Derzeit gibt es keine Pläne für Need for Speed: Payback auf der Nintendo Switch

  • Ach, du bekommst wahrscheinlich jedes Spiel auf der Switch zum Laufen. Wie stabil am Ende die Performance ist, welche Grafikeinbußen man hinnehmen müsste und wie der tatsächliche Mehraufwand der Portierung ist, steht halt auf einem anderen Blatt.


    Dass viele Spiele für die Switch nicht erscheinen bzw. (noch) nicht geplant sind, ist nicht die Schuld der 3rds. Nintendo wollte diese Hybridkonsole. Die Kritik hierfür sollte dann auch an Nintendo gehen.

    Das Problem ist nicht das sie die Hybrid Konsole wollten sondern das sie sie machen mussten, in mitten des Zyklus der Anderen Konsolen eine ähnliche Hardware auf den Markt zu bringen wäre auch nicht die Lösung gewesen... Im Grunde genommen ist es immer noch das Konzept und der Flop der WiiU in schuld, die sie da zu zwang frühzeitig einen Nachfolger auf den Markt zu bringen in Form einer Mischung aus Heimkonsole und Handheld, nur als mobile Plattform neben einer Heimkonsole hätte die Switch ebenfalls funktioniert...


    Bin mal gespannt ob 2020 bis 2022 noch mal eine Nintendo Heimkonsole kommt oder ob sie sich komplett auf das Switch Konzept konzentrieren... Villeicht machen sie auch noch mal was ganz neues inovatives, der Nintendo Faktor ist da nur schwer einschätzbar..

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Mir ist es egal. Die NFS Spiele der letzten Jahre waren eh halle Mist. Der letzte wirklich gute (und auch beste) Teil war NFS MW. Im nächsten NFS verwandeln sie die Autos sicher in Transformer :troll:

  • Das Problem ist nicht das sie die Hybrid Konsole wollten sondern das sie sie machen mussten, in mitten des Zyklus der Anderen Konsolen eine ähnliche Hardware auf den Markt zu bringen wäre auch nicht die Lösung gewesen... Im Grunde genommen ist es immer noch das Konzept und der Flop der WiiU in schuld, die sie da zu zwang frühzeitig einen Nachfolger auf den Markt zu bringen in Form einer Mischung aus Heimkonsole und Handheld, nur als mobile Plattform neben einer Heimkonsole hätte die Switch ebenfalls funktioniert...
    Bin mal gespannt ob 2020 bis 2022 noch mal eine Nintendo Heimkonsole kommt oder ob sie sich komplett auf das Switch Konzept konzentrieren... Villeicht machen sie auch noch mal was ganz neues inovatives, der Nintendo Faktor ist da nur schwer einschätzbar..

    Ich liebe die Switch total und bin sehr dankbar dafür, endlich die Nintendo-Heimkonsolenspiele unterwegs spielen zu können. Das Potenzial der Switch hatte bisher kein Handheld von Nintendo, vorallem in Anbetracht der Power des 3DS, die schon 2011 ein Witz war.


    Ob sie den Hybrid jetzt machen wollten oder mussten, ist eigentlich egal. Die Frage ist, was genau haben sie sich dabei gedacht? Die Limitierung der Hardware im Gegensatz zur Konkurrenz muss doch von vornherein das wichtigste Thema gewesen sein. Ich möchte auch nicht glauben, dass man bei Nintendo davon ausging, die 3rds werden schon irgendwie (mit Abstrichen) ihre Spiele auf die Switch bringen. Und dass extra Spiele entwickelt werden (Mario & Rabbids), kann man nun in der heutigen Zeit nicht von jedem großen Publisher erwarten.


    Und deshalb bleib ich auch dabei, Nintendo muss seine Konsole selbst gut mit Spielen versorgen. Und sogar weit über das übliche Niveau hinaus. Ja dann müssen sie halt mal Geld in die Hand nehmen und investieren. Der Konzern verdient sich doch dumm und dämlich mit Lizenzen, Patenten, Pokémon, Amiibos und was weiß ich nicht noch alles. Auf die Thirds kann man jedenfalls nicht die Schuld abwälzen, wenn man solche Entscheidungen in Kyoto trifft.

