Zur Turmkneipe

  • simply mod Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es so schlimm wird. Also, ich denke, dass ich alles krieg, was ich brauch. Einzig voll wirds halt werden, aber das hatte ich letztes Jahr irgendwann schon mal. Wenn net grad Quengelkinder in der Schlange dabei sind, wird das schon passen. Hatte ich zumindest dort noch nie, weil da gefühlt nur Autofahrer unterwegs sind und die nehmen keine ganz kleinen Kinder mit (oder auch sind dort im Ort die Kinder noch etwas besser erzogen als bei mir hier im Ghetto :S ). Ich hab aber ne weite Strecke zu Fuß, wird also kein Großeinkauf. Hauptsache ich kann die Feiertage mit frischen Obst und Gemüse überbrücken. Plus ein Glas Blaukraut. Denn meine Mum macht an Ostern leckere Rinderrouladen mit Klöße. Und da hab ich gern noch Blaukraut dazu. Da sie auch zu Fuß unterwegs ist und sich eigentlich noch von einem Eingriff erholen soll, konnte sie auch die Tage nicht so viel vorab kaufen und heim tragen. Da ist man schon ne gute halbe Stunde unterwegs und heimwärts gehts bergauf.

  • Wow, hier ist es heut Nacht aber ruhig gewesen. Tanzverbot ist doch erst heute. ;)

    Njoa, dann mal guten Morgen. Genießt das lange Wochenende.


    Ich mach mich grad bereit und dann auf dem Weg zum Bahnhof. Hier solls gleich regnen. Hoffe aber, dass der Regen noch bisschen braucht, damit ich den Schirm nicht aus der Tasche ausgraben muss. Das kurze Stück bis zur U-Bahn gilt es trocken zu bleiben. Danach ist es mir egal.

  • Moin Moin Turmkneipe


    Wir haben Karfreitag :)

    Heute wird es ein ruhiger Tag.

    Für meinche wird es auch ein schön verlängertes Wochenende werde.

    Bis auf Abendessen bei den Schwiegereltern ist nichts großartig geplant.


    Wünsche euch allen einen schönen Feiertag Freitag :thumbup:

  • Moinsen, ich gehe heute in den Garten etwas Unkraut machen.

    Brauche an einem Feiertag die Familie nicht auf Krampf hier. Daher haben wir diesmal niemanden eingeladen und genießen die Stille 🤫😊


    Vielleicht werfe ich nachher noch paar Wildburger auf den Grill 😬

  • Moing, Moing.

    Auf in ein langes Wochenende.


    Gestern nochmal bei der AOK gewesen.

    Zwecks den Fahrten.

    Die eine andere Anmeldung, hat sich null ausgekannt und sagte, wir sollen zu den Herrn (weiß den Namen nicht mehr) sowieso gehen. Den hat dann meine Frau alles erklärt und das wir letzte Woche dorten waren und die Zettel kopiert wurden. Er dann plötzlich total sauer, als er in den PC geschaut hat und sagt:

    "Warum wurde das noch nicht erledigt"

    Meine Frau und ich glauben, das die letzte an der Anmeldung vergessen hat, die Zettel weiter zu geben. Klar sind wir Menschen und es können Fehler passieren. Aber bei so einer wichtigen Sache, sollte man halt dann doch aufpassen, das alles in Ordnung geht.

    Wenn wir jetzt gestern nicht nochmal persönlich dorten gewesen wären, hätte sie nie den Zettel bekommen.

    Der Herr auf jedem Fall total in Ordnung und total bei der Sache sagte so:

    "Setzt euch hin, das erledigen wir sofort."

    Halbe Stunde und es war alles erledigt.

    Als wir dann noch das mit der Vollmacht machen wollte, sagte er so:

    "Das geht dann zum Sohn?"

    "Nein, an meinen Mann."

    Oh man Gott, wurde der Rot. Ich glaub ne Tomate wäre richtig neidisch gewesen auf dieses Rot. Dann hat er sich ewig oft entschuldigt ich dann darauf:

    "Alles gut, sie sind nicht der erste und werden nicht der letzte sein."

    Das der Großteil der Menschen, die wir sehen werden, so reagieren werden, werden wir wahrscheinlich nie verlieren. (Ganz schön viel werden in einen Satz. 🤔)


    So, aber jetzt ist Schluss mit dem Text. Auf Jedem Fall sind wir froh, das alles gut erledigt wurde und jetzt für den 03.04 nichts mehr im Wege steht.

  • Bitte nehmt ein bisschen Rücksicht und tippt eure Nachrichten nicht so laut, als guter Christ hat Gebruder Löckel (das bin ich) gestern Abend mit seinen ebenfalls tief gläubigen Kumpels das ein oder andere Fastenbier geleert, Jesus wollte es so.

    Ich, mein Kopf und mein vor allem mein Magen versuchen jetzt erstmal halbwegs klarzukommen, denn gleich gibt es bereits bei meiner Mutter die im Münsterland traditionellen Karfreitags-Struwen (fettige, kleine Hefepfannkuchen mit Rosinen). Die sind an sich zwar super-lecker, dank meines übersäuerten Magen werde ich heute aber schimm leiden müssen... wirke Pantoprazol, wirk'. Schließt mich bitte in eure Gebeten ein! <X

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Grad unsere Amalfi Zitronen 🍋 im Wintergarten geerntet. Jetzt muss ich nur noch zum Italiener oder den Polnischen Supermarkt um 1l 96% Sprit zu besorgen.

    Kann nicht so viele Fische oder Schnitzel essen für die diese reichen. Also machen wir Limoncello 😬



    PS: Mein großer Dank geht heute an Judas für das lange Wochenende 🤘

  • Lockenvogel

    Hast ja Recht. Ich dachte mir nur, dass ich aus der Bourgeoisie Sicht an einem Feiertag etwas netter zum gemeinen Pöbel bin und nicht so angebe :mariov: :troll:


    Haha! Diablo 4 (XSX GP) ca. 86GB und die Stellar Blade Demo ca. 17GB laden grad :awesome:

    Einmal editiert, zuletzt von Brommel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Brommel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!