Ein weiteres Abenteuer in Alola – Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond erscheinen am 17. November für die Nintendo 3DS-Familie

  • Vermutlich eine der sinnlosesten Anküfigungen aller Zeiten und viel zu früh auf den Markt geworfen. Finanziell wird sich das für Nintendo aber vermutlich sogar lohnen. Schön zu sehen, dass der 3DS aber kein wirklich neues Hauptdpiel erhält.

  • Ich bin wirklich gespannt auf die beiden neuen Editionen. Ich hoffe man hat an den Mangeln bei Sonne/Mond wenigstens zum Teil dran gearbeitet. Bin auch sehr froh darüber, dass man sich gegen ein Stars und fürn Sonne/Mond Teil 2 entschieden hat, weil man so auch ne neue Story bekommt ^^
    Weiß aber noch nicht, wie ich die neuen Formen der Legendären finden soll... Sieht aus, als hätten die isone Mecharüstung an xD Und ich kann Mechs und sowas nicht viel abgewinnen aber erstmal abwarten. Hoffentlich gibts zur E3 noch ein paar neue Infos ^^
    Auf jeden Fall super, dass es für den 3DS kommt und man nicht sofort zur Switch gewechselt ist! Vor Allem halt, weil es Sonne/Mond dann eben wohl abschließen wird. Auf der Switch wäre es halt sinnvoller ne neue Gen einzuführen aber da würde es wohl auch noch ne Weile mit der Entwicklung dauern^^

  • Weil es für die Falsche Plattform kommt, deshalb. Der Großteil will einfach nicht mehr aufm 3DS spielen, sondern auf der Switch.

    Scheinst wohl den Goßteil zu kennen. Japan als Handheldland...das ist Pokemon auf dem Handheld perfekt. Und die Verkaufszahlen auf dem Rest dem Welt sagen auch nicht, dass Pokemon auf dem Handheld unerwünscht ist^^
    Hat schon seinen Grund, warum sich selbst gute Ableger wie Colloseum nicht so gut verkauften und der ist heute weiter vorhanden^^

  • @Rikuthedark Der Hate bezieht sich aber nicht nur auf die Plattform, sondern auf die Editionen selbst. Aber ehrlich, es war von vornherein klar, dass diese Spiele noch für 3DS erscheinen würden. So wie damals Schwarz 2 / Weiß 2. Keine Generation würde jemals geteilt auf mehrere Plattformen. Ich glaube auch nicht, dass Pokémon Hauptspiele überhaupt auf Switch erscheinen werden im Moment, denn schließlich ist das eine relativ teure Heimkonsole und kein Handheld.


    GameFreak überrascht überhaupt nicht und geht den gewohnten Weg, sie ändern nichts an ihrer Strategie. Eine Switch-Version war immer nur um Kopf von Gamern, bloßes Wunschdenken, leider.

  • @Rikuthedark
    Du Grafik Fetischist :P
    reicht dir die 480p Auflösung nicht mehr

    Doch schon, nur fucken mich die 15 FPS in Doppelkämpfen ab und dass man immer in dieser scheiß grünen digitalen Arena kämpft. Ich will schöne Hintergründe/Stadien und stabile 30 FPS.


    In Gen5 haben die sich auch Hintergründe reingehacked, die einfach nochmal ne ganz andere Antmosphäre gibt.


    Finde es ziemlich peinlich, dass man von Haus aus keine Hintergründe in Wifikämpfen wählen kann, dabei gibt es so viele tolle...

  • Wollte bloß mal etwas loswerden, was vlt. die Stimmung etwas erheitert.. Die Möglichkeit auf, dass etwas großes auf der E3 kommt, ist ja nicht ausgeschlossen...

    LINK ENTFERNT

    Kann nur Spekulation sein, aber wer weiß.. ;)

    Okay, dass hat sich schneller erledigt als Gedacht.


    Nintendo hat gepostet, dass das Spiel NUR für die 3DS-Familie kommt und es ein Fehler war..

  • @GuacamoleM10
    Sorry, aber ich glaube kaum, dass du seit der ersten Generation Pokémon Fan bist, denn dann hättest mitbekommen, dass GameFreak schon immer Spezial-Editionen rausgebracht hat. Ich verstehe den Hate nicht, so war es doch schon immer und daran hat sich nur mit X und Y mal was geändert.

    Ja als ob ich das nicht weiß. Sry aber was willst du mir damit sagen.
    du musst mir nichts unterstellen, was nicht stimmt. Ich Spiele glaube ich länge Pokemon als du, und heiße nicht alles gut, nur weil man ein Fan ist. Was nicht heißt dass ich dir eben das unterstelle. Aber das heute war echt ein Schlag ins Gesicht von GameFreak.
    sry falls der Ton etwas ... Wurde, aber ich bin total sauer ;c

  • Scheinst wohl den Goßteil zu kennen. Japan als Handheldland...das ist Pokemon auf dem Handheld perfekt. Und die Verkaufszahlen auf dem Rest dem Welt sagen auch nicht, dass Pokemon auf dem Handheld unerwünscht ist^^Hat schon seinen Grund, warum sich selbst gute Ableger wie Colloseum nicht so gut verkauften und der ist heute weiter vorhanden^^

    Auf der einen Seite heißt es, dass die Switch perfekt für den japanischen Markt so Handheldmäßig sei und auf der anderen heißt es, dass sich ein Pokemon auf einem richtigen Handheld besser verkauft. Das widerspricht sich. Natürlich würde sich ein Switch Titel jetzt nicht so gut verkaufen wie auf dem 3DS, weil Userbase/Kosten. Man sollte da aber mal wieterdenken und nicht nur auf die reinen Verkaufszahlen gucken. Dann investiert man jetzt ein wenig mehr für ein Switch Pokemon, macht weniger Gewinn, vergrößert aber seine userbase die dann noch die ganzen zukünftigen potentiellen Titel kaufen. Als ob der 3DS nächstes jahr noch irgendwas großes bekommt.


