Der Allgemeine Nintendo eShop-Spiele Thread (Nintendo Switch)

  • Ich hab zwar bis eben noch Fortnite gespielt bis mein Router rumnervte, muss aber sagen, die Titel in der Direct sahen ganz interessant aus.


    Ich habe mir Hollow Knight gleich geholt und für eine Stunde gespielt, herausfordernd und wirklich schön.


    Killer Queen Black sah auch vielversprechend aus. :thumbup:


    Die Woche wird noch Soccer Slammers geladen.


    Als Fan von Indies hat sich die E3 bisher gelohnt, bin gespannt auf die weiteren Treehouses.


    Grim Fandango Remastered wurde für die Switch angekündigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kaufe seit diesem Jahr eigentlich fast nur noch Retailspiele, aber bei Hollow Knight konnte ich nicht nein sagen. Das Spiel ist ein grandioses Metroidvania, und für mich bislang auf einer Stufe mit Ori and the Blind Forest.


    Das Spiel ist anscheinend riesig, und ich habe erst einen sehr kleinen Teil erkundet. Es setzt ungewöhnliche Mechaniken bezüglich der Orientierung ein, und nimmt den Spieler kaum bis gar nicht an die Hand.


    Wer die Art Spiele mag, findet in Hollow Knight einen der besten Vertreter des Genres!

  • Für alle Retail-Freaks: Bei Play-Asia gibt es die Retail Version von "Dimension Drive" zum Vorbestellen. Inklusive Zollabfertigung zahlt man knapp 27,00 Euro. Guter Preis!


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Hollow Knight ist wirklich ein Brett und für Metroidvania Fans absolut zu empfehlen, bin total begeistert davon.
    Audiovisuell genial und auch spielerisch sehr motivierend, im Südafrika Store bekommt man das sogar für nen 10ner.
    Bitte kaufen! :)

  • Hm, wie hieß denn das Spiel, dass dieses Jahr u.a. für die Switch erscheinen sollte? Es war eine Mischung aus Animal Crossing, Fantasy Life und Harvest Moon und wurde glaube ich per Kickstarter finanziert ?( . Die Stretchgoals waren auf nem Bild mit Fischen beschrieben.
    Mehr weiß ich leider nicht mehr.

    Wishlist Nintendo Switch 2023:


    Persona 3

    Persona 4

    Breath of the Wild 2

  • @Chri1986 Hollow Knight hätte ich vor Wochen sofort gekauft, aber jetzt spiele ich erst "Owlboy" fertig und dann gehts damit weiter. Da muss man konsequent sein, ansonsten hat man nur noch lauter angespielte Spiele rumliegen.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Wer von euch spielt hier Owlboy? Muss ja zugeben, dass ich des öfterne denke ich spiele auf dem SNES ein Konami Spiel. Ein Spektakel voller Überraschungen wie zu besten Konami/Treasure Zeiten. Nun bin ich aber bei dem Ritt auf dem Drachen und die Steuerung hat mich am Anfang ja so ziemlich in den Wahnsinn getrieben und dann gehts als "Schmakerl" noch runter, rechts, links, usw....Naja auch dieser "Frust" gehört wohl zu den guten alten SNES Zeiten dazu...


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • @rongar
    Ich würd es gern spielen, leider ist die Retailversion immer noch nicht bei mir.


    Dafür kam gestern Yonder The Cloud Catcher Chronicles an. Was mir als Erstes positiv auffiel. Als ich das Spiel eingelegt habe, hat er kein Update gezogen. Ich war also schnell im Spiel drin.


    Das Game ist für ein Indie-Spiel richtig hübsch. Es hat tolle Lichteffekte und das Design, vor allen Dingen der ganzen Tiere ist wirklich sweet.


    Im Prinzip geht es eigentlich darum, die Welt zu erkunden, kleine Quests der Bewohner zu erledigen, den eigenen Bauernhof aufzubauen (wobei das nicht die Tiefe von einem Stardew Valley hat), Lichtgeister zu sammeln und die Dunkelheit zu vertreiben. Man eröffnet sich so immer weitere Orte. Es erinnert durchaus von den Landschaften an Zelda Brot und generell fühlt man sich hier und da an Zelda erinnert, wobei man hier nicht kämpfen kann.


    Das komplette Spiel ist auf Deutsch und teilweise auch ganz witzig, vor allen Dingen die Lichtgeister lassen manchmal tolle Sprüche fallen. Ansonsten hat man eine passende musikalische Untermalung und noch diverse andere Möglichkeiten wie Tiere zähmen, Angeln oder Craften.


    Auch der eigene Charaktere kann sehr individuell gestaltet werden. Immer wieder findet man in der Welt kosmetische Gegenstände wie Haarfärbemittel, Bärte, Hüte und andere Accessoires oder Klamotten. Diese haben aber keinen Effekt auf den Charakter selbst. Es gibt auch keine Möglichkeit, den Charakter zu "verbessern", das wird eigentlich nur über Ausrüstung gelöst und Fortschritt erhält man eben über das Crafting oder die Lichtgeister.

  • @Splatterwolf Danke für deine Eindrücke. hab das Spiel bereits im Blick.
    Mein letztes Spiel von der SATURN "5 für 3 Aktion" ist nun endlich angekommen. Fazit: Nie wieder mach ich bei dem Laden bei solch einer Aktion mit!


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Celeste war schon eines meiner Highlights in diesem Jahr, aber Hollow Knight gefällt mir noch ein klein wenig besser. Die Atmosphäre ist fast greifbar, die düstere Stimmung und die melancholischen Geschichten passen wunderbar in diese feindliche Welt.


    Neue Gebiete zu erschließen ist immer eine kleine Herausforderung. Die Bosse sind abwechslungsreich und erfordern eine gute Konzentration. Und die örtliche Währung gibt's nicht im Überfluss.


    Die Latte für Metroidvania-Spiele hat Hollow Knight sehr hoch gehängt.

  • Ich hab Hollow Knight immer noch nicht weitergespielt. Mir sind da zwei Sachen aufgefallen, Sprungmechanik war ein bisschen komisch, bin ständig in den Tod gesprungen, und ich hab keine Map sehen können, das Spiel ist nämlich doch sehr unübersichtlich, aber ich hab auch erst ein bis zwei Stunden auf der Uhr. :D


    Ich bin mal gespannt, ob es die Vorschusslorbeeren auch wirklich verdient.

  • @Splatterwolf
    Das mit der fehlenden Map ist gewöhnungsbedürftig, aber ein Teil der Spielmechanik von Hollow Knight.


    Der Erkundungsfaktor hat einen sehr großen Fokus, und man muss sich anfangs etwas durchbeißen. Zwischendurch sollte man immer mal wieder zur "Oberfläche" zurückkehren.


    Es gibt einige wenige schwierige Stellen im Spiel, aber ich weiß nicht, ob das aufgrund fehlender Ausrüstung so ist, oder tatsächlich etwas fordernder sein soll. Die Bosse sind auch nicht ganz einfach, aber (bislang) nicht unfair.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!