Zur Turmkneipe

  • arminius73


    Oha, der Stachel der Niederlage steckt dir anscheinend ziemlich tief im Fleisch, dabei haben sich unsere hamburger Spieler doch alle quasi ein Bein auf dem Rücken festgebunden, um qualitativ auf euer Niveau abzusinken. Hat aber nicht viel gebracht...

    Wann habt ihr denn eigentlich endlich ein Einsehen und steckt Opa Klos endlich ins Heim?!? Vielleicht darf der ja noch, wie damals Manni Burgsmüller bei Rhein-Fire, 'ne Saison lang bei irgendeinem drittklassigen Football-Club zur Belustigung der Massen Fieldgoals schlagen, aber mit unseren Fußball hatte sein Elfer gestern ja nur noch bedingt zu tun...

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Guten Nachnittag. Habe mich interessehalber mit Veganen Produkten beschäftigt und festgestellt, dass die beste Alternative immernoch der Obst- und Gemüsestand ist. Was bei diesen Rügenwalder und Co. an Konservierungsstoffen und Zucker (Ersatz) drin ist, da kann ich auch ne Packung Schokoriegel kaufen.

    Wenn man kein Fleisch essen möchte, kann man auch sehr gut mit verschiedenen Alternativen arbeiten, die nicht das Fleisch nachbilden sollen. Ein Mitbewohner hat mal das Rügenwalder Cordon bleu dabei gehabt. Das kommt mir nicht in die Pfanne! Wenn du Schnitzel haben möchtest, dann kaufe einfach einen Kohlrabi oder Sellerie, paniere diesen und brate ihn an und nehme eine Zitrone. Das ist richtig lecker. Oder Burger kann man mit Hafer-Bratlingen sehr gut nachstellen. Auch meine Frikadellen mache ich mit Zucchini und Senf. Das ist alles kaum mehr aufwändig, als die fertigen Varianten zu kaufen.


    Wobei bestimmte Dinge gibt es halt nur von Rügenwalder und Co. Man denke nur mal an die Weißwürste. Die habe ich zu meinem Ausstand gemacht und bis auf die Größe haben meine Kollegen zugestimmt, dass es sich um erstaunlich gute Substitute handelt. Es seien zwar nicht die besten Weißwürste, aber sie seien immer noch ausreichend gut. Allerdings brauche ich das im Alltag nicht. War eh nie der große Wurst Fan. Mochte auch als Kind nur Salami, keine Brühwürste. Seit fast 25 Jahren esse ich gar kein Fleisch mehr und bekomme das eigentlich ganz gut auch ohne solche Spielereien hin. Schließlich gab es diese ganzen kreativen Fleischersatzprodukte zu dieser Zeit ja auch noch gar nicht.

  • Cordovan Karolus


    Ich bin sowieso eher der Frisch-Macher. Ich liebe es mit Salaten, Brotaufstrich etc. zu experimentieren. Und mein absoluter Favorit ist die kartoffel, für mich das Super Food schlechthin, was man damit alles machen kann. Gurken und Tomaten zum beispiel nehme ich oft nur als Farbtupfer oder Füllmasse. Und nicht zu vertgessen: Zwiebeln, die man auch mal ohne alles wie einen Apfel snacken kann.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Hey Ho aus dem Krankenlager !

    Ich werde gleich noch zur Apotheke laufen und „shoppen“ :/


    Apropos Shoppen -

    Kauft ihr eigentlich einiges Gebraucht oder Neu ?

    Seit ungefähr 2 Jahren kaufe ich Klamotten, Bücher, DVD und Spiele nur noch gebraucht. Angefangen hat es damals mit Babysachen, jetzt zieht es sich durch viele Bereiche ^^

    Vergleiche dein Kapitel 5 mit niemandes Kapitel 20.
    Switch-Freundescode: SW-7907-2509-2390

  • Kutti


    Gute Besserung, bin auch derzeit eher im Bett als woanders zu finden :bowser_cry:


    Kaufe Dinge wie handys, Tablets, Bücher, Vinyls etc. oft gebraucht, wenn verfügbar. Bei Klamotten bin ich da etwas eigen, aber kaufe eh keine Marke, darum ist es auch nie allzu teuer. Schuhe würde ich zum beispiel eher nicht gebraucht kaufen, bei Jacken oder Pullis geht das schonmal je nach Zustand.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • megasega2 Zwiebeln wie einen Apfel essen? =O Gibt es da bestimmte Sorten oder isst du da wirklich ganz normale Zwiebeln?

    Ich brauch nur bissl rohe Zwiebel wo drin haben und hab am nächsten Tag noch Mundgeruch (nicht mal Mundwasser hilft da). An den Händen vom Schneiden sogar mehrere Tage, obwohl ich die so oft wasche. Sogar die Handtücher riechen dann nach Zwiebeln. Darum vermeide ich es so gut es geht oder hau die gleich in den geschlossenen Zerkleinerer vom Zauberstab rein. Muss die immer quasi tot kochen, dass ich die genießen kann, denn ohne schmeckts halt nicht so

  • AinoHinode


    Meistens so genannte Gemüsezwiebeln, die sind richtig groß und wenn die frisch sind, schmecken die gut. Allerdings habe ich auch nichts gegen gebratene Zwiebeln oder Würfel. Ich esse auch gerne scharf, was ich halt dafür weniger mag ist hohe Süße oder starke Bitterkeit, darum trinke ich Kaffee auch fast nie schwarz und esse Schokolade wenn, dann Zartbitter.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • megasega2

    Hab nie so riesige gekauft. Meistens kauf ich mir eine (1!) kleine und mach auch nur ne halbe ins Essen, wenn es nicht für mehr als 2 Tage reichen soll. Bei den riesen Zwiebeln würde ich die wohl auf 3-4 mal verbrauchen, aber dann ist auch die Gefahr dass die bis dahin zu stark austrocknet.


