Morgen zieht der ARMS Global Testpunch in die letzte Runde. Fokussiert auf die Netzwerkverbindung fällt das Fazit der Spielergemeinschaft recht positiv aus. Die Spieler berichten von wenigen Spielabbrüchen und meistens flüssigen Duellen. Bei Mario Kart 8 Deluxe merkt man eher das Gegenteil davon. Spieler beschweren sich über häufige Spielabbrüche, aber auch über rumspringende Fahrer, die aufgrund von schwacher Netzwerkverbindung nicht mit einem grünen Panzer getroffen werden können.
In einem Interview mit GamesMaster erklärte der Produzent Kosuke Yabuki das Geheimnis der geringen Netzwerkverzögerung (Lag):
Zitat von Kosuke YabukiIn der kurzen Zeit, in der der Charakter seinen ARM bewegt, absorbiert das Spiel jegliche Netzwerkverzögerung, um ein wirklich flüssiges Spielerlebnis zu ermöglichen.
In dieser kurzen Zeitspanne kann also der Spieler das kaum beeinflussen und so kann das Spiel sich aufhängen, ohne dass der Spieler das merkt. Dies wurde wohl sehr clever von den Entwicklern gelöst.
Quelle: Nintendo Everything