Die Nadel im Heuhaufen – so findet ihr die Krog-Maske des ersten DLC-Pakets in Zelda: Breath of the Wild

  • Das Hyrule, wie wir es aus Zelda: Breath of the Wild kennen, ist unglaublich groß. Mit dem ersten DLC-Paket wird diese Spielwelt dabei zwar nicht um neue Landmasse, dafür aber um neue Inhalte bereichert – unter anderem wurde die Krog-Maske irgendwo in Hyrule versteckt. Ja, irgendwo in Hyrule. Bestimmt fallen euch auf Anhieb an die 15 Millionen Verstecke ein, die für eine solche Maske infrage kommen. Wie ihr diese Maske findet? Ganz einfach: Klappert einfach all die möglichen Verstecke ab, die euch gerade in den Sinn kamen. Das dauert euch zu lange? Nun, das Spiel und unsere YouTube-Kollegen von GameXplain gehen euch ein wenig zur Hand.


    Jetzt einmal ganz ehrlich: Wo würdet ihr die Krog-Maske am ehesten suchen? Ja, selbstverständlich im Wald von Hyrule. Eine Nebenquest, die euch zu dieser Maske führen soll, macht euch darauf ebenfalls aufmerksam. Wer allerdings keine Lust auf langes Rätselraten hat, sondern sich einfach nur die perfekte Hilfe für das Einsammeln aller Krogsamen schnappen will, der sollte sich nun das neueste Video von GameXplain anschauen. Dort wird euch übersichtlich gezeigt, wie ihr zum Versteck des neuen Ausrüstungsgegenstandes gelangt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube (GameXplain)

  • Ich will mich nicht Spoilern aber kurze frage ist die Truhe "irgendwo" oder gibts dazu ne Quest?

  • Wie viele gibt es davon? 900..???


    Ich habe schon 6 gefunden.
    Ich glaube diese Nebenmission werde ich nicht erfüllen ;)


    Obwohl: Mal sehen wenn ich das Spiel durch hab. Vielleicht habe ich dann noch Lust dazu :D

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin wenn du unterwegs seltsame dinge siehst und dahinter sich Krogs verstecken würde ich sie aber gleich mitnehmen, die haben gerade am anfang schon nen Hilfreichen Nebeneffekt.

  • @Switch Es gibt dazu schon eine Quest, die dir allerdings nur mitteilt, wo etwa du die Maske finden kannst.

  • also die Masken Quest ist jetzt wirklich einfach! Hatte ich nach geschätzten 3 Minunten, da muss man sich wirklich keine Video anschaun :P

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Die brauch überhaupt nicht, hab ja schon alle. :D:D

  • Wie viele gibt es davon? 900..???


    Ich habe schon 6 gefunden.
    Ich glaube diese Nebenmission werde ich nicht erfüllen ;)


    Obwohl: Mal sehen wenn ich das Spiel durch hab. Vielleicht habe ich dann noch Lust dazu :D

    Im Laufe des Spiels wirst du schon ein Gespür dafür entwickeln wo sich die Krogs verstecken könnten. Einige Verstecke kann man schon mit einem intensiven Blick auf die Karte ausfindig machen. Wie @Switch schon geschrieben hat, die Krogs werden die dir eine sehr nützliche Hilfe sein; und du wirst mit eingesammelten Krogs ein kindlich, naives Wesen sehr, sehr glücklich machen.

  • kleiner tip:

    "Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich ziele mit dem Auge.
    Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich schieße mit dem Verstand.
    Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich töte mit dem Herzen."

  • hab sie schon alle. War irgendwie lustig den Hinweisen nach zu gehen ;) besser als sie einfach so “geschenkt“ zu bekommen...


    Nur schade dass

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • hab sie schon alle. War irgendwie lustig den Hinweisen nach zu gehen ;) besser als sie einfach so “geschenkt“ zu bekommen...


    Nur schade dass

    Ja ich bin auch enttäuscht. Dachte man könnte jetzt stundenlang suchen. Zudem habe ich extra Drachen-m Leunen- und sonstige rare Zutaten gefarmt um aufleveln zu können, was ja leider auch nicht geht. Und mehr als 5 Seiten mit Kostümen kann man auch nicht sammeln. Musste jetzt doppelte Amiibo Kostüme verkaufen um im Inventar Platz zu schaffen. Das ist insofern ärgerlich, das die volle Beschreibung bei den Amiibo Kostümen überschrieben wird, wenn man levelt. Somit wollte ich jedes Set zweimal haben, was jetzt auch nicht mehr geht. UND nun ist gewiss das da nicht mehr viele Kostüme nachkommen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!