Kommentar: Nintendo Switch auf der E3 2017 – soll ich begeistert sein oder Trübsal blasen?

  • @Guybrush jo fragen mich auch einige. Ich sage nur im Moment Nein. Frühestens im Winter wenn noch FIFA Mario und xenoblade da sind. Ansonsten ist ziemlich Flaute :/

    Dabei würde ich so gerne sagen können: Kauft euch die Switch, die Games sind mega!!! :thumbup:


    Aber kann ich leider nicht...man kauft eine Konsole doch nicht wegen Features oder weil es zwei Bildschirme hat usw. Ich kaufe eine Konsole wegen den Games. Denke es geht allen genauso. Mit Skyrim freue ich mich das was gutes auf die Switch kommt was von Thirds Ist. Klar hab ich es schon auf der PS3 gespielt, ebenso auch auf der PS4. Aber Skyrim zum mitnehmen ist doch was anders. Genauso wie Skyrim VR, ebenfalls sehr geil! :love:

  • Ich denke das der Artikel das Gesamtbild sehr gut zum Ausdruck bringt. Man muss sagen das die diesjährige E3 mit Abstand die Beste der letzten 3 Jahre von Nintendo war. (was zugebenermaßen eigentlich nicht schwer war) Insgesamt war die E3 denke ich gut, das Problem ist eben da so richtige Highlights rauszufiltern. Ich weiß das ich mich am Dienstagabend noch so über Metroid gefreut habe und bei Prime 4 den Tränen nah war. Aber irgendwie verblasst das die nächsten Tage auch wieder weil bis auf ja wir machen es war das halt auch nichts. Mario Odyssee haut mich halt auch nicht mehr so wirklich vom Stuhl da es ja einfach erwartet war. Klar ist es mit Abstand ein sehr gutes Spiel aber auch das Rabbids vorgegriffen wurde macht es dann auch für Nintendo nicht besser. Ingesamt muss man wohl sagen es war etwas wenig und die 25 Minuten waren schon sehr aufgeblasen. Allerdings sollte man nicht vergessen wir sind noch im Jahr 1 der Switch und viele Spiele werden eventuell einfach noch Zeit brauchen.

  • Die Tatsache, die Nintendo von den anderen E3 Teilnehmern komplett anders macht ist es, dass Nintendo zu jeder Zeit einen Termin für eine baldige Direct ankündigen kann, wo mehr als 5 neue Spiele enthüllt werden, während die meisten anderen die Spiele wenige Monate vor der E3 teasern, damit die Leute ein ungefähres Line Up haben, um 1-2 Überraschungen für die Zukunft zu haben.

  • Dabei würde ich so gerne sagen können: Kauft euch die Switch, die Games sind mega!!! :thumbup:
    Aber kann ich leider nicht...man kauft eine Konsole doch nicht wegen Features oder weil es zwei Bildschirme hat usw. Ich kaufe eine Konsole wegen den Games. Denke es geht allen genauso. Mit Skyrim freue ich mich das was gutes auf die Switch kommt was von Thirds Ist. Klar hab ich es schon auf der PS3 gespielt, ebenso auch auf der PS4. Aber Skyrim zum mitnehmen ist doch was anders. Genauso wie Skyrim VR, ebenfalls sehr geil! :love:


    Wegen Skyrim? Weil man es mitnehmen kann? Deswegen würdest du die Switch empfehlen?


    Sorry, ich glaube, dass du nur die Switch schlecht reden möchtest. Skyrim kann man in ähnlicher Qualität sehr viel günstiger auf den alten Konsolen spielen. Dafür braucht man wirklich keine Switch.

  • Ist es jetzt zu 100 Prozent fix, dass ein Pokèmon-Spiel aus der Hauptreihe für die Nintendo Switch erscheint? Immerhin wird im Nintendo Spotlight selbst noch die Frage aufgegriffen “Was für ein Pokèmon-Spiel wir wohl spielen dürfen?“ RPG ja, aber tatsächlich aus der Hauptreihe? Zu den RPGs von Pokèmon gehören doch noch mehr Titel als wie Blau, Rot, Gelb, ... Mond, Sonne. Ich sehe die Enttäuschung im nächsten Jahr schon echt vor mir, wenn es total viele falsch verstanden haben ...

