Super Mario Odyssey wird keine zentrale Hub-Welt haben

  • @DLC-King


    Man muss auch mal ehrlich sein. Nichts gegen SM64 ich liebe SM64. Aber die offene Welt war nun auch nicht soooo open World. Im Grunde war ein Bereich auch nur eine Welt mit verschiedenen Leveln. So richtig open World war das auch nicht, gerade im Vergleich (damals) zu DK64 oder Zelda. Dennoch beschwert sich darüber keiner. Warum auch? Es war super :)

  • Schade dass es keine Hub-Welt gibt, jedoch ist das für mich jetzt kein Genickbruch. Klar 64 und Sunshine hatten eine Hub-Welt aber man muss auch bedenken dass, die einzelnen Welten in Odyssey viel größer sind und diese auch mehr Sterne (in diesem Fall Monde) zu bieten haben. Deswegen würde ich sagen, dass eine Hub-Welt nicht wirklich notwendig ist und da das Thema sowieso reisen ist, wäre es sehr schwierig gewesen eine Hub-Welt in das Spiel einzubauen.

    I❤Nintendo :mldance: #4ever!!!

  • @Dirk Apitz


    Unterschreibe ich so.


    Das Problem was viele immer haben ist dass sie sich vom alten nie lösen können und irgendwie ne Angst haben dass eine neue Art und Weise schlecht wäre.


    Denke diese Angst ist aber besonders bei Odyysey absolut unbegründet.

  • Klingt im ersten Moment etwas schade aber für mich bleibt die Hauptsache das es Openworld wie Mario 64 oder sunshine ist :) am Ende wird das Spiel den meisten Erwartungen gerecht werden.

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • @Dirk Apitz
    Für mich gehören Mario 64 und Sunshine zum absoluten Rotz der Mario-Serie. Aber warum soll ich andereren den Spaß daran nehmen? Was bringt mir das, wenn mich jeder für einen Hater hält? Ich find beide Spiele einfach nur schlecht. Galaxy 1+2 hat alles besser gemacht! Ich liebe die Galaxy-Spiele.


    Ich behalts einfach für mich und gut ist! :P
    Warum soll ich mich mit der Mainstreammeinung anlegen? Das macht die Spiele nicht besser und ich muss mir nur Genörgel anhören, wie sehr ich mich irre und wie toll die Schinken doch sind. ;)

  • Hm schade, habe schon auf eine Oberwelt gehofft. Ich erkunde einfach gerne in Spielen und damals bei Mario 64 gabs im Schloss auch viel zu entdecken.
    Aber ich denke das Spiel wird sowieso schon umfangreich sein.

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

  • @cedrickterrick
    Natürlich darfst du deine Meinung haben, jeder hat eine eigene Meinung, aber du bist doof und deine Meinung ist falsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111einselfhundertelf!


    Ne, machst das eigentlich ganz vernünftig. Ich stehe auch dazu, dass mir 1-2-Switch gefällt, obwohl viele es nicht mögen (vielleicht sollten diese es einfach mal spielen...)


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • @Blo0dFir3 Ich glaube es wir genug in dem Spiel zu erkunden geben ^^


    wie ich das sehe wird das Erkunden der Hubworld, in das Erkunden der einzelnen Welten eingebunden, die sich ja auch ganz klar von der Start-Ziel Levelsturktur abheben.


    von dem Was ich bisher gesehen habe gibt es in den Welten Abschnitte in denen ich mir selbst überlegen darf wie ich an den Mond komme und abschnitte in denen das ganz klar vorgegeben ist.^^

  • Es macht hier auch irgendwie Sinn, da man nicht in Bilder, Bücher, oder Portale hüpft, sondern einfach die verschiedenen Reiche erforscht indem man mit dem "Luftschiff" dorthin fliegt. Gerade der Bezug zur realen Welt macht es schwierig hier irgendwie eine Oberwelt zu schaffen.


    Ein kleiner Flughafen als "Ausgangspunkt" hätte ich aber lustig gefunden. Ich mochte schon Peachs Schloss, oder das Hexo-Land. Oberwelten bereichen einfach ein 3D-Jump n Run, aber auch nur, wenn es sinnvoll ist. Bei Super Mario Odyssey sehe ich nicht unbedingt eine Notwendigkeit.

  • Naja toll find ich es nicht. aber das Mario endlich mit seiner Tardis XD überall Fliegen kann ist in ordnung. Ich bin wirklich ehrlich, das Oberwelten besser gepasst hättn!

  • was macht ein gutes spiel zu einem solchen?
    sämtliche Kriterien, die man nun aufzählen könnte sind reine geschmacksache.
    ob nun hub-world oder nicht, open-world oder nicht. dem einen gefällt es so, dem anderen so.


    SM64 ist mein persönlicher Favorit. dicht gefolgt von den galaxy-teilen. sunshine dagegen war nix für mich.
    ich kann das aber nicht an irgendwelchen designentscheidungen o.ä. festmachen.
    entweder es macht mir spaß, oder eben nicht. punkt!


    bei Mario odyssey hoffe ich einfach auf ein richtig gutes spielgefühl und ne menge spaß! so wie ich ihn damals mit SM64 hatte. wie nintendo das schafft ist mir dabei egal. und ob sie es schaffen, weiß ich ende des Jahres, wenn ich es durchgespielt habe. :mario:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Dirk Apitz
    War nicht das Areal vor dem Schloss in SM64 mehr als Spielplatz und zum Ausprobieren der Sprünge und Fähigkeiten gedacht? Ich erinnere mich mal gelesen zu haben, dass bewusst eine kleine Distanz vom Startpunkt bis zur Schlosstür berücksichtigt wurde, um das neue Steuerkonzept vorzustellen.

  • @cedrickterrick


    Keine Sorge, da bist du nicht ganz alleine, Mario 64 mag ich auch ganz und garnicht.
    Mario 3D World hingegen ist mir fast so lieb wie Mario World auf dem Super Nintendo.
    Das oft gelobte Donkey Kong 64 find ich katastrophal schlecht, das kommt nichtmal ansatzweise an die Countries ran.


    Geschmäcker sind eben verschieden.


    Zum Thema Hub:
    Irrelephant, nicht unbedingt nötig :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!