    Süß mag ich gern, aber nicht zu süß. Also so Baklava vom Türken ist mir zu arg süß. Ist aber wohl von den Geschmacksrichtungen mein bevorzugter Geschmack. Schoki, immer her damit. Zartbitter ess ich auch gern, wenn auch nicht so viel.

    Im Kaffee, den ich nicht immer so gut vertrage, mit Kuhmilch noch weniger, brauch ich oftmals etwas Zucker. Der Kaffee in meiner Arbeit ist halt kostenlos, da sag ich nicht nein. Die Maschinen werden von Dallmayr gewartet, also gehe ich davon aus, dass der Kaffee auch von denen stammt. Hatte aber auch schon öfter mal milden Kaffee von Machhörndl (mit verschiedenen Geschmacksnuancen) in der French Press gemacht, den ich komplett zuckerfrei genießen kann und sogar gut vertrage. Bin durchs Gewöhnen von Grünen Tee (hatte offenen Tee öfter beim Ziehen vergessen und holla gings rund, denn ich dosiere zu stark) hier auch besser in die bittere Richtung mit weniger Zucker gekommen. Selbst Arznei-Tees gehen gut bei mir. Einzig Salbei pack ich nicht, da muss dann Honig rein. Den trink ich eh nur wenn ich krank bin.

  • Hallo meine lieben Turmlinge und Gamer ,ich wünsche euch allen noch einen tollen,und einen schönen Herbstlichen Mittwoch ,und dann noch eine tolle rest Woche, wünsch ich euch. Und noch viel spaß beim ZOCKEN,und lasst es euch gut gehen :).

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Vank84man , du warst gerade eben noch gar nicht online!?!? Hast du etwa verschlafen??

    Vank84man!! =O



    Ansonsten guten Morgen in die Runde :)!

    Mal wieder die Nacht durchgemacht und Bettchen gibt es auch jetzt erstmal nicht, weil ich noch in die Tasten hauen muss und heute was Besonderes ansteht... (wobei um ca. 20 Uhr herum mal zweieinhalb Stunden gepennt hab)

    Was ansteht, verrate ich aber erst später vielleicht :S

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Moin Moin Turmkneipe


    Pogopuscheldoch ich bin wach :D

    Aber Kaffee ☕️ ☕️ ☕️ ☕️ hatte gerade noch vorang gehabt.

    Und es ist Dönerstag endlich.

    Leider kommt wohl mein Star Ocean Second Story R Spiel erst morgen an.

    Da ja bei mir ein Feiertag gestern war.

    Schade hätte mich gefreut.


    Wünsche euch allen einen schönen Dönerstag  8)

  • Guten Morgen


    Mein Hund hat sich heute sehr beeilt mit seinem Toilettengang. Der Regen ist aber auch eklig. So eklig, dass ich mich doch dazu entschieden habe nicht zum Bäcker zu gehen 🙈 lieber esse ich heute Haferflocken zum Frühstück als Brötchen.

  • Es hat tatsächlich aufgehört zu regnen und ich habe gleich meine Chance genutzt gleich mehrere Dinge zu erledigen.


    Da ich ein Paket in eine Packstation geben muss gleich mal mit Geldbeutel eingepackt. Fir Packstation ist am Lidl und so kann ich doch Brötchen kaufen. Da ich jetzt auch ins Lidl gehe kann ich zusätzlich Pfand wegbringen und weil ich runter gehe auch noch den Müll wegbringen.


    Jetzt habe ich alles wichtige für heute schon erledigt. :D

  • Moin moin,


    Muss jetzt dann gleich nochmal zu meiner alten Arbeitsstelle. Hab mein Arbeitszeugnis vorab per Mail geschickt (musste es selber schreiben) und bin gespannt, wie mein Ex-Chef reagiert. Außerdem bin ich heute und morgen offiziell arbeitslos, bevor am Montag mein neuer Vertrag anläuft.



    Naja, jetzt mal schauen, ob ich mein Zeugnis so bekomme, wie ich es geschickt hatte. Natürlich habe ich mir selbst ein sehr gutes Zeugnis ausgestellt. Wenn man es schon selber schreiben muss…


    Moing, Moing.

    Es ist Dönerstag.

    Ich Frage mich ja schon, warum die ganzen Mario Wonder Spieler, mir keine Antwort geben wollen.

    :bowser_cry:

    What??? Wat is los?

    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan Karolus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cordovan Karolus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Cordovan Karolus

    Weil ich gestern mal gefragt habe:

    "Versteht ihr auch "WAUI SAUI" wenn ihr die Elefantenblume mit unseren Mario einsammelt."

    Hab sogar das von Nintendo gefunden und da versteh ich es so gar noch stärker.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sollte es aber nicht "WAUI SAUI" heißen, frag ich mich ja, was ihr so versteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!