Zur Turmkneipe

  • Wir haben auch nur eine Visacard. Und auf das geht auch das ganze Geld.

    theoretisch ist es egal, aber manche Unternehmen nehmen keine Visacards an, ist denen mit den Gebühren zu teuer

    also ich kenne nur Kreditkarten wo das Geld vom Girokonto abgebucht wird oder Girokarten mit kombinierter Kreditkartenfunktion.

    Die reine Kreditkarte kenne ich nicht und sieht ja bei größeren Verträgen ziemlich bescheuert aus. Da Kreditkarten im Ranking der Schufa eine Rolle spielen. Interessant auch sind die Kontoführungsgebühren die müssen ja utopisch sein. Wie wird denn die übliche IBAN für Giro Karten bei der reinen Kreditkarte simuliert?

  • MarioWonder

    Keine Girokarte nur Visa oder MasterCard.

    Ich zahle doch nicht 1€ Kontoführung für eine Girokarte.


    Sicher das du kein Girokonto hast? :)

    Ich denke Mal dahin bekommst du deinen Lohn. :)

    Ich hab auch nie geschrieben kein Girokonto zu haben. Nur so nebenbei.

    Einmal editiert, zuletzt von Hen-Hen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hen-Hen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Redet ihr zufällig von Visa Debitkarten? Die werden heute oft anstelle einer girokarte von den Banken zum Girokonto ausgegeben. Sind aber keine Kreditkarten.

    Meine Bank (ING) möchte für die Girokarte ebenfalls 1€/Monat Gebühr, falls man eine möchte.



    Alles gute nachträglich Waddle Dee :)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Loco4 Ich habe jetz auch mal ein bisschen rumgegoogelt, weil diese Thematik mich hier sehr verwirrt hat und ich bin zum dem selben Entschluss wie du gekommen. Dass Girokarten extra kosten ist mir allerdings neu, gut bei meiner Bank wird das dann halt in der Kontoführung mit drin sein. Da fällt mir doch glatt wieder ein, dass ich ja eigentlich schon länger mal vor hatte zu einer gebührenfreien Bank zu wechseln.

  • Ich bin voll im Evercade-Fieber, bin ganz verrückt nach den kleinen Modulen zum schmalen Preis. Besitze jetzt fünf (Technos Arcade 1, Data East Arcade 1, Sunsoft Collection 1, Goodboy Galaxy & Witch n' Wiz sowie die Interplay Collection 1), drei weitere sind im Zulauf (Sydney Hunter, C64 Collection 1 mit Winter Games :love: und Renovation Collection 1) und freue mich tierisch auf die vorbestellten Sunsoft und Piko Collections 2 bzw. 4. Da sind wirklich einige Perlen dabei! Auch der Controller gefällt mir ausgezeichnet, obwohl ich ursprünglich Vorbehalte hatte. Das einzige, was mich etwas stört, ist, dass einige Hülle durch das (nachträgliche?) Einschweißen ziemlich unschön aussehen. Bin tatsächlich schon auf der Suche nach Ersatzhüllen.


    Lockenvogel Hast du eigentlich ein Evercade Full Set?


    Loco4 Bei dem einen Euro musste ich auch direkt an die ING DiBa denken. ;) Wäre dann tatsächlich eine Debitkarte und keine Kreditkarte. Habe ich aktuell auch ausschließlich, nachdem die Amazon-Kreditkarte in der alten Form abgeschafft wurde. Muss mir mal wieder eine andere Karte organisieren.

    Einmal editiert, zuletzt von arminius73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von arminius73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Feierabend ist zu kurz um DD2 zu spielen ;(


    Jetzt muss ich schlafen gehen, weil morgen ja wieder arbeiten angesagt ist. Gar keine List darauf. Es ist so stressig und es herrscht so dicke Luft. Ich hab kein Plan was das Büro sich dabei denkt und warum der Chef sich nicht einmischt.


    Eine Kollegin hat nächste Woche alleine 28 Termine. Realistisch betrachtet kann sie 10 schaffen in der Woche. Es ist keiner da oder hat keine Kapazitäten zum helfen und vom Büro heißt es nur "mal gucken".


    Es ist unmöglich zu schaffen und sie verschließen die Augen vor dem Problem.


    Kein Wunder, dass ich seit Freitag ein komisches Gefühl im Magen habe und mir dauerhaft leicht übel ist. Dabei macht mir die Arbeit Spaß nur die unmöglichen Anforderungen...

  • Ist dann das einzige was kosten würde. Kontoführung ist kostenlos bei geldeingang mind. 700€ (sofern sich nichts geändert hat) und visa-debit ist kostenlos dabei. Bisher (über zwei Jahre jetzt) hätte ich auch noch nie eine girokarte benötigt. Konnte überall wie gewohnt zahlen.

    Solltest du wechseln wollen und deine Wahl zufällig auf die ING fallen, kann ich dich gerne werben. ;)  :)


    arminius73

    Bei Kreditkarten ist aktuell die genialcard der Hanseatic Bank sehr gut. Komplett Kostenlos. Man muss nur direkt auf 100% Tilgung umstellen nach der Aktivierung.

    Die barclays ist ähnlich.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

    Einmal editiert, zuletzt von Loco4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Loco4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dafür wird Amex auch nicht überall angenommen, ebenfalls wegen der Gebühren. Aber dafür muss man als Kunde/Nutzer keine Gebühren zahlen.

    Das mit den Karten ist wohl auch weil Maestro, das auf vielen EC-Karten war/ist, abgeschafft wurde und neue Karten, dann so ein Co-Branding haben. Die Sparkasse meinte, dass ich damit keine Probleme beim Zahlen haben dürfte. Mal schauen, wie es wird, dieses Jahr werde ich eine neue Karte kriegen, da die alte dann abläuft. Mit der konnte ich damals in Schottland und Japan ohne Probleme Geld abheben, während meine Bekannte mit ihren Kreditkarten in die Röhre geschaut hat.

  • Moin Moin Turmkneipe


    Es ist Mettwoch ^^

    Später wird dann das nächste Zimmer gestrichen,und um 17 Uhr geht es ins Kino.

    Bisschen Holz muss ich auch noch machen.

    Aber jetzt gibt es erstmal einen super tollen wachmacher Kaffee ☕️


    Schönen Mettwoch wünsche ich euch allen :thumbup:

  • guten morgen :)


    da ja im prinzip gestern abend schon mittwoch/bergfest war, wünsche ich allen einen wunderschönen donnerstag, bevor es morgen dann mit dem freitag in den endspurt richtung wochendende geht, welches dann, wie gewohnt in kurzen wochen mit beginn an einem montag, mit dem pre-samstag losgeht und mit dem after-sonntag zuende geht.

    kommende woche wird es keinen montag geben, daher läuft es da dann wieder etwas anders. aber das erkläre ich euch dann in der nächsten folge...



    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!