Neues Video zeigt die heißesten Nintendo Switch-Spiele des kommenden Sommers

  • Wer sich den Spiele-Katalog der Nintendo Switch genauer ansieht, der mag vielleicht einen gewissen Trend bei den bisherigen großen Retail-Spielen erkennen. Ein Großteil der bereits verfügbaren und auch kommenden Nintendo Switch-Spiele besteht aus Mehrspieler-Erfahrungen. Ob nun Mario Kart 8 Deluxe, ARMS oder Splatoon 2, Nintendo sorgt für jede Menge Spaß unter Freunden und in der Familie. Einzelspieler-Erlebnisse wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild scheinen bislang eher die Ausnahme zu sein.


    Deshalb kann man sich dieses Jahr auf einen actiongeladenen Sommer freuen. Wenn es mal wieder zu heiß wird, warum taucht man nicht einmal in Tinte unter, um sich etwas auszuruhen? Splatoon 2 erscheint am 21. Juli und bietet deutlich mehr lokale Mehrspielerfunktionen als noch der Vorgänger. Seid ihr auf etwas körperliche Bewegung aus (aber übertreiben müsst ihr es nicht), dann sei euch ARMS geraten, das schon ab dem 16. Juni verfügbar ist. Diese beiden Titel gepaart mit Pokémon Tekken DX, welches in der heutigen Pokémon Direct angekündigt wurde, sind die Stars des Sommers auf der Nintendo Switch und zentral im neuen "Nintendo Switch Summer Trailer" von Nintendo of America vertreten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube (Nintendo)

  • Arms, Arms ARMS!! Yeah ick freu mich! :thumbup:

  • @XenoDude
    Jup, echt gut. Wobei ich es ziemlich schade finde, dass Splatoon 2 wohl keinen lokalen Multiplayer mit Splitscreen zu haben scheint, sondern eine Switch und auch ein Spiel pro Spieler erfordert... ich glaube, dass könnte für mich der Kaufgrund werden, ob ich es hole oder nicht.

    Das genau der Punkt warum ich bereits Splatoon 1 aus hab lassen.

  • @DaRon
    Absolut fest stehen tut es noch nicht, andererseits finde ich es merkwürdig, dass nirgends ein Wort darüber verloren wurde. Splatoon 1 hatte einen lokalen Multiplayer, aber der etwas anderen Art (es ging darum, Ballons abzuschießen - nur für zwei Spieler, der eine am Gamepad und der andere am Fernseher. Im Spiel wurde erst wie Trainingsspiel behandelt)
    Es könnte natürlich sein, dass Splatoon 2 ebenso einen Training-multiplayer mit Splitscreen hat, aber eigentlich möchte ich die vollwertigen Kämpfe am Fernseher spielen mit Freunden.

  • ...aber eigentlich möchte ich die vollwertigen Kämpfe am Fernseher spielen mit Freunden.

    Absolut. Das Spiel würde für mich nur noch wenig Sinn machen, wenn ich es nicht auch lokal mit Freunden oder meiner Freudin am TV spielen kann. Denn für mich allein kauf ich das Spiel nicht und ne zweite Switch kauf ich dafür auch nicht.

  • Drei Games werden gehyped, als reichen diese aus die Durststrecke bis Herbst auszugleichen.
    Wie man sieht macht die Switch Verkaufsumsätze mittels hauseigenen Spielen... sollte das nicht eigentlich ganz anders werden?


    Hoffentlich reißt die E3 das Ruder noch rum - der Kurs ist derzeit nicht stimmig.

  • Auf ARMS freu ich mich richtig, wenn Splatoon 2 kommt bin ich bis November versorgt.

  • @Hodrim


    Naja... die E3 kommt ja noch. Hab zwar keine/null erwartungen daran, hoffe aber auf nen MH release datum.


    MH ist für mich der einzige grund eine switch zu besitzen immerhin.

    Eh... Scharmlose Werbung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!