spielen auf einer Konsole mehrere Abos benötigt. Spiele aus dem eshop sind auch an den Account gebunden und können trotzdem von jedem Account aus gestartet werden. Ist zwar nur Spekulation, aber ich gehe davon aus, dass das hier ebenso der Fall sein wird.


    Zitat von Famitsu

    Q: Do users need to subscribe to "Nintendo Switch Online" on a system or account basis?
    A: Subscription is on a Nintendo account basis. Please wait for future announcement on handling multiple Nintendo accounts with one Nintendo Switch or handling Nintendo accounts with multiple Nintendo switches.


    PS. Im Zweifel immer die Originalquelle checken. Ist selbst mit google translate gut raus zu lesen, dass nähere Informationen zum Ablauf bei der Nutzung mehrerer Accounts auf einer Konsole bzw. eines Accounts auf mehreren Konsolen erst noch kommen.

  • @bluezealand Wir werdens sehen, wenn das wirklich falsch sein sollte, was ich stark hoffe, werden wir uns korrigieren

    Unabhängig davon, ob es sich als wahr herausstellen sollte oder nicht, solltet ihr es korrigieren, weil es jetzt keine News ist. Ihr behauptet hier gerade einfach Dinge, die mit keiner Silbe erwähnt wurden. Nintendo hat lediglich gesagt, dass das Abo wie bei MS und Sony auch an den Account und nicht an die Konsole gebunden sein wird. Alles weitere ist Spekulation eurerseits, nur dass ihr es frech als Tatsache ausgebt.

  • Warum Goodbye? Nintendo macht zurzeit viel auf Multiplayer ja aber sie haben auch extrem viele Singleplayer Spiele, willst du auf diese nun alle verzichten?

    scheinbar ging es nintendo nicht schlecht genug das sie im jahre 2017 angekommen sind. Ich habe ein dreiköpfigen haushalt ich werde im schlimmsten fall nicht für 3 leute Abo Gebühren bezahlen wo kommen wir da hin... zu not Singleplayer games kann man jederzeit nachholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!