Gewinnspiel: Nennt uns euer Highlight aus der Splatoon 2 Direct und gewinnt das Spiel!


  • Mein Highlight ist die Gestaltung von Splatoon, die ihre Krönung in der Vorstellung des "SalmonRun"-Modus fand. Der SalmonRun-Modus besticht durch ein klasse Gegnerdesign und wunderbare Ideen.
    Oh ... Perla und Marina haben sich da eingeschlichen?! Hier wurden wieder zwei sehr coole Charactere erschaffen. Tentacooooool!

    "To Ink or not to Ink: That is the question!"
    "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."

  • Neben der Tatsache, dass Splatoon 2 deutlich dynamischer wirkt, als Splatoon 1, war mein Highlight die Funktion, dass man nun selber entscheiden kann welche Zusatzeffekte sich auf den Klamotten befinden. In Splatoon 1 war der Wechsel der Zusatzeffekte nur durch ein nerviges Slotspiel möglich, wo man nicht frei bestimmen konnte, welche Kombination man haben möchte. Zwar besitze ich in Splatoon genügend Geld und diese Muscheln, welche man beim Splatfest bekommen hat (1,5 Mio. Münzen und knapp 100 Muscheln), um dieses Slotspiel zu spielen, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit für die gewünschte Kombination gering, sodass man für alle 3 Klamotten (Schuhe, Oberteil und Kopfbedeckung) durchschnittliche über 100 Mal dieses Slotspiel spielen müsste. Da man anschließend nach jedem Dreh sich erst wieder durch das ganze Menü klicken musste, habe ich es bis heute gelassen hab und ich kämpfe mit Rüstung, welche wenigstens einigermaßen die Zusatzeffekte besitzen, mit denen ich spielen möchte.

  • Als Splatoon in 2015 veröffentlicht wurde, war ich vor dem Kauf etwas skeptisch. Neue IP, man kann sogar sagen ein neues Genre, mit Farbe schießen - na, ob das gut gehen kann? Und ob es das konnte! Splatoon war DAS Spiele-Highlight des Jahres für mich und fesselte mich stundenlang, tagelang vor meiner Wii U. Es war einfach alles - kompetetiv, spaßig, spannend, herausfodernd, fair, für zwischendrin und für die ganze Nacht am Stück.


    Nun ja, 2 Jahre später kommt der Nachfolger. Schon bei der Ankündigung wurde ich wieder skeptisch. Meine Gedanken: "Was wollen sie denn überhaupt noch besser machen, um mich zu überzeugen? Wie kann man bei Splatoon noch einen drauf setzen?"


    Und dann die gestrige Nintendo-Direct-Ausgabe. Und schon nach den ersten 10 Minuten war der Wunsch da, das Spiel sofort HABEN ZU MÜSSEN, sich in die Kämpfe zu stürzen, alles einzufärben, zu gewinnen, zu verlieren, weiter zu machen... Ach ja!


    Natürlich gab es viele Neuerungen. Okay, neue Hauptwaffen fand ich nicht besonders wichtig. Auch die Sekundärwaffen haben mich nicht so sehr interessiert. Denn ich sehe es so - alle Waffen haben ihre Vorteile und ihre Nachteile und jeder Spieler legt Wert auf etwas anderes.


    Was ich nicht ganz beurteilen konnte, ist Salmon Run. Es sieht richtig interessant aus - ursprünglich dachte ich, dass das der Story-Modus ist. Nun weiß ich, dass das etwas anderes ist und auch, dass man es nicht allein spielen wird. Fällt mir schwer, das einzuschätzen, das muss ich erstmal selbst ausprobieren.
    Umso schöner die Erkenntnis, dass Salmon Run nicht einfach den Story Modus ersetzt sondern dazu kommt.


    Was hat mich denn nun so richtig umgehauen?


    Hmm, über Waffen habe ich bereits geschrieben... halt, natürlich! DAS Highlight dieser Direct waren für mich die neuen Spezialwaffen, die ich vorhin komplett unerwähnt ließ. Oh boy, hier steckt so viel Potenzial, neue Taktiken im Kampf anzuwenden, einen Twist herein zu bringen. Die Schwarmraketen sprechen mich dabei aktuell am meisten an, auch der Tintenschock ist richtig geil.
    Aber sicherlich wird es später vor allem bei den Rangkämpfen von der Art des Kampfes abhängen, welche Waffe mit welcher Spezialwaffe man nehmen wird.