  • Also mit dem Kommentar stimme ich schon überein, wobei ich mit den Ankündigungen sehr zufrieden bin die Nintendo getätigt hat, einzig Animal Crossing hat mir da noch gefehlt und das Spiel was bei Platinum Games oder Retro in der Entwicklung ist.
    Bei den Thirds hätte ich mir schon mehr gewünscht. Fifa 18, Mario + Rabbids, Skyrim scheinen toll zu werden und ich freue mich sehr drauf, dennoch hätte ich noch gerne mehr gehabt. Bin zwar kein Shooter oder COD Fan, aber über das neue hätte ich mich vom Setting her dennoch gefreut oder über ein Outcast - Second Contract, Monster Hunter und andere diverse Third Party Games, selbst wenn es bereits ältere/bereits veröffentlichte Titel wie Nier : Automata.


    Ich vergleiche die Switch nicht mit den anderen Konsolen sondern eher mit Vita und 3ds da sie für mich eher eine mobile Konsole mit Dock für den TV ist was ich sehr begrüße, aber ich nutze beide Optionen ungefähr ausgeglichen. Die anderen beiden gefallen mir auch sehr gut, dennoch finde ich die Switch von den dreien am besten und Thirds waren zBsp bei der Vita auch Mangelware.


    Es ist ja kein Geheimnis das Nintendo gutes Geld auf der hohen Kante hat, was ich Ihnen auch gönne aber wenn man das schon hat sollte man vielleicht öfter mal die Geldbörse auf machen um Third Party Veröffentlichungen zu pushen, zumindest zu Beginn wo sich die Konsole noch etablieren muss. Bestes Beispiel Platinum Games mit Nier : Automata, da hieß es das sie Interesse haben es auf die Switch zu bringen es aber jemand in Auftrag geben/also bezahlen muss, möchte Square das Risiko nicht eingeben sollte Nintendo sich halt mal ein Herz fassen. Das Game würde sicher alleine in Japan durch die Decke gehen und die Hardwareverkäufe pushen, bei uns und in Nordamerika sicher auch.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Ist es jetzt zu 100 Prozent fix, dass ein Pokèmon-Spiel aus der Hauptreihe für die Nintendo Switch erscheint? Immerhin wird im Nintendo Spotlight selbst noch die Frage aufgegriffen “Was für ein Pokèmon-Spiel wir wohl spielen dürfen?“ RPG ja, aber tatsächlich aus der Hauptreihe? Zu den RPGs von Pokèmon gehören doch noch mehr Titel als wie Blau, Rot, Gelb, ... Mond, Sonne. Ich sehe die Enttäuschung im nächsten Jahr schon echt vor mir, wenn es total viele falsch verstanden haben ...

    Da das Pokemon für die Switch von GAME FREAK entwickelt wird, kann man schon fest davon ausgehen das es ein Teil der Hauptserie wird, da GAME FREAK bisher nur die Hauptteile entwickelt hat

    System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.


    Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne


    PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

  • Wegen Skyrim? Weil man es mitnehmen kann? Deswegen würdest du die Switch empfehlen?


    Sorry, ich glaube, dass du nur die Switch schlecht reden möchtest. Skyrim kann man in ähnlicher Qualität sehr viel günstiger auf den alten Konsolen spielen. Dafür braucht man wirklich keine Switch.

    Kannst du nicht lesen?
    Wo hab ich geschrieben das ich jemanden wegen Skyrim ne Switch empfehle? Ich habe gesagt das ich mich auf Skyrim für die Switch freue. Junge Junge.
    Ein was weiß ich wie viele Jahre altes Game ist sicher kein Kaufgrund für die Switch.
    Nein ich möchte die Switch nicht schlecht reden. Aber ich werde sicher nicht gut reden das es fast keine vernünftigen Spiele dafür gibt. Außer Zelda und Mario Kart. Jetzt ist Arms dabei. Aber was ist mit den Leuten die Arms nicht zusagt? Die schauen in die Röhre.

  • . Aber ich werde sicher nicht gut reden das es fast keine vernünftigen Spiele dafür gibt. Außer Zelda und Mario Kart. Jetzt ist Arms dabei. Aber was ist mit den Leuten die Arms nicht zusagt? Die schauen in die Röhre.

    Fairerweise muss man sagen das BotW = Multiplatform ist, MK8 ebenfalls und Arms totale Nische.

  • @Kraxe


    Wow! Wusste ich garnicht mehr...
    Krass war das alles in den ersten 12 monaten?
    Manche doch erst in Monat 13 oder etwas später... man muss ja schon den japanischen Releases des GameCube nehmen...
    Jedenfalls ist Zelda, Mario Kart, ARMS, Splatoon, Mario Odyssey, Xenoblade 2, FE Warriors, Mario&Rabids schon mal n Anfang ;)

  • @Guybrush
    Ich habe mehr als genug Spiele für die Switch, die ich spiele und auf die ich mich freue. Die Indies machen einen guten Job, und die großen Thirds werden nach und nach auch mehr veröffentlichen.


