Super Bomberman R erhält bald Grand Prix-Modus und neue spielbare Charaktere

    • Offizieller Beitrag

    Super Bomberman R ist zwar nicht das beliebteste Bomberman-Spiel, doch ist dies endlich ein Bomberman nach dem Ende von Hudson Soft. Die Nintendo Switch erhielt das Spiel exklusiv und es wurden sogar nach und nach kostenlose Inhalte präsentiert. Konami gibt sich große Mühe die Spieler an dem Spiel zu behalten.


    Im Laufe der Tokyo Game Show kündigte Konami das zuvor angedeutete Update für Super Bomberman R an. So wird in dem Update ein Grand Prix-Modus auf uns zukommen. Über den Grand Prix-Modus könnt ihr euch mit zwei weiteren Spielern anfreunden und gegen andere antreten. So werden neue Regeln, neue einzigartige Karten, neue Charaktere und neue Spezialskills verfügbar sein. Eine von den neuen Arenen könnt ihr auf dem folgenden Bild betrachten:



    Außerdem werden die neuen Charaktere Jehuty, Anubis und Reiko von den Hinomoto Bombers vorgestellt (Namen in Reihenfolge der Bilder):





    Quelle: Bomberman (Facebook)

  • Find ich cool, mag das Spiel...war das erste was ich mit der Switch gespielt hab :D

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Ähm... LOL?!


    Rumble Roses meets Bomberman... Ich weiß nicht ob ich das genial oder selten schlecht finde ^^

  • Verdammt hätte ich jetzt lust Zone of the Enders auf der Switch zu zocken. :love:

  • Ich weiß nicht was ich zu Reiko's Outfit sagen soll. Nein, nicht wegen der Freizügigkeit, sondern weil ihr Ingame Modell so albern aussieht im Vergleich zur Zeichnung. Links offensichtlich ne Frau, rechts ein... Crossdresser? Die Körperproportionen sehen einfach merkwürdig aus.


    Naja, mir kann es wohl egal sein, aber es sticht halt heraus.

  • @billy_blob ich spiele es sau gern mit meinen Freunden und es hat sich seit März echt viel verbessert. Für den lokalen MP bekommt man nun auch Coins. Das finde ich sehr gut.

  • Würde mich über ne Story Erweiterung freuen und das man auch zu zweit online gegen die Cpu kämpfen kann im freien Modus weil finde das etwas blöd wenn man immer auf andere warten muss und vlt ewig keiner kommt. Und das man sich aussuchen kann gegen wen man kämpft da ja automatisch die Charaktere bestimmt werden wenn sie der cpu im offline Modus hat. Da kann man dann nie gegen bestimmte Bomberman kämpfen. Hätte z.bsp mal gerne gegen Pyramid Head gekämpft als Cpu

  • Das Spiel wurde in diversen Tests ziemlich fies vernichtet. Ich hab es selbst noch nicht gespielt. Kann insofern leider nicht abschätzen, ob an den Kritikpunkten etwas dran ist. Würde es aber gern mal ausprobieren, um mir ein eigenes Bild zu machen. Habe immer wieder aufs Neue lernen müssen, dass es sehr wichtig ist, sich ein eigenes Bild zu machen. Was jemand anderen an einer Spielmachanik stört, muss einen selbst noch lange nicht stören. Wurde manchmal schon positiv überrascht, nachdem ich trotz lauter Kritik einfach mal ein gescholtenes Game ausprobiert habe. Natürlich kann man auch aufs Maul fallen. Kostenlose Zusatzinhalte sind auf jeden Fall sinnvoll, um gegen die viele Kritik munter anzustinken. Die Designs der neuen Charaktere erinnern teilweise ein wenig an Blazblue. Mir kam eben Lambda-11 in den Sinn. Jehuty gefällt mir gut. Zone of the Enders gabs aber wohl ein paar Jährchen eher.

  • Vll hole ich mir das game irgendwann mal wieder. Aber trotz dieser neuen inhalte ist der titel ein witz im vergleich zu den beiden bomberman live titeln... es fehlt ja nicht nur inhalt es fehlt auch viele Einstellungsmöglichkeiten und das nervt
    zB wo ist der modus zum einfärben den flipwars kopiert hat

  • Sehr geil. Bomberman macht es vor, dass man nicht 100x DLC benötigt. Die schießen die Updates einfach kostenlos hinterher. Das ist faire Politik.

  • @odyssey Das Spiel wurde zu Beginn bewertet. Es kamen danach aber Zahlreiche Updates, sodass die Bewertungen nichtig geworden sind. Es ist ein komplett neues Gameplay geworden. Ich kanns nur empfehlen.

  • @davide Freut mich zu hören. Hab mir beim Lesen der Reviews vor einer gewissen Zeit mächtig die Augen gerieben. Fand das schade, dass das Spiel angeblich so mies sein soll. Dass es durch gezielte Nacharbeitung anscheinend stark aufgewertet wurde, find ich superklasse. Ich mag Bomberman. Sollte das Spiel mal spielen. Wer weiß, was sonst noch alles hinzugefügt wird. Vielleicht ist der Ehrgeiz der Entwickler geweckt. :)

  • Dass es durch gezielte Nacharbeitung anscheinend stark aufgewertet wurde, find ich superklasse.

    Ich kann @davide voll zustimmen. Die neuen Inhalte hätten andere Firmen nur als microDLC veräußert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!