Umfrage der Woche: Wie findet ihr das "Die legendären Prüfungen"-DLC-Paket zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild?

  • Also ich bin damit grunssätzlich zufrieden. Klar wäre es schön gewesen wenn die einzelnen Masken und Kleidungsstücke jeweils kleinere Quests wären - vielleicht mit teils kleinen Höhlen oder Rätseln, ich denke z.B. an die Eishöhle mit den Eisenstiefeln in Ocarina of Time.


    Aber die Cave of trials, die Kartenfunktion und Master Quest sind allesamt gut.

  • So richtig ist meine Meinung nicht dabei.


    Ich freue mich wieder Zelda spielen zu können, aber ich hätte mir doch mehr Inhalt und eine bessere Umsetzung gewünscht.


    So suche ich nun schon verzweifelt nach den Items und die Challenge ist für mich am Ende doch zu hart geworden, im letzten Raum gibt es einen gewaltigen Anstieg des Schwierigkeitsgrades.

  • Unspektakulär. Der Winter-DLC muss reinknallen, da scheinen auch die ganzen 20,- € drinzustecken. Der Pfad des Helden ist das beste Feature, neben der Krogmaske. Beides hätte man aber genauso gut ins Hauptspiel packen können. Den Pfad z. B. nachdem man alle Schreine erledigt, die Krogmaske als Geschenk von Maronus, nachdem man alle Samen bzw. alle Itemslots freigeschaltet hat. Der Rest hätte auch als Geschenk für Nebenmissionen dienen können.


    Schwierigkeitsgrad interessiert mich nicht, das war niemals Grund für mich TLoZ zu spielen. Und die Schwertprüfung ist im Endeffekt auch nur aufgewärmte Kost aus alten Spielen. Freut mich zwar für die, die gerne eine Herausforderung möchten. Ich brauchs nicht.

  • Wieso glauben eigentlich so viele, dass das schon zwingend im Hauptspiel hätte sein müssen?
    Nintendo ist keine wohltätige Organisation sondern ein kaoitalistisches Unternehmen. Davon abgesehen ist Botw ein riesiges Game mit extremen Umfang. Verglichen mit anderen Games in dieser Preisklasse absolut topp.
    Die neuen Zusätze sind nicht zwingend notwendig. Von daher völlig ok, wenn man das separat anbietet. Immer wollen alle jed3n scheiß umsonst haben...

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich finde die Inhalte ganz ok, hab mich aber für eine andere Meinung welche ich in den Kommentaren erläutere entschieden, ganz einfach aus dem Grund da ich mit dem Spiel abgeschlossen habe... Ich fand das Spiel echt klasse, aber nun wo ich das Spiel durchgespielt habe bin ich für die nächsten 5-10 Jahre mit TLoZBotW ersteinmal bedient. Ich hab keine Motivation das allzu schnell wieder zu spielen..

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Hab den DLC zwar aber im Moment -10 Bock auf Zelda und die neuen Rüstungen Jucken mich auch null. Die Prüfung sieht zwar nett aus aber nichts was ich jetzt wirklich brauche und nen wirklichen Mehrwert stellt das für mich auch nicht dar freue mich mehr auf den Story DLC im Winter.

  • @FloX99 @Booyaka ich denke das Problem ist BOTW ist zu groß und hat zu wenig Gründe es zu wiederholen, gäbe es in der Story unterschiede wie man spielt, was man tut oder in welcher Reihenfolge man die Titanen erledigt und hätte das Spiel mehrere Speicherplätze, dann würden sicher mehr Leute bereit sein nochmal von vorne zu beginnen
    , dieses Manko ist auch imho der Grund warum es OoT nicht verdrängen konnte, dort gab es zwar auch keine entscheidenden Änderungen aber es war einfach kurzweiliger und kompakter.

  • Ich muss ehrlich sagen, ich bin von der Prüfung etwas enttäuscht und das aus 3 Gründen:


    1. Man kann vom betreten Bufffood einwerfen, dass hält dann auch in der Prüfung. Also kann man da recht easy mit Level 3 Abwehr mit 30 Min Laufzeit durchrennen.


    2. Man bekommt zu viele Feen. Eine wäre das Maximum, was ich mir gewünscht hätte. Der Rest an Food/Waffen war doch recht rare.


    3. Für mich der schlimmste Punkt: Antike Pfeile. Sie haben die Meiterprüfung einfach so unglaublich lächerlich einfach gemacht. Leune und fliegende Wächter konnte man so easy umknallen und der Rest war dann auch schon fast Freeloot. Sehr sehr Schade.


    Mastermodus ist halt doof, weil man ein neues Spiel beginnen muss, worauf ich jetzt nicht sooooo viel Bock habe. Und die neuen Items sind (bis auf die Korgmaske) auch nicht gerade nützlich.

  • @Switch
    Du musst die Titanen doch nicjt zwingend in einer bestimmten Reihenfolge erledigen.

  • @Chimbaru oder du zahlst Vollpreis für Zelda und scheißt auf den DLC. ;)

    Oder ich scheisse auf die Version und warte auf ein GOTY-Version mit den DLCs enthalten. ;)

    @Chimbaru


    Totaler Blödsinn. Wieso sollte ein AAA Vollspiel mit 100-200 Stunden Spielzeit (ja mach spieler) keine 60€ wert sein???!


    Das hat doch nichts mit dem DLC zu tun. Wenn es dir der nicht wert ist Kauf halt nur das normale game.

