Nintendo Classic Mini: SNES: Nintendo verspricht bessere Verfügbarkeit – Auslieferung soll noch 2017 enden

  • Ganz überraschend kündigte man kurz nach 18 Uhr am heutigen Tag eine Mini-Variante des Super Nintendo Entertainment Systems an. Die Spielkonsole, welche viele einfach nur als "Super Nintendo" bezeichnen, wird im gleichen Stile neu veröffentlicht, wie es letztes Jahr mit dem Nintendo Classic Mini: NES geschehen ist. Statt wie beim Mini-NES 30 vorinstallierte Spiele gibt es nun 21 ausgewählte SNES-Klassiker, darunter sogar Star Fox 2, welches seinerzeit nie veröffentlicht wurde und damit erstmals offiziell erscheint.


    Schon schnell zeichnete sich ab, dass das Nintendo Classic Mini: NES ein sehr begehrtes Stück Elektronik werden würde. Kurz nach Release wurden die Mini-Retrokonsolen sehr knapp und die Preise schossen in die Höhe. Auch heute wird man ein Mini-NES nicht für den Normalpreis finden können. Viele befürchten das gleiche Schicksal für das Nintendo Classic Mini: SNES, welches am 29. September erscheinen soll. Nintendo nahm dazu nun offiziell Stellung.


    So gibt man an, dass man vorhabe, deutlich mehr Nintendo Classic Mini: SNES-Konsolen herzustellen, als es noch beim Nintendo Classic Mini: NES der Fall war. Nichtsdestotrotz soll das Miniatur-SNES ein Sammlerstück bleiben. Beginnend vom 29. September an soll die kleine Konsole nur bis zum Jahresende 2017 ausgeliefert werden. Derzeit könnte man nichts zu weiteren Auslieferungen in fernerer Zukunft aussagen, heißt es. Man veröffentlicht das Nintendo Classic Mini: SNES aufgrund der enormen Nachfrage von Fans, die nach Nintendos Retro-Produkten verlangen. Nintendos Kerngeschäft besteht weiterhin aus der Nintendo Switch und dem Nintendo 3DS, weshalb man das Mini-SNES nicht langfristig anbieten möchte.


    Quelle: Kotaku

  • Ist das jetzt eine gute nachricht? Bitte lasst es was gutes sein.

  • Verdammt. Nintendo will wohl das die Käufer sich vor den Läden zerfleischen. :troll:

  • Ende 2017 wird es nicht mehr hergestellt. Nintendo Verdammt! :cursing: ich will es bloss schnell ergattern mehr will ich nicht...

  • Ich finde die Limitierung furchtbar. Das öffnet den Resellern Tür und Tor, da darf man dann wieder ewig hoffen, eine zum Normalpreis zu ergatten.
    Und von Ende September bis Ende Dezember ist nun mal nicht viel Zeit. Das Weihnachtsgeschäft muss man sicherlich nicht erwähnen.
    Ich höre schon die Interviews: "Mit so einem Ansturm haben wir einfach nicht gerechnet!"


    Meiner Meinung nach, sollte es sie regulär mindestens bis Ostern geben, so dass jeder bis zum Sommerloch die Chance hatte eine zu kaufen.

  • Egal....morgen früh steh ich um 5 auf und werde dann bissl lernen und gleich vorbestellen.

    Ist das jetzt eine gute nachricht? Bitte lasst es was gutes sein.

    Das bedeutet dass du mit deinen 18 Tentakeln deine 15 Laptops bedienst in dem du schön koordiniert alle 15 Sekunden die Händlerseiten aktualisierst....an deiner Stelle würde ich mir schon mal ein Metronom zulegen.

  • @Lillyth Zu 100& wird das kommen. Das Stelle ich mir sogar vor...


    @Chimbaru Nein ich hab bloss ein Laptop, zwei Hände und aller 5 Sekunden kucke ich sofort. und es WIRD vorbestellt. :moneylink:

  • Danke für die Info, dann bemühe ich mich erst gar nicht.

  • hab das original, und für hd nutz ich retron5 .seh es nicht ein wie beim nes-mini überteuerte preis zu zahlen bei resellern :paperm:

    "Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich ziele mit dem Auge.
    Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich schieße mit dem Verstand.
    Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich töte mit dem Herzen."

  • "Ich verstehe Nintendos Strategie mit der Nes Mini und der Snes Mini nicht."
    *mit dem

    Sorry, dass ich jetzt klugscheissen muss, aber solche Kommentare finde ich vollkommen unnötig, vorallem wenn sie falsch sind.
    Es kann sowohl die SNES mini, als auch das SNES mini, da man entweder, damit agumentieren kann, dass es das System, oder die Konsole ist.
    Nur weil du der Meinung bist, dass du es anders sagen würdest heißt das nich, dass andere mit ihrer Schreibweise falsch liegen.


    @topic Ich hoffe es wird genug, dass ich eine abbekomme.

  • Sorry, dass ich jetzt klugscheissen muss, aber solche Kommentare finde ich vollkommen unnötig, vorallem wenn sie falsch sind.Es kann sowohl die SNES mini, als auch das SNES mini, da man entweder, damit agumentieren kann, dass es das System, oder die Konsole ist.
    Nur weil du der Meinung bist, dass du es anders sagen würdest heißt das nich, dass andere mit ihrer Schreibweise falsch liegen.

    Ne er hat schon Recht. SNES steht für Super Nintendo Entertainment System und somit heißt es das SNES (Mini). Kannst auch gerne sämtliche Konsolenmagazine aus jener Zeit durchforsten, dort hat niemand "die SNES" geschrieben. Wenn man jetzt damit zu argumentieren anfängt, dass "die" SNES auch richtig ist, weil es ja eine Konsole ist, dann kann man auch der PlayStation schreiben, weil's ein schwarzer Kasten ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!