Einem weiteren Gerücht nach soll das "Nintendo Classic Mini: SNES" noch dieses Jahr erscheinen

  • In der Videospielbranche scheint es ein natürliches Gleichgewicht an offiziellen Informationen und Gerüchten, beziehungsweise Leaks zu geben. Als Redakteur fällt einem nur immer wieder auf, wie es sehr turbulente Phasen gibt und dann auch wieder solche, in denen Ruhe einkehrt. Kurz vor der E3-Show in Los Angeles brodelte die Gerüchteküche natürlich wieder mächtig, nahm sich danach aber wieder eine Auszeit. Doch wie heißt es so schön: Nach den Gerüchten ist vor den Gerüchten.


    Durch einen neuen Artikel von Destructoid kommt wieder einmal das Thema "SNES Mini" ins Gespräch. Sollte die Miniatur-Version des Super Nintendo Entertainment Systems aber wirklich erscheinen, würde man es hierzulande wahrscheinlich "Nintendo Classic Mini: SNES" bezeichnen. Die kleine Variante des NES sorgte zuletzt für großes Aufsehen und Sammler streiten sich noch heute darum, die mittlerweile extrem seltene und besonders teure Mini-Konsole zu ergattern. Fans und Presse fragen sich schon seit Längerem, ob ein kleines SNES da nicht angebracht wäre. Destructoid möchte uns Antworten liefern.


    So soll man mit einer handvoll GameStop-Managern gesprochen haben, welche alle bestätigt haben sollen, dass eine kleine Version der SNES-Konsole im Kommen sei. Spezifisch soll das diesjährige Weihnachtsgeschäft angepeilt werden. Auch wenn es fraglich ist, ob oder wie viel die befragten Personen wirklich zu dieser Thematik wissen (können), so meint einer der GameStop-Verantwortlichen, dass Nintendo plane, den Otto-Normalverbraucher auf sich und seine Produkte aufmerksam zu machen. Das soll mit dem Nintendo Classic Mini: NES gut geklappt haben, also seien die Gründe offensichtlich, wieso man ein Nintendo Classic Mini: SNES produzieren sollte.


    Noch steht es in den Sternen, ob oder wann wir eine Mini-Variante des SNES erhalten werden. Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima wollte sich bei der letzten Gelegenheit, bei der er dazu befragt wurde, nicht konkret äußern. Es bleibt spannend.


    Quelle: Nintendo Everything

  • Würde ich auch kaufen. Wahrscheinlich wäre dieses Jahr Weihnachten ein günstiger Zeitpunkt. Nächstes Jahr sollte dann die Switch das Weihnachtsgeschäft dominieren.


    Warum erst dann?


    Ganz einfach. Unzählige Spiele bereits erhältlich. Metroid 4 im kommen und das Onlinesystem ist dann 1 Jahr am laufen und müsste dann stabil sein und sich etabliert haben. Außerdem werden dann schon viele Spiele neu Angekündigt sein. Auch von den Thirds. Und die VC dürfte dann auch richtig gut gefüllt sein. Das Geschäftsjahr März 18 bis März 19 wird sicher ein starkes Jahr werden.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Ich glaube irgendwie an einem Release nach Weihnachten vielleicht Februar 2018
    So kann man sich einfach auf die Switch und den 3DS konzentrieren und das meist schwächere Geschäfft mit der Veröffentlichung des SNES Mini richitg hoch halten.

  • Wird blind gekauft wenn es raus kommt.


    Nur bei den Spielen wird es schwer sich auf 30 festzulegen.....vielleicht werden es ja mehr. :love:

  • Dem Mini SNES wäre ich nicht abgeneigt. Bin mit dem SNES aufgewachsen, in diesem Sinne ist der Mini SNES ein schönes Gadget mit Retro Feeling. Mich würde nur mal interessieren wie teuer das Teil ungefähr sein wird? :whistling:

    5251-4293f517.png

    <3:triforce: <3
    Still waiting for Breath of the Wild 2

  • Würde mich freuen, wenn es denn tatsächlich so kommen sollte!
    Allerdings rechne ich nicht mit einem Release in diesem Jahr so kurz nach dem Launch der Switch.
    Könnte mir sowas wie Frühjahr 2018 vorstellen..

  • Finde ich persönlich jetzt nicht so interessant, einen SNES mit einigen Spielen haben wir hier noch rumstehen. Aber wenn die das selbe machen wie mit dem Mini-NES, dann hat man wenig Zeit es sich zu überlegen, sonst ist er weg. :D
    Je nach Spieleauswahl würde ich ihn also holen...

  • yeah deckt sich doch mit dem was ich letztens irwoe hier geschrieben habe, hab mich vor kurzen bei meinem gamestop in eine vorbesteller-liste für ein mini snes eintragen lassen, da werden erstmal nur die stammkunden befragt (zu denen ich doch gehöre) die haben nen aktuelles releasedatum für oktober, da hier ja jetzt auch wieder gamestop im spiel ist seh ich das thema eigl als bestätigt :)

  • Wenn es kommt und wenn es dann verfügbar ist, wird es gekauft, logisch.

  • By the way denke ich dass man mit dem SNES Mini viel mehr Leuten es nicht r2chten machen werden kann und viele was zu meckern haben werden.


    Beim NES gab es die Problematik eigentlich nicht nicht ob man die PAL Version bei einem Spiel nimmt und damit zb Deutsche Texte oder die
    NTSC Version mit 60hz dafür aber alles auf englisch da eh alles auf englisch damals war.


    Es wird immer die einen geben die sagen lieber die NTSC Version und die anderen die deutschsprachige.
    Ich persönlich bin da hin und her gerissen weil ich auch mit den deutschen Texten aufgewachsen bi und das für.mich Erinnerungen bin,ein A Link to the Last würde ich um gar nicht auf englisch spielen wollen.


    Das nächste Problem sehe ich bei der Auswahl der spiele da man dort sich noch mehr streiten könnte was drauf gehört und was nicht als wie beim NES.



    Nunja ich werde mir das SNES Mini auf jeden Fall holen.


    Achja diesmal müsste es dann auch 3 Versionen geben von der Konsole.
    Einmal die jap. Mit dem Super Famicom Aufdruck,unsere mit dem Super Nintendo Aufdruck und die ko,platt anders aussehende US Version.


    Ich hoffe sie kommen nicht auf die Idee die US Version bei uns zu veröffentlichen denn dann wäre man weit weg vom emotionalen und den persönlichen Erinnerungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!