Bethesda äußert sich zum Umfang der Nintendo Switch-Version von DOOM

  • Es gibt einfach keinen nennenswerten Grund, sich das Spiel nochmal teurer für die Switch zu kaufen.

    Ich besitze bereist Doom auf dem PC, und kaufe es trotzdem nochmal für die Switch. Genauso wie Skyrim, und ich würde es bei Fallout 4 machen, sollte es auch davon noch einen Port geben. Ich will die Spiele unterwegs spielen, dafür geben ich gerne auch nochmal 60€ pro Port aus bei Spielen, die so gut sind wie die von Bethesda. Und deren Ports auch gut sind, und nicht so ein Müll wie z.B. bei Fifa von EA.

  • Ubisoft hat der WiiU noch am längsten die Stange gehalten, bis Watch-Dogs.

    Was mal war ist relativ schnurz. Bethesda hat bereits 3x AAA Title für die Switch angekündigt und Ubisoft? Die dümpeln mit dem üblichen Trash hinterher (mal abgesehen von M&R:KB)
    Dafür dass sie den 3rd Party-Support anführen wollten, hängen die ganz schön hinterher.



    Und man kann es Bethesda echt nicht verübeln nichts für die WIIU gebracht zu haben. War ne ziemliche Hardware-Pleite :thumbdown:


    Der Weg ins Paradies beginnt in der Hölle

  • @3cool5me
    Wirklich tragisch für andere Konsolen, müssen DLCs dazu kaufen. Ein Glück dass das Basis Game schon neu für 20€ zu haben ist für PS4 und XBONE. Auf dem PC wird mans im Sale wohl für 10€ erstehen können.


    Nicht zu bezahlen mit all den dlcs.


    Die Switch spieler kriegen wirklich den besten Deal mit ihrem Vollpreis für 70 tacken

  • Was mal war ist relativ schnurz. Bethesda hat bereits 3x AAA Title für die Switch angekündigt und Ubisoft? Die dümpeln mit dem üblichen Trash hinterher (mal abgesehen von M&R:KB)
    Dafür dass sie den 3rd Party-Support anführen wollten, hängen die ganz schön hinterher.



    Und man kann es Bethesda echt nicht verübeln nichts für die WIIU gebracht zu haben. War ne ziemliche Hardware-Pleite

    Na ja, Skyrim wird auf der Switch von Nintendo vermarktet, ist also wohl eher eine Auftrags-Arbeit. Bethesta dürfte einen gewissen Betrag erhalten haben, und ob Skyrim sich jetzt verkauft oder nicht, dürfte Nintendos Problem sein. Wird bei Doom und Wolfenstein wohl nicht anders sein.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • objektiv ist es ein erstklassiges Strategie Spiel. das hat nichts mit Geschmack zu tun.

    Und ich finde KB nicht wirklich gut

    Trifft halt meinen Geschmack nicht, wie ich auch geschrieben habe, du kannst es ja von mir aus "erstklassig" finden.

    Gut Wolfenstein ist dann halt ein 6 Monate Alter Port wenn nicht sogar noch länger.

    Ist das denn so schlimm?


    Der Weg ins Paradies beginnt in der Hölle

  • @SirMoeJoe


    Gut, muß jeder selbst wissen was er mit seinem Geld macht, ich kaufe mir für das selbe Geld lieber 3 ältere spiele, die ich noch nicht habe statt ein Spiel was ich schon besitze und und für mich keinen wirklichen wiederspielwert hat, weil ich nicht online spiele und ich die Story nicht unbedingt nochmal spielen brauche.

  • @Tama Nicht jeder muss warten bis Spiel nur noch 10€ kosten.


    Ich würdige es, und kaufe das Spiel wenn es rauskommt für ~55€


    An Leuten die warten bis jedes Game aufem grabbeltisch landet, brauchen sich auch nicht über Microtransaktionen beschweren.


    Gibt's von Doom ne Goty mit der ich in 10 Jahren wenn alle Server von Doom offline sind den kompletten Inhalt (solo) spielen könnte ? Auf der Switch dann wohl schon.

  • @Tama Gleich das erste Synonym.
    Aber du hast gewonnen, Bewohner der Welt, kauft das Spiel für 10€ auf Steam, damit Bethesda ihren Ausflug auf die Switch gleich bereut und in 10 Jahren wenn alle Server von Doom down sind,wir uns die DLC als YT Videos anschauen können.

  • @3cool5me


    Okay lass mich das nochmal kurz zusammenfassen nur um Missverständnisse auszuräumen:


    Ich hab mich nur auf das Produkt bezogen und nicht auf den Langezeiterfolg von Bethesda auf der Switch (weils mir egal ist).


    Ich hab "nachhaltig" in dem Sinne verstanden dass das Game (standalone) auf der Switch nachhaltiger ist als auf anderen Plattformen.


    Du meinst aber die Nachhaltigkeit des Bethesda Plattformsupports für die Switch?
    In dem Fall gebe ich dir natürlich recht, und wenn du Doom noch nicht gespielt hast tu dir keinen Zwang an es auf der Switch zu holen.


    ich besitze Doom für den PC und PS4 und bin damit jedoch fertig, Ich werde da sicherlich nicht nochmal Geld investieren, dasselbe gilt für Skyrim.


    Wolfenstein mal ausgenommen da es ein neuer Release wird.



    in 10 Jahren wenn alle Server von Doom down sind,wir uns die DLC als YT Videos anschauen können.

    Ja das ist halt das Problem mit Konsolen, auf dem PC kann man Games mit Online Modus ja zum Glück erhalten ggf. mit privaten Servern und etwas Fan engagement.


    In 10 Jahren wären aber auch die Server für die PS4 und ONE Version abgeschaltet egal ob sich Doom auf Konsolen schlecht verkauft (auf PS4 und ONE zumindest nicht, Switch wird man ja sehen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!