  • Ich bin mit dem Thema NFS fertig. Von NFS 3 bis NFS Carbon habe sie alle gespielt und es reicht mir auf Lebenszeit. Ich wünsch allen interessierten viel Spass mit dem neuen Teil!


    Hat das neue NFS kein Schadensmodel? Ist es wieder von den Lizensgebern verboten worden?

  • Ich würde da niemanden so richtig die Schuld geben. Wenn dann trägt wohl jeder eine Teilschuld daran. Warum sollte man für eine Konsole entwickeln die leistungsmäßig deutlich hinterherhinkt und Currentgen-Grafik nicht wiedergeben kann.


    Auf der anderen Seite würde man diese Spiele für Nintendoskonsolen kaufen, wenn man sich auf PS und XBOX bereits eine Community aufgebaut hat?


    Eine reine Nintendoheimkonsole á la PS4 und XBOX One hätte niemals so einen Start hingelegt wie Switch. Drei idente Konsolen vertragt aus meiner Sicht der Markt nicht. Schon die XBOX sieht kein Land gegen die PS4.


    Die Switch ist definitv der richtige Weg. Jetzt liegt es aber an Nintendo die Konsole attraktiv zu halten. Am Dienstag werden wir eh sehen welche Spiele zum bisherigen Portfolio noch dazukommen.

  • @Blackstar Naja, das sind zwei Seiten einer Medaille. Man hätte schon mehr Power reinpacken können zum selben Preis. Dafür hätte man halt auch die Verluste in Kauf nehmen müssen. Vielleicht wäre aber der Werbeeffekt größer gewesen, da dann mehr Currentgen-Games gekommen wären.


    Mir gehts aber gar nicht so sehr um die Power. Für Nintendospiele reicht die schon. Breath of the Wild wird mit mehr Power nicht besser. Klar sollten die FPS-Einbrüche nicht sein, die sind aber bei diesem fantastischem Spiel verschmerzbar. Da gehts dann eher um Umfang, Inhalt und Details.


    Es ging mir primär um das Gepolter gegen die 3rds. Ich versteh schon die Frustration der Fans. Nur sollte die sich dann gegen Nintendo selbst richten und gleichzeitig die Erwartungshaltung gegenüber Nintendo ankurbeln. Als unentschlossener Interessent brauch ich mehr Anreize als nur das Konzept von Nintendo, garniert mit den üblichen Casualgames.

  • Ich liebe die Switch total und bin sehr dankbar dafür, endlich die Nintendo-Heimkonsolenspiele unterwegs spielen zu können. Das Potenzial der Switch hatte bisher kein Handheld von Nintendo, vorallem in Anbetracht der Power des 3DS, die schon 2011 ein Witz war.
    Ob sie den Hybrid jetzt machen wollten oder mussten, ist eigentlich egal. Die Frage ist, was genau haben sie sich dabei gedacht? Die Limitierung der Hardware im Gegensatz zur Konkurrenz muss doch von vornherein das wichtigste Thema gewesen sein. Ich möchte auch nicht glauben, dass man bei Nintendo davon ausging, die 3rds werden schon irgendwie (mit Abstrichen) ihre Spiele auf die Switch bringen. Und dass extra Spiele entwickelt werden (Mario & Rabbids), kann man nun in der heutigen Zeit nicht von jedem großen Publisher erwarten.


    Und deshalb bleib ich auch dabei, Nintendo muss seine Konsole selbst gut mit Spielen versorgen. Und sogar weit über das übliche Niveau hinaus. Ja dann müssen sie halt mal Geld in die Hand nehmen und investieren. Der Konzern verdient sich doch dumm und dämlich mit Lizenzen, Patenten, Pokémon, Amiibos und was weiß ich nicht noch alles. Auf die Thirds kann man jedenfalls nicht die Schuld abwälzen, wenn man solche Entscheidungen in Kyoto trifft.