    Ich finde Colosseum auch gut, aber wenn man das Spiel heutzutage mal spielt ist es einfach schlecht.

    Keine Generation würde jemals geteilt auf mehrere Plattformen. I

    Doch, Gen2, da kam kristall exclusiv für den GBC.

  • @GuacamoleM10
    Okay, sicherlich spielst du länger Pokémon als ich, ich habe nur mit Platin angefangen und Sonne und Mond gar ausgelassen, ich bin gar nicht der große Pokémon Fan. Ich verstehe aber nicht genau, was dich so enttäuscht. Eine Überraschung war das nämlich eigentlich nicht - man weiß ja, das Game Freak Spezial-Editionen rausbringt seit der ersten Generation. Und bisher war das auch immer auf der selben Konsole wie die ersten zwei Versionen einer Generation. Also nichts Neues vom Schemata her.


    Ist die Enttäuschung also wegen der fehlenden Switch-Version?

  • @GuacamoleM10
    Okay, sicherlich spielst du länger Pokémon als ich, ich habe nur mit Platin angefangen und Sonne und Mond gar ausgelassen, ich bin gar nicht der große Pokémon Fan. Ich verstehe aber nicht genau, was dich so enttäuscht. Eine Überraschung war das nämlich eigentlich nicht - man weiß ja, das Game Freak Spezial-Editionen rausbringt seit der ersten Generation. Und bisher war das auch immer auf der selben Konsole wie die ersten zwei Versionen einer Generation. Also nichts Neues vom Schemata her.


    Ist die Enttäuschung also wegen der fehlenden Switch-Version?

    ja natürlich, aber ich werde das nicht weiter ausführen, hab schon diesbezüglich meinen Standpunkt ausführlichst erläutert.

  • Das sie noch mal für den 3DS Spiele bringen hat mich nicht überrascht. Das es aber nur eine Ultra Version von Sonne und Mond wird dagegen schon. Hoffentlich werden die Spiele genug Neuerungen bieten. Im Trailer war ja noch nicht soviel zu sehen. Ich hätte mir lieber Remakes gewünscht.

  • GF schafft es aber auch immer alle zu überraschen, gefällt mir. Den Namen finde ich richtig cool, hat immerhin etwas mit der Story zu tun und soll nicht einfach nur stylisch klingen (vielleicht schon). Schade finde ich hingegen, dass sich Necrozma wieder fusioniert. Eine eigene, alternative Form hätte mir besser gefallen. Aber es ist Necrozma, die Story kann nur geil werden :thumbup:


    Gen 4 Remakes hatte ich mir mehr gewünscht, diese kommen dann eben für die Switch. Hat man tatsächlich damit gerechnet, dass das Spiel jetzt schon für Switch erscheint? Irgendwie naiv, oder?
    Ich habs noch für den 3DS erwartet und bin dementsprechend auch nicht enttäuscht. Pokemon weckt in mir einfach immer wieder Interesse, da lasse ich mich auf alles ein und sei die Idee noch so verrückt (Necrozma-Rüstung... irgendwie cool). Dämlich werden wohl wieder die Lags, sowas stört mich in Spielen einfach. Ansonsten freue ich mich auf UM, wird bestimmt interessant ;)

  • Wenig überraschend, dass (bislang) kein Haupt-Teil der Pokemon-Reihe für die Switch geplant ist.


    Wenn dann, wäre es nur eine aufgeblasene Version von Sonne/Mond geworden und hätte sicherlich viele enttäuscht.


    Eine komplett neue Engine, welche auf die Switch optimiert ist, dauert eben ein wenig länger.
    Vielleicht wird es ja nächstes Jahr was, zumal dann auch die Install-Base größer sein könnte, sprich mehr potentielle Käufer vorhanden sind.


    Ich hätte aber eher die Remakes der 4. Generation für dieses Jahr erwartet, nicht jedoch neue Editionen der 7. Generation. Zumal diese den 3DS bereits hart an seine Grenzen bringen.

  • Tja, ich habs schon mal gesagt, früher empfand ich FIFA als die lächerlichste IP, aber die Realität sieht anders aus.


    Pokemon hat sich zur größten Idioten Melkmaschine der Welt gemausert.


    Ich weiß, ich werde jetzt wohl geflamed und beschimpft, aber ich betrachte vieles wohl einfach aus mehr Blickwinkeln als andere.


    Diese Direct zeigt doch genau, was Pokemon heute ist, jede Menge Games, die entweder durch zurückgehaltenen Content glänzen, oder aus Alt und Älterem Material schnell mal zusammengeschustert wurden.
    Achja oder aber man bringt ca. 0,5 % neues und setzt ein HYPER, ULTRA, MEGA davor.


    Ein Armutszeugnis der heutigen Spielerschaft.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!