Nintendo Switch Online muss pro Nintendo Account abonniert werden

  • Gut der Preis ist schon mal raus, welchen ich für sehr fair erachte. Jetzt sollten SIe im Laufe des Jahres noch die Server in Schuss bringen, die Gerätesoftware aufbügeln, dann kanns ja los gehen. Warten wir mal ab was wir im Laufe des Jahres noch erfahren werden.


    Sätze wie:


    Nintendo möchte aber bitten auf weitere Details zu warten, wie man mehrere Nintendo Accounts an einer Nintendo Switch verknüpft.


    Lässt noch Luft nach oben, für diejenigen die mehrere Accounts auf der Switch am laufen haben, also meckert nicht schon wieder los. :rolleyes:


    Nintendotypisch wird es sicher noch bis Ende des Jahres dauern bis man entgültig weis was Sache ist, die ersten Monate werden Sie es verkacken und ab Mitte 2018 wirds dann hoffentlich rund laufen.


    Holen werde ich es mir schon allein wegen Splatoon 2 holen. Must have. :)

  • @Ilja Rodstein
    Und wenn in den USA ich jetzt exklusiv 50 % Rabatt auf ein bestimmtes Spiel bekomme oder in Japan bei den Classic Games ein Spiel veröffentlicht wird, was es in der EU nicht gibt, habe ich ja trotzdem keinen Zugriff drauf.


    So unwahrscheinlich ist das nicht, da die Regionen sich da auch vorher schon unterschieden haben mit Titeln der Selects Reihe oder VC.

  • Vielleicht ändert sich ja noch zumindest das lokale Spielen, dass man da nur einen abbonierten account braucht. Zumindest dieses Nintendo möchte aber bitte auf weitere Details zu warten schließt mir daraus, dass man mit der Information noch vorsichtig umgehen sollte

  • Fänd ich zwar schade wenn ich meinen us Account nicht online nutzen könnte da ich primär meinen EU Account nutzen werde, ne Katastrophe wäre es aber für mich nicht.
    Noch ist ja aber nicht ganz raus wie das mit den Accounts Gelöst sein wird also mache ich mir da noch nicht zuviele Gedanken.

    Ssssssswitch

  • Ich glaube, das Thema Payment Accounts auf den Konsolen & PC wird durch Microsoft auf den Kopf gestellt. Deswegen kann ich mir vorstellen, dass sich bis 2018 noch vieles und auf allen Plattformen ändern kann.

  • Erinnert mich ein wenig an Microsoft mit dem Kinect Zwang.
    Das wenn man Filme schaut pro Person im Raum bezahlen muss.


    Aber es gibt natürlich Leute wie Splatterwolf, die das super toll finden.
    Ich finde so was nur erbämlich, sorry.

  • Zitat

    The spokesperson then added that Nintendo’s schedule for selling Virtual Console games is “still undecided.”

    ich weiß ja nicht wo ihr korrektes zitieren gelernt habt, aber bei einem Zitat das entscheiden Wort zu überspringen oder erst danach mit dem Zitat zu beginnen ist mindestens mal schlampig wenn nicht sogar manipulativ.


    Da mir in letzter Zeit auch teilweise so etwas bei Übersetzungen aufgefallen ist, wäre es Ggf ganz gut die original Quelle mit anzugeben. Zumindest wenn die Quelle englisch ist. Ich bin unsicher wie viele Leute hier japanisch können.

  • Getrennt noch mal zum Thema.


    Account pro Account ... na was den sonst? Bei den Spielen gab es Aufschrei als diese consoles gebunden waren. Und nun ist es genau umgekehrt ....
    Ist halt die Frage wie man sie Überschrift und den Text beschreibt. Hätte ja auch so sein können


    Online service mit Account gekoppelt


    Nintendo hat es dieses Mal richtig gemacht. Der online servie ist nun pro accoUnt. Die antiken Zeiten der Wii U Konsolen Bindung wurden durchbrochen



    Alles eine Frage was man aussagen will ... emotional

  • Ich finde dies z.B. im Fall von PSN gut, dass man zwar Online mit den anderen dann Spielen kann, aber die Free Games nicht bekommt da sie sich von Land zu Land unterscheiden können, dies ist für die Entwickler besser. Da diese soweit ich weiß den noch einen kleinen Betrag bekommen, wenn die Games free Angeboten werden und dieser sonst geringer werden würde.
    Mal sehen wie Nintendo es handhaben wird, solange man mit allen Online spielen kann bin ich zu frieden, wenn nicht wäre dies blöd. Aber es würde mich nicht stören, da ich meine Konsolen eh meist alleine nutze.

  • Schade, ich finde hier hätte Nintendo sich ein Beispiel an Xbox Live nehmen sollen.
    Wenn ich also im Splittscreen MK8 Deluxe online spielen will, brauche ich 2 x Nintendo Online - besonders Familienfreundlich ist es nicht.

  • kann man für den Familien Fall nicht einfach bei jedem Benutzer den Elben nintendo Account hinterlegen ?

    Mal abgesehen davon kann ich spiele die ich mit Account A gekauft habe und Account gebunden sind ja auch mit Benutzer B auf der Switch starten

  • ich weiß ja nicht wo ihr korrektes zitieren gelernt habt, aber bei einem Zitat das entscheiden Wort zu überspringen oder erst danach mit dem Zitat zu beginnen ist mindestens mal schlampig wenn nicht sogar manipulativ.


    Da mir in letzter Zeit auch teilweise so etwas bei Übersetzungen aufgefallen ist, wäre es Ggf ganz gut die original Quelle mit anzugeben. Zumindest wenn die Quelle englisch ist. Ich bin unsicher wie viele Leute hier japanisch können.

    Schade nur, dass der Polygonbeitrag weder Quelle der News ist (das ist NintendoEverything) noch die ursprüngliche Quelle (das ist Famitsu). Da ich, wenn auch ohne explizite Quellennennung, den Artikel von Nintendoeverything zitiert habe, sehe ich sowohl mein Zitat im Allgemeinen als auch die Auslassung im Speziellen als korrekt an.


    Wo ich Zitieren gelernt habe weiß ich nicht mehr - vermutlich bei meinem Deutschlehrer, Herrn Mersmann, auf dem Gymnasium -, aber bis zum Diplom hat nie jemand was dran auszusetzen gehabt. Promoviert hab ich dann nicht mehr, vielleicht wäre ich da ja dann aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!