    Da bin ich ganz bei dir und auch ich war vom 3DS damals enttäuscht, als ich ihn das erste mal ausprobierte bin ich in der Erwartung rangegangen ein Gerät auf einem ähnlichen Level wie später die Vita auszutesten, Das Ergebnis war dann eher ernüchternd und ich wartete noch mit dem Kauf. Die Switch ist da vom ersteindruck deutlich besser, da hatte ich richtig dass Gefühl eine solide mobile Konsole in Händen zu halten die sich im Gegensatz zum 3DS über mehr als "nur" die Software definiert.


    Bei Nintendo hat man sich sicherlich gedacht das man unter keinen Umständen den Anschluss vollkommen verlieren darf, aber gleichzeitig auch einen Nachfolger für den in die Jahre gekommenenen 3ds benötigt um nicht die Rolle des Marktführers im Bereich der mobilen Konsolen zu verlieren.
    In Anbetracht dass man gegen die PS4/Xbone im Jahr 2017 ohnehin keine weitere Heimkonsole erfolgreich etablieren kann war die Switch dann das Ergebnis und sollte das Opfer in Sachen Konkurrenzfähigkeit wert sein. Ich freue mich auch auf viel exclusives und vor allem die kleineren third-spiele, welche man stationär ohnehin nicht so gerne spielt wie mobil...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @Kaiser_G.Saw
    Mickael bay lässt grüßen xD

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • HA ha, würde das eh niemals auf dem Handheld kaufen. Sieht ziemlich gut aus von der Grafik und schön zu sehen das man wieder auf ne Story setzt. Stumpfe im Kreis fahr Renn Spiele gibt es genug. Wird definitiv für die PS4 gekauft, alles andere ist ausgeschlossen.


    Klar würde es auf der Switch laufen, aber mit nem starken Downgrade.

  • Ich möchte niemandem das Spiel madig reden und hier nur meinen Eindruck schildern.
    Das ist Kein NFS, eher eine Vergewaltigung von Burnout und Fast n Furious (aber die schlechten Teile, also alles ab 5)
    Allein diese Mission erinnert mich mehr an The Order. Ich spiele keine Spiel, sondern schaue einem Film zu, in dem ich alle 10 Sekunden den Joystick bewegen darf, um ein Auto an die Seite krachen zu lassen, was in einer erneuten Sequenz gezeigt wird.
    Jetzt weiß ich auch warum die Strecke nahezu ausschließlich Kerzengerade war. Wie soll man da fahren?! Dazu mega unrealistische Wind effekte, alles glänzt und die chars sehen aus wie bilige gummipuppen aus dem Second Hand shop (ohne Diskriminierend zu werden).
    Generell war die ganze EA PK nicht der Hammer... und dabei hatte ich wirklich ein Funken Hoffnung, dass EA was gelernt hätte.
    Der Zug ist aber leider endgültig abgefahren, die werden sich nie ändern.

    The flow of time is always cruel...
    :triforce:

  • Cool das Spiel sieht gut aus. Und ein diese ARt STory Mod ist nicht schlecht. Wird sicher nur ein Modus von vielen sein.


    Schade, dass es nicht für die Switch kommt bis jetzt. Aber aufm PC hol ichs mir vielleicht.


    P.S: Der Up Trailer von Michael Bay ist irre lustig. Ich musste schon sehr lachen.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Ich kann nur sagen, dass ich NFS immer gern gespielt habe.
    Selbst NFS Most Wanted U fand i gut und hab das lange und gern gespielt.
    Ob dieser Gameplay Trailer tatsächlich dann für das ganze Spiel spricht is fraglich. ... wäre aber schon krass, immerhin wird ja da maximal die Hälfte der Spielzeit "vom Spieler gespielt".


    Dennoch würde das auf die Switch gehören....ich finds schade.

  • Wahrscheinlich auch besser so. Würde vermutlich wie Fifa 18 auch nur ne abgespeckte Version werden. Es gäbe zwar durchaus ein paar Spiele von EA die mich interessieren würden, aber wenn so der großangekündigte Support seitens EA aussieht, dann sollen sie doch bleiben wo der Pfeffer wächst.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Fire Emblem Warriors: Three Hopes
    3DS: Yoshi's New Island

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!