Zur Turmkneipe

  • Also Leute von der Turmkneipe.

    Da die Turmkneipe auch geschlossen wird….

    Junge, mir ist echt das Herz stehen geblieben…!!! =O =O =O =O


    Kann es sein, dass ich da was überlesen habe… Hatte es auch eher so verstanden, dass wir nicht den Politik-Thread in die Kneipe verlagern sollen. Aber so vollkommen ohne Offtopic-Thread in der Community… Das wäre nicht mehr das gleiche. Gerade unsere Community lebt von einem respektvolleren und persönlicheren Umgang als alle anderen Plattformen. Schau dir 4Players an, da geht es nur um Sachthemen, aber man bekommt sofort eine auf den Deckel, wenn jemand etwas gegen seine Meinung liest.


    Das haben wir hier nicht und ich denke, das hängt auch vor allem damit zusammen, dass wir hier auch einige persönliche Dinge austauschen, die den anderen jeweils vor Augen führen, dass wir hier alle Menschen sind. Und das sorgt dann auch für den doch eher natürlichen und respektvollen Umgangston, der das hier so erträglich macht.


    In der Kneipe kann man ungezwungen von seinem Tag erzählen, unverbindlich Fragen in die Runde stellen usw. Sie tut mir sehr gut. Würde sie geschlossen werden, würde auch ich hier Lebewohl sagen… Oh hoffentlich habe ich die „da oben“ jetzt nicht auf Summe Gedanken gebracht ala „den Cordo wollten wir doch eh loshaben. Dann machen wir mal die Kneipe zu…“ =O =O =O =O =O =O =O

  • Maeter

    Da nehmen wir doch den auch noch mit.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    😂

  • Moin Moin Turmkneipe


    Einen wunderschönen guten Morgen an einem tollen Freitag und baldigem Wochenende ^^

    Ok Turmkneipe bleibt offen,wie konnte ich das nur verpeilen :D

    Und noch 9 Std Arbeitszeit und endlich Wochenende,das brauche ich dringend.


    So nochmal schönen Freitag und bald hoch die Hände ✋️ es ist Wochenende 8)

  • Nachdem mich die geänderten Forenregeln die ganze Zeit umtreiben und ich festgestellt, das ich vom Humor so gestrickt bin, das ich mich selbst zensieren müsste, um hier nicht nur noch rumzueiern, lösche ich den Account und ersetze auch ntower durch andere Nintendoseiten, indem ich mich Benachrichtigungen einstelle und halt einfach meine Wunschliste pflege.


    Die Umsetzung der neuen Regeln wird das Forum zu irrelevantem Austausch über Konsum machen, mehr kann man unserem System nicht den Weg zu einer totalitären Welt, in der man wirklich nur noch Konsument sein wird mitebnen.


    Diesen Kampf nicht zu führen, heißt, ihn auf der Seite des Kapitals zu führen.


    Wie gesagt, Verständnis für die ehrenamtlichen ist da, aber ich gehe diesen Weg nicht mit und generiere hiermit meine letzten Klicks.


    Adieu.



    Einen Edit gibts noch: Danke an Herr von Faultier , Persona non grata , @Kylar , HeBe , Lockenvogel , Telodor , Lazarus  simply mod und jeden anderen User, den ich auf die schnelle jetzt leider vergesse, die mir irgendein ein Game, einen Link , anderes gezeigt haben oder mich einfach nur zu Lachen gebracht haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hans Olo ()

  • Moing, Moing liebe Leute.

    Es ist Freitag. Der Auftrag gestern, hat mich total zerstört. Knie tut weh, Sprunggelenk und Schulter sind nicht viel besser dran. Ehrlich, kann mir mal wer erklären, wer so eine Arbeit bis 60 und höher durchhalten soll? Es gibt so viele Berufe, wo ich mir denke: "Also irgendwie einen gewaltigen Schaden haben die ja schon."

    Dachdecker, Straßenbau, Mauerer, Pfleger, Schreiner, Zimmerer,

    Hab jetzt bestimmt noch viele vergessen. Aber das sind schon paar, die mir auf die schnelle einfallen, wo ich mir so denke, ja Leck mich doch.

  • @Hans Olo


    Echt schade. Ich teile allerdings deine Befürchtungen. Wenn man sich als Fanseite nur noch auf den Konsum und nicht mehr auf kritische Auseinandersetzung konzentriert, hat das selbst mit Fantum nix mehr zu tun. Ich sehe den Versuch Menschen in Konsumzombies zu verwandeln auch äußerst kritisch. Also ganz generell.

  • @Hans Olo


    Echt schade. Ich teile allerdings deine Befürchtungen. Wenn man sich als Fanseite nur noch auf den Konsum und nicht mehr auf kritische Auseinandersetzung konzentriert, hat das selbst mit Fantum nix mehr zu tun. Ich sehe den Versuch Menschen in Konsumzombies zu verwandeln auch äußerst kritisch. Also ganz generell.

    Ja ich merke es auch schon, das ich die Seite weniger besuche, nach nur einem Tag :/ na mal sehen wie lange ich dann noch bleibe. Den ganzen Tag nur um Videospiele zu diskutieren auf Ntower rumzuhängen wird mir zu fad. Aber dann muss ich mir wohl ein Politik Forum suchen :ugly:


    Ich beobachte das und wenn’s auf Dauer nicht taugt, dann werde ich ggf. auch das weite suchen.


    Aber jetzt erstmal einen schönen Freitag :) heute ist wieder Ebbe in der ticketqueue :ugly:

  • @Hans Olo

    Schade, aber ich kann es verstehen.


    Der Politik Thread, oder auch ähnlich gelagerte Diskussionen in diversen anderen Threads, die sich kritisch mit aktuellen politischen, gesellschaftlichen und sozialen Themen auseinander gesetzt haben, waren für mich das was den Unterschied zwischen nTower und vielen anderen Fan Seiten ausgemacht hat. Als reine News Weite brauche ich nTower nicht, da gibt es viele Andere. Es war die Community, die den Unterschied gemacht hat. Und die wird gerade derbe beschnitten.


    Ich werde sicher noch auf der Seite bleiben, aber meinen Patreon Support habe ich gerade gelöscht. Noch bin ich zwar sehr viel hier, vor allem wegen der Diskussion über die Änderungen, aber auf Dauer wird es sicher weniger und ich werde mir auch irgendwo eine neue Heimat für meine täglichen Aktivitäten suchen.


    @Kylar

    Wenn du in Bezug auf Politik Forum was Anderes, vergleichbares gefunden hast, dann sag Bescheid. :)

  • Ich werde sicher noch auf der Seite bleiben, aber meinen Patreon Support habe ich gerade gelöscht.

    Bin ich auch schon am überlegen. Zwar etwas seltsam nur dafür den Support zu streichen, aber wie soll man Missmut sonst wahrnehmen. Klicks sind austauschbar. Uns aktuell noch wenige finanziellen Unterstützer dagegen nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!