Bethesda äußert sich zum Umfang der Nintendo Switch-Version von DOOM

  • ich glaube das hole ich, Doom geht immer und die Grafik ist mir hier irgendwie auch nicht so wichtig... normalerweise würde ich sowas eher auf PC oder anderen Konsolen holen hier mach ich ne Ausnahme,... das der Multiplayer gedownloaded werden muss find ich nicht schlimm, der geht ja ohnehin nur Online...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Freut euch schon mal auf einen 20-30GB Download für den MP. :ugly:


    Die Aufteilung SP auf der Card, MP zum Download ist aber völlig in Ordnung. DOOM ist riesig (60 GB auf der Xbox), aber der Größteil davon sind Snapmap, Megatexuren und MP.

  • @RhesusNegativ


    Leider ist das der Grund, warum sich die Switch Versionen immer schlechter verkaufen werden und man deshalb ungern für die Switch entwickelt. Es haben nur die Spiele Erfolg, die es entweder zeitgleich auf die Switch schaffen oder exklusiv, alles andere ist unnötiger Ressourcenverbrauch für die Entwickler. Der Vorteil, dass man die Switch überall mitnehmen kann, ändert da auch nicht viel dran. Doom gibt's sehr günstig für alle anderen PLattformen zu haben. Es gibt einfach keinen nennenswerten Grund, sich das Spiel nochmal teurer für die Switch zu kaufen.


    Es gibt natürlich auch Menschen, die nur eine Switch haben. Aber da sind so wenige, da interessiert keinen Entwickler. Ich mein wer hat Interesse an doom, keinen guten pc, keine ps4 und keine xbox one und nur ne switch? Mal ehrlich gibt's hier eig jemanden im tower? Und wenn ja wieso? Zumal die ps4 mit doom etwa die Hälfte kostet wie die switch ohne Spiel. Dazu hätte man dann für weniger Geld eine bessere Version des Spiels.

  • Es gibt einfach keinen nennenswerten Grund, sich das Spiel nochmal teurer für die Switch zu kaufen.

    Ich kenne sogar mehrere:
    - Man hat keine Zeit, abends an der Heimkonsole zu spielen und ist viel unterwegs.
    - Man ist generell Handheldgamer.
    - Man hat die anderen Konsolen gar nicht daheim, auch keinen leistungsstarken PC.
    - Man genießt die Mobilität.


    Ich lese das immer wieder und das Argument ist nicht valide. Das wäre es nur, wenn du voraussetzt, dass Jeder Nintendo Switch-Besitzer auch Zugang zu anderen Konsolen hat/haben will. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wer kauft sich eine Switch für Doom, obwohl er eine PS4 hat? ;)


    Ich lese aber auch häufiger mal, dass Leute es gut finden, Doom auch für unterwegs zu haben. Ich habe sogar schon gelesen, dass Jemand das Spiel bereits auf einer anderen Konsole ausgiebig gespielt hat und es hier nochmal kauft.


    Der Mangel an Multiplayer-Egoshootern dürfte da übrigens helfen, dass sich gerade Doom ganz anständig verkaufen dürfte.


    Problem ist halt immer, dass man nur aus eigener Perspektive argumentiert. Man muss sich aber auch mal in die Lage von Anderen versetzen, wie bspw. @Frank Drebin, weil er gerade der Einzige ist, der mir einfällt. :D

  • @Splatterwolf
    Hier, ich bin derjenige der es schon ausgiebig gespielt hat und es sich nochmal für die Switch holen wird. :thumbup:


    Doom ist wie ich finde einfach ein Shooter der alten Schule, dessen Singleplayer immer Mal wieder spielen kann.

  • @Splatterwolf


    Stellt dann am ende immernoch die frage, ob das soviele leute sind, das sich das ganze für die Firma rentiert. Iwie bezweifle ich, dass das besonders viele sind. Wenn ja, dann ist das doch super. Beide parteien sind glücklich und Entwickler haben dann Vlt ein Grund mehr den einen oder anderen Exklusivtitel Zu entwickeln, den man nicht auf den Schirm hatte, wie damals das geniale zack und wiki oder little kings Story :)

  • @Splatterwolf


    Sieht garnicht mal so schlecht aus. Man sieht zwar, dass die texturen etwas verschwommene sind, aber es sieht trotzdem ganz gut aus.Im handheldmodus merkt man die Unterschiede eh kaum noch.

  • @RhesusNegativ


    In deinem ersten Post schreibst du, dass du das Doom dir nicht kaufst, weil der Multiplayer zum Runterladen ist...


    Dann auf einmal gehts dir aber um die Grafik und den Preis....


    Dann war doch von vornherein klar, dass es auf der Switch für dich nicht frage kommt, weil es dort etwas teurer ist.


    Ich habe zwar einen PC, aber werde es mir lieber auf der Switch holen, weil ich da eher zum Spielen komme als am PC.


    Und das wird cool.... schön mit Kopfhörer unter der dunklen Bettdecke..... oder wahlweise im dunklen Garten wo dann noch echte Äste um einen herum knacken und der Wind weht..... Dann heult irgendwo ein Wolf und in dem Moment springt dich ein Dämon an.....


    Das kann ich mit der PS4 glaub ich nicht..... Scheiß doch auf Grafik..... Ist ja nur Minimal schlechter...


    Merkt man beim aktiven spielen eh nicht ob da jetzt 5 Pixel mehr sind.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • @'Rhe@'RhesusNegativ'
    Steep gibt es bereits seit 2016, bisher gibt es keine Infos zum Release auf der Switch. Mario + Rabbids war erste Sahne, da gebe ich dir Recht.


    Bethesda hat mit Skyrim und Doom immerhin zwei Spiele auf Lager.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!