    Die Konsole ist weniger als ein Vierteljahr auf dem Markt, und hat bereits ein tolles Portfolio. Das ist natürlich vom Spielegeschmack abhängig, aber ich würde die Switch auf jeden Fall empfehlen, und wenn man Mario&Co. mag, ist die Switch sowieso erste Wahl.

  • Ich habe nicht genug Spiele für die Switch, die ich spiele und auf die ich mich freuen kann. Die Indies sind völlig belanglos und die großen Thirds werden nach und nach auch nichts mehr veröffentlichen.
    Die Konsole ist weniger als ein Vierteljahr auf dem Markt, und hat kein tolles Portfolio. Das ist natürlich vom Spielegeschmack abhängig, aber ich würde die Switch auf keinen Fall empfehlen, auch wenn man Mario&Co. mag, ist die Switch sowieso nicht die erste Wahl.

  • Ich habe nicht genug Spiele für die Switch, die ich spiele und auf die ich mich freuen kann. Die Indies sind völlig belanglos und die großen Thirds werden nach und nach auch nichts mehr veröffentlichen.
    Die Konsole ist weniger als ein Vierteljahr auf dem Markt, und hat kein tolles Portfolio. Das ist natürlich vom Spielegeschmack abhängig, aber ich würde die Switch auf keinen Fall empfehlen, auch wenn man Mario&Co. mag, ist die Switch sowieso nicht die erste Wahl.

    Besser kann man es nicht sagen. :thumbup:
    Aber eigentlich eher traurig das es so ist.

  • Ich habe nicht genug Spiele für die Switch, die ich spiele und auf die ich mich freuen kann. Die Indies sind völlig belanglos und die großen Thirds werden nach und nach auch nichts mehr veröffentlichen.
    Die Konsole ist weniger als ein Vierteljahr auf dem Markt, und hat kein tolles Portfolio. Das ist natürlich vom Spielegeschmack abhängig, aber ich würde die Switch auf keinen Fall empfehlen, auch wenn man Mario&Co. mag, ist die Switch sowieso nicht die erste Wahl.

    So unterschiedlich sind offenbar die Geschmäcker. Ich nutze die die Switch jeden Tag und habe schon über 300 Stunden Spielzeit in gerade einmal 3,5 Monaten gesammelt, während meine PS4 unbenutzt in der Ecke steht. Allein BotW und MK 8 haben für mich den Kauf schon rentiert. Arms ist zwar nicht so meines, aber auf Splatoon 2 freue ich mich sehr. Mario & Rabbids war für mich, neben Odyssey, das Highlight der e3.


    Dazu kommt, dass kaum ein Tag ohne ein paar schnelle Runden "tetris" oder ein oder zwei Runs "Isaac" vergeht. Gerade der mobile Aspekt kommt mir sehr entgegen. Daher freue ich mich auch schon auf FIFA 18.

  • Tjoa was soll man sagen, begeistert oder nicht begeistert?


    Das ist halt komplett subjektiv, wer mit den gezeigten Spielen was anfangen kann ist begeistert und wer nicht der nicht - es gibt nicht die eine richtige Antwort.
    Für mich war Nintendos Vorstellung die mit weitem Abstand beste der E3 und Super Mario Odyssey das ganz klar beste Spiel.
    Meinungen sind halt unterschiedlich und das ist auch gut so denn alles andere wäre ja langweilig, ich kann verstehen das also andere nicht so zufrieden sind oder sich was anderes erhofft/vorgestellt haben - sicher ist: zufrieden sein werden NIEMALS alle, schon weil das was der eine super findet der andere mega ätzend findet.
    Einige fanden Sony, Ubi oder MS besser - mir haben die Spiele von denen kaum zugesagt (einige mehr einige weniger).
    Ist alles super deswegen? Nö auch ich hätte mir mehr Thirds auf der Switch gewünscht und eventuell kommt da auch mehr wenn sie erfolgreich genug wird, aber ich bin erstmal besonders froh das Nintendo es schafft deutlich regelmäßiger Spiele zu bringen und vorallem welche die mir richtig gut gefallen - ich bin in der Hinsicht aber von Nintendo auch noch nicht enttäuscht worden und mir gefallen deren Titel halt auch einfach fast alle, Spieler die nur mit 1-2 ihrer Franchises was anfangen können sind dann natürlich nicht so begeistert wenn die nicht erscheinen bzw haben nichts zu spielen...
    Das Problem kann man aber immer und überall haben und ist halt sehr auf den eigenen Spielegeschmack abgezielt.

    Ssssssswitch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!