Bethesda äußert sich zum Umfang der Nintendo Switch-Version von DOOM

  • Es kam echt Überraschend auf mich zu! Für die Switch ist das jetzt ein schöner Titel der endlich 2 Games ab:18 hat. Ich bin zufrieden damit :thumbup:

  • @Fonce Das ist wahr, aber wenn man von DOOM redet sagt keiner das es von Bethesda gemacht ist. Es ist ja von id. Und auch bei den anderen genannten wird eigentlich überall wo ich lese immer der Entwickler genannt, so wie er es verdient.
    Was ich damit sagen wollte, wenn einer sagt das Bethesda ein Spiel macht denkt man an Bethesda Game Studios, welche z.B. Fallout 3, Skyrim und Fallout 4 gemacht haben und diese Spiele waren extrem verbugt wenn sie released wurden. Im gegensatz zu Nintendos meist relativ bugfreien Spielen.
    Das ich sie vom Gameplay her auch schwächer finde als die Werke der anderen Zenimax Studios ist da eher subjektiv.

  • @Mamagotchi


    Das ist aber normal. Die Festplatte einer PS4 ist auch ziemlich schnell voll und muß gegen eine größere Platte getauscht werden, weil dort die Spiele entsprechend groß sind.


    Eine Switch mit 64GB wäre auch jetzt schon zu klein gewesen. Man hätte also mehr Geld für die Konsole bezahlt und wäre technisch an der selben Stelle und müßte Geld für eine Karte ausgeben. Der Unterschied ist, dass es mittlerweile schon günstigere Karten gibt, als noch vor 6 Monaten. Wenn man es bis 2018 aushält, dann sind die Karten wieder günstiger geworden.


    Die eingebauten 32GB reichen den meisten Leuten für eine lange Zeit ohne zusatzkosten. Die anderen kaufen direkt etwas in ihrer Größe. Dazu kommt das viele Leute noch Karten in alten Handys, Kameras oder anderen Geräten stecken haben. Also warum kaufen, wenn man die einfach weiterbenutzen kann. So habe ich das gemacht. Karten in meinen Raspberry Pi gegen eine kleinere getauscht und zack hatten beide Switch 64GB. Ohne Zusatzkosten.

  • @Marco Kropp "So sind alle Updates und DLCs enthalten, die für das Spiel erschienen."


    Da fehlt noch was oder man müsste es umschreiben.


    SnapMap-Level-Editor? Kann mir darunter grad nichts vorstellen. ^^"

  • @Burner
    Wie viele große Rollenspiele kennst du die im Auslieferungszustand nicht etliche Bugs hatten? Vier oder Fünf vielleicht? Egal ob Gothic, Risen, Fallout(auch New Vegas), Elderscrolls usw., alle wurden mit Teils heftigen Bugs ausgeliefert. Man kann ein Spiel wie Doom oder Prey nun mal nicht mit solchen Rollenspielen vergleichen.

  • Also ein paar schöne Bugs machen doch OpenWorld-Rollenspiele erst zu einem richtigen Hit. Da gibt es immer sehr schöne Situationen. :D


    Das wird ja auch nachgepatcht und sofern es nicht so ein Desaster wie Gothic 3 ist, ist doch alles super. "Bugfest" finde ich da auch wieder echt übertrieben. Ich habe mindestens Skyrim, New Vegas und Fallout 4 zum Release gezockt. Da war von technischer Seite nix dabei, was mir den Spielspaß versaut hätte.

  • @Splatterwolf
    Jap und selbst Gothic 3 hab ich im Auslieferungszustand durchgespielt und jede Menge Spaß dabei. Wildschweine aus der Hölle sag ich nur. :ugly:

  • @Burner


    Naja
    Ubisoft ist ja auch nicht dafür bekannt bugfreie Games zu releasen.
    Mario Rabbid Kingdom ist aber ein sehr gutes Beispiel, wie Thirds mit IP's von Nintendo gute Games machen kann.


    Ich halte das durch aus für möglich das Bethesa das auch mit Hilfe von Nintendo hin bekommen kann.

  • @EdenGazier Bugfrei kann man auch leider kaum verlangen. Aber CD Projekt Red sind wohl das nächste an Bugfrei was wir bei Openworld neben Zelda heutzutage erwarten können.


    Wie gesagt, nicht Bethesda Game Studios. Die finde ich in den letzten Jahren recht schwach was die Spiele angeht (auch abgesehen von den Bugs). Arkane Studios aber z.B. zeigen einige inovative Ideen in Dishonored. Denen würde ich was gutes zutrauen mit der IP.
    Obsidian Entertaiment wäre natürlich cool, aber da gehen wir jetzt von Bethesda weg, da die unabhängig sind und nur Auftragsarbeit für Bethesda gemacht haben bei New Vegas.


    Ich glaub ich hör mal lieber auf, geht doch irgendwie off Topic. :D

  • @Fonce Hat ja auch keiner behauptet ;) . Schau nochmal nach. "Das nächste an Bugrei" ist nicht gleich "Bugfrei".
    Aber wie gesagt, das geht alles Off Topic vom News Thema, ich klinke mich raus bevor ichs weiter abschweifen lasse. :D

  • Schmälert meine Vorfreude überhaupt nicht.
    Der Download betrifft nur den Multiplayer und generell bin ich da eh nicht so feindlich eingestellt was das betrifft (hatte ich von Anfang an mit gerechnet und ist auch bei den anderen Konsolen so).
    Der Level-Editor ist mir auch nicht wichtig, hab ich auf der XBO einmal kurz angeschaut und das wars.
    Ich will einfach nur Doom Spielen und das man es mobil nutzen kann reicht mir da schon *gg*

    Ssssssswitch

  • Für solche Games nutzt man in der Regel den PC oder die anderen leistungsstärkeren Konsolen


    Für dich vielleicht. Ich will nur eine Konsole und nicht 4-6 Geräte auf dennen ich zocke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!