    Tja, sorry, ich bin kein Freund von DLCs. So einfach ist das. Ich habe nur einmal einen DLC geholt und das wars. Dass das Spiel keine 60 Euro wert ist, liegt nicht an dessen Qualität oder Anzahl Spielstunden, sondern wegen den DLCs.


    Das Interesse sinkt bei mir durch DLCs und ich wehre mich halt dementsprechend. Dies gilt nicht nur für Nintendo, sondern jedem (EA, Ubisoft, usw.).


    Ich weiss nicht was daran totaler Blödsinn ist. Wenn du das gerne extra bezahlen möchtest, bitte. Ich hingegen zeige hierfür nur eine Bereitschaft wenn der Preis dann beim Kauf des Spiels sinkt.

    Wieso glauben eigentlich so viele, dass das axhon zwingend im Hauptspiel hätte sein müssen?
    Nintendo ist keine wohltätige Organisation sondern ein kaoitalistisches Unternehmen. Davon abgesehen ist Botw ein riesiges Game mit extremen Umfang. Verglichen mit anderen Games in dieser Preisklasse absolut topp.
    Die neuen Zusätze sind nicht zwingend notwendig. Von daher völlig ok, wenn man das separat anbietet. Immer wollen alle jed3n scheiß umsonst haben...

    Weil ich gerne beim Kauf eines Spiels alles haben möchte und nicht nur den Grossteil. So einfach ist das.


    Ich verstehe auch nicht wie man für den gesamten Umfang des Spiels und dessen zusätzliche Inhalte, die man haben will, zum Teil 100 oder gar 120 Euro zahlen muss.


    Beschwere ich mich jedoch bezüglich solch einem Verhalten, wenn Andere bereit sind ihr Geld aus dem Fenster zu werfen? Nein, also lasst bitte gefälligst auch solche Ansichten wie meine in Ruhe.


    Tja, alles oder nichts, so ist das bei mir. Wenn du auf Halbes, Dreiviertels oder gar Fünfsechstels stehst, bitte, ich werde dich nicht aufhalten oder daran kritisieren.

  • @Chimbaru Niemand hat was degegen das du DLC meidest, nur ist es halt seltsam Spiele auszulassen die ohne DLC schon ein vollständiges Spiel bieten und es hindrehst als wärs dann nur noch vom "Grabbeltisch" akzeptabel um auf die 60€ zu kommen.


    Damals als die Spiele alle von 50 auf 60 und später über 70 angehoben wurde hast du sicher auch nicht angefangen bei jedem Spiel zu warten bis es wieder 49€ gekostet hat um ein Zeichen zusetzten.


    Und was ist mit den Amiibos? Hast du alle? Sonst hast du sehr viel Content was du ausgesperrt wirst.


    Wie gesagt es geht nicht um deine Meinung zu DLC nur um die logik fertige Spiele (und das ist BoTW) runterzuwerten weils nen DLC gibt und das da die Leute dich dann nicht in Ruhe lassen ist halt klar, ist ja ein öffentliches Forum, nicht dein persönlicher Safespace.



    Vielleicht für 30 Kröten.

    Darum gehts.

  • Habe das Spiel auf meiner Wii U seit kurzem durch und starte nun auf der Switch den zweiten Durchlauf im Master Mode. Hätte zu keinem bessern Zeitpunkt für mich persönlich erscheinen können.


    Master Mode finde ich bislang klasse. Der normale Modus wurde zum Ende hin doch recht leicht. Bin gespannt, wie sich der schwierige Modus im Spiel entwickelt. Anfangs war ich fast schockiert, weil ich mir am ersten Gegner fast schon die Zähne ausgebissen habe :thumbup:

  • Unspektakulär. Mir bringen die neuen Inhalte/Funktionen eher weniger etwas. Ich warte auf das zweite DLC-Paket.


    Das große Problem am ersten Paket ist einfach das es rausgeschnittene Inhalte aus dem Ursprungsspiel sind!

  • @Chimbaru


    Ich finde DLC auch meistens Müll (Assassins Creed. Batman etc. ) darum kauf ich ihn dann auch nicht.
    Aber warum du dir andersrum ein wirklich großartiges Spiel entgehen lassen willst nur weil es dafür DLC gibt versteh ich einfach nicht. Vor allem ist ZELDA auch noch eines absolut besten Games der letzten 5 Jahre.

  • @zocker-hias ne er wills ja kaufen, aber erst wenn er das Spiel UND DLC zum Vollpreis oder das Spiel für deutlich weniger bekommt, weil der DLC zu sehr den Wert senkt.

  • Generell bin ich kein Befürworter der DLCs, dementsprechend geht mir das Interesse am Spiel bei dem Preis flöten. Vielleicht für 30 Kröten.


    Hier kannst du das Spiel für 40 Euro kaufen, neu!


    Mit DLC biste bei 59,98€ zum Release haste für das Spiel 60-70 Euro gezahlt, ohne DLC. Wer da noch meckert ist selber Schuld.


    Der DLC ist an sich auch in Ordnung, der Heldenmodus hätte zwar im Grundspiel sein müssen, der Rest ist aber optional und fühlt sich nicht so an, als ob es rausgeschnitten wurde.


    Auch ist es OK, dass Nintendo so noch ein wenig extra Kohle machen will, da dass Spiel sicher mehr Budget verschlungen hat als geplant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!