    Das zweite Highlight ergibt sich aus zwei kleineren Neuerungen. Mag sein, dass das nichts Großes ist - aber ich finde es super, dass man bei Rangkämpfen pro Kampfart einen eigenen Rang hat. Und als Zweites finde ich genial, dass es bei gewisser Ausrüstung nun möglich sein wird, beim Supersprung mit einer Ausweichrolle zu landen.


    Und das dritte und letzte Highlight, das Sahnehäubchen der Direct Ausgabe: die Ankündgung zum 15. Juli! Also doch schon eine Woche vorher das Splatton-Gefühl, zumindest vorübergehend. Schon eine Woche vorher wieder auf den Geschmack kommen, um danach zu sagen:


    "My body is ready"

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Die neue Regenschirm-Waffe sieht echt toll aus und das neue Musikduo TentaCool ist echt cool :D Besonders Marina gefällt mir richtig gut. Finde es auch sehr interessant, dass sie ein Oktarianer ist :o


    Aber das Highlight war für mich wohl einfach, dass es eine Splatfest-Demo geben wird ^^ Ich möchte das Game unbedingt spielen aber hab leider nicht die Möglichkeit es mir schon am Release zu holen.. deshalb kommt mir die Demo sehr gelegen da ich etwas Splatoon 2 spielen kann, auch ohne das Spiel zu besitzen :)

  • Mein Highlight der Direct ist das „Splatoon 2: Splatfest World Premiere“, weil ich den Release des Spiels kaum noch erwarten und mich so schon vorab in die aufregenden Farbschlachten stürzen kann. (Und natürlich hat es mir die Oktorianerin Marina angetan.:)

  • Ich freue mich am meisten auf Splatfests, sowohl im Allgemeinen als auch auf das Demo-Splatfest vor Release. Obwohl nüchtern betrachtet beim Splatfest nichts tolles passiert, ist es doch immer ein Ereignis. Nachdem Splatoon bei uns recht spät eingezogen ist, habe ich leider nicht viele Splafests mitmachen können, aber mit Splatoon 2 mache ich das besser :D

  • Ich fand den Turmmodus ganz Interessant. Der bietet viele taktische Möglichkeiten und die gesamte Waffen- und Kleidungskombination vom eigenen Team spielt hier eine große Rolle, da man nicht nur wie Irre nach vorne stürmt ;)
    Ein gut abgestimmtes Team rockt hier bestimmt jeden Turm. :thumbup:

  • Ich fand die Direct rundum gelungen! Das Spiel wurde komplett vorgestellt und es wurde nicht nur auf die Neuigkeiten eingegangen, aber die Neuigkeiten, die gezeigt wurden, waren echt stark, ob Arenen, individuelle Einstellungen oder der Einzelspielermodus. Das Highlight waren aber für mich die neuen Waffen wie der Regenschirm, aber insbesondere die Spezialattacken der Waffen, wie die Regenwolke, der Teamschutz oder die geniale Hamsterkugel. Absolut kreativ und einfallsreich, und das bereichert die strategischen und spielerischen Möglichkeiten enorm, sodass man seinen ganz eigenen Spielstil entwickeln kann.

  • Ich liebe in COD : Black OPs 2 WiiU den Zombiemodus. Den habe ich mit ein paar Kumpels wirklich nächtelang durchgezockt. Vor allem mit dem WiiU Gamepad ziemlich angenehm, weil jeder seinen eigenen Screen hatte. Neulich spielte ich dann COD : Black OPs 3 auf der PS4 und man musste sich natürlich den Screen teilen.
    Und nun?! Naja es gibt den Salmon Run!
    Mein absolutes Highlight, endlich wieder eine Art Zombiemodus mit dem wir uns die Nächte um die Ohren hauen können. Was dazu kommt, ist, dass es von Nintendo selbst ist. Heißt für mich, soweit ich das im Vorfeld beurteilen kann : noch mehr Spaß. Da Nintendospiele, für mich, in Bezug auf Gameplay absolute Spaßgaranten sind. Und das Beste? Kein Splitscreen aufgrund der Switch. Jeder hat seinen eigenen Bildschirm! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!