Mario + Rabbids Kingdom Battle kommt mit Day-One-Patch daher

  • In jedem mario Spiel gibt's ne Eiswelt inklusive. Hier gibt's die als DLC. Ein Schelm wer da böses denkt und auch noch die Entwickler verteidigt. Zumal Ubi ein Maximalschuppen ist. Mit vorgegeben Mitteln das Maximum herausquetschen. In dem Fall zum Beispiel 8 Welten konzipieren aber nur 5 Welten in die Verpackung legen. Den Rest muss man extra zahlen.

    Welche Welt wäre denn deiner Meinung nach nicht rausgeschnitten gewesen? :D


    Früher gab es Erweiterungen die ca. 80% des Grundspiels gekosten haben und ca. + 50 -75 % Inhalt zum Hauptspiel hatten. Jetzt gibt es DLCs kosten ca. 30% des Grundspiels und bieten ca. +20-30% Inhalt. Es ist im Prinzip das gleiche, nur das du keine Verpackung kaufst, sondern es als Patch eingeladen wird. Früher war zwischen Hauptsiel und Erweiterung eine Zeitspanne von einem Jahr, jetzt sind es kleine Patches innerhalb von 6 Monaten.


    Ich finde es natürlich auch nicht schön, dass man 80€ ausgeben muss um alles zu haben. Aber wenn mir ein Spiel gut gefällt, dann sind läppische 20€ doch auch vertretbar...

  • Früher gab es 100 % Hauptspiel ohne Schnick und Schnack. Heute gibt es 67 % Hauptspiel (wenn überhaupt) und den Rest löhnt man extra. Auch die Waffensets sind ja nichts anderes als payable Contend in Form von 2,99 € DLC bzw. Amiibo DLC. Nur eben anders verpackt und für manche als Vorbestellerboni getarnt. Wer 100 % des Spiels erleben will zahlt doppelt und dreifach.


    Zu deiner Frage: es wäre die Welt nicht rausgeschnitten gewesen die Anfang 2018 für zum Beispiel Weihnachten 2018 angekündigt worden wäre.


    Und ob 20 € läppisch sind oder nicht muss jeder nach seinem empfinden und finanzieller Situation betrachten. Ein 10 jähriger der vielleicht 40 € Taschengeld bekommt wird 20 € für nen DLC als sehr teuer empfinden, während ich als kinderloser Erwachsener in Lohn und Brot 20 € natürlich als geringen Beitrag ansehe. 20 € sind nicht gleich 20 € ;)

  • Ich wiederhole mich gerne. Ich habe mit Ubisoft Spielen bisher nur gute Erfahrungen gemacht und nie das Gefühl gehabt, durch den DLC irgendwas Besonderes zu verpassen.


    Wenn ich ein Spiel in und auswendig gespielt habe und mehr von der Erfahrung haben will, hole ich den Season Pass im Angebot. Vollpreis zahle ich nie.


    Genauso wie letztens der Tipp von @RhesusNegativ , danke nochmal dafür, Steep in der Gold Edition für 18€ :D


    Da kann man doch nicht klagen.

  • @Belphegor Nur das das spiel keine Amiibos hat. ;)


    Die Kleinen Figuren sind keine amiibos sondern einfach nur normale Figuren.

    Meine Switch Konsolen:

    Switch OLED (Splatoon 3), Switch Lite Türkis, Switch Lite Blau


    Andere Nintendo Konsolen:

    NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U


    Meine Nintendo Handhelds:

    GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS, New 3DS XL (SNES)


    XBOX Konsolen:

    XBOX Classic, XBOX 360, XBOX Series X


    Sony Konsolen:

    PS1, PS2 Slim, PS3 Slim, PS4, PS5, PSTV, PSVita


    Mein PC:

    AMD Ryzen 7 7800X 3D

    Zotac Nvidia Geforce RTX 3070 Twin Edge

    32GB Gskill Trident Z5 Neo DDR5 mit 6000MT/s

  • @Belphegor Schon einmal daran gedacht, dass man vielleicht in der Wüsten/Gebirgsmap hoch nach oben marschiert, wo es schließlich kalt und eisig wird? Sieht man doch selbst in den Trailern.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Deny
    Jepp, auch im europäischen eShop ist der Season Pass inkl. dem Vorbesteller-DLC enthalten. Das ist ja dann eigentlich kein echter Vorbesteller-Bonus, wenn man den dann trotzdem nochmal kauft, sollte man Interesse am SeasonPass haben.
    Da meine Vorbestellung eh nicht ankam, hab cih die gleich storniert. Hatte nur wegen dem DLC vorbestellt, weil ich Angst hatte, ich bekomm den sonst nie mehr. :D
    Das Game selbst würde gerade eh nur rum liegen und landet nun auf der Weihnachtsliste.


    Übrigens Saturn verkauft das Game für 49€ (Filialpreis).

  • Habs heute Pünktlich erhalten von Amazon, und hab das Spiel schonmal angespielt. Genau mein ding, und es macht spaß. :mldance:

  • @sevenlabs bei mir genau das gleiche habe mich voll drauf gefreut heute Abend zu zocken, aber Amazon hat bei mir auch nicht geliefert obwohl mit Prime.
    Bin ziemlich angefressen :cursing: werde es mir morgen bei Müller holen.


    Schade das kaum Spiele mehr ohne Day one Patch erscheinen, aber zum Glück ist der nicht ganz so groß.

  • @Yoshi9288: Es benötigt Amiibo die du einzeln dazu kaufen musst!


    @frutch: In dem Trailer sieht man keine Eiswelt so wie man es in den Vorschaubildern des Season Passes sieht. Deswegen gehe ich davon aus das der Season Pass eine eigenständige Eiswelt (und nicht nur einen Schneeabschnitt) enthält!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!