Nintendo-Präsident Kimishima: 2018 werden weitere Möglichkeiten angekündigt, um mit der Nintendo Switch Spaß zu haben

  • @Mamagotchi
    Gut, dann hat die Switch im Dock ne weitere GPU. Und dann? Wie soll ein Spiel einerseits davon profitieren und andererseits auch mobil sinnvoll spielbar (ohne Einschränkungen) sein?

  • @Ngamer Also wirklich!! Es gibt 4 leute die sagen sie sehn wie ein Vibrator aus z.B. meine Miis: [Blockierte Grafik: https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69kuYy84uyjcw1L]
    die komische Hasen Frau sagt das sie einer is, der Gorone auch, der dämliche Gummi-Mensch und die Brotspinne da oben Link's, sie sagen sie sind ein Vibrator? Ma ma mia! :mario:

  • @MAPtheMOP Das ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen. Unterwegs laufen die Spiele weiterhin in 720p und niedrigsten Details und zuhause dann halt höher aufgelöst (also höher als beim normalen Dock). Ist das identische Prinzip wie bei PS4 Pro und PS4.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • wegen Grafikkarte extra im dock. grundsätzlich ist es möglich weil die CPU der switch eigendlich stark genug währe. erst eine gpu mit 1024 cuda Cores. (also die 4fache Leistung) würde in das CPU Limit laufen. das Problem im falle der switch ist der flaschenhals definitiv der USB port über den das dock angebunden wird. Eine direkte Anbindung über den pcie währe hier von Nöten um diesen flaschenhals zu entfernen.
    mit CPU Kern im dock würde schon mehr Leistung möglich sein jedoch ist die Konsole selbst dann nicht mehr nötig da man bei Auslagerung der CPU das ganze mainboard sprich die ganze Konsole ohne Display in das dock einbauen müsste.

    Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

    Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)

  • @Mamagotchi
    Bei PS4 sind das 2 unterschiedliche Systeme. Wenn ich auf der Switch ein Spiel am TV in adäquater Qualität spiele, will ich dann mobil selbst auf dem kleineren Display keinen Matschsalat zocken. Und solche gravierenden Unterschiede hätte man ja zwangsläufig.

  • Ich denke das damit zusätzliche Hardwareteile sowie neue Softwarefunktionen für die Switch gemeint sind. Ich denke Nintendo wird uns wieder komplett mit irgendetwas überraschen, woran keiner gedacht hat. Ansonsten werden bestimmt viele Wünsche erfüllt werden. Software wie Streamingdienste usw. und viele gute neue Spiele. Ich mache mir was die Switch angeht keine Sorgen mehr :)

  • @MAPtheMOP Ja klar hätte man solche Unterschiede, wobei man ja bei der Switch mit 720p unterwegs nicht gerade von "Matschsalat" sprechen kann.


    Und mir ist bewusst, dass die PS4 und die PS4 Pro zwei Systeme sind. Was hat Sony aber im Kern gemacht, um die 2k-Auflösung zu realisieren? Sie haben eine potentere Grafikkarte eingebaut. Und nichts anderes wäre ein Dock mit Grafikkarte.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Kann mir sehr gut vorstellen, dass Nintendo ein ähnliches Konzept auffahren würde wie die Konkurrenz im Sinne von einstellbaren Spielerlebnissen.


    Dazu würde eine neue Switch-Basisstation ins Raster passen. In dieser wären dann eine separate Rechen-/Grafikeinheit. Und da die Kooperation mit nvidia besteht, könnte ich mir z.B. Stationen mit Nvidia Geforce 1050 Chipsatz oder ähnliches vorstellen.


    Man hätte mit einem geringen Kostenaufwand einen erheblichen Leistungsschub und könnte die Ansteuerung in Spielen simpel über Programmierungen lösen. Das Prinzip wäre dann wie beim aktuellen Handheld und dem Docked Mode. 1080p docked, 720p Handheld. Mit Switch+ Station quasi bessere Framerates, Teselation, Polygone, Anti-Aliasing etc.


    Könnte ich mir sehr gut vorstellen. Und es wäre weiterhin kein "muss" denn die Nutzer haben die Spielerfahrung ja schon mit der Switch. Dies wäre quasi für die Enthusiasten, die wirklich alles von der Switch Konsole wollen.

  • @Taneriiim
    Da hast du mal wieder vollkommen Recht :(


    Ein Gegenentwurf..... Und der soll noch ernst gemeint sein .... Puhhh..... Echt schwierig.




    Aber ich Versuchs trotzdem mal:


    Was ich mir vorstellen könnte ist, dass Nintendo in den nächsten Jahren noch Abwandlungen zur Switch bringt. So wie sie es beim 3DS auch machen.


    Eine Switch Home, die nur als Heimkonsole funktioniert.
    Oder eine Switch Smart die nur als Handheld funktioniert.


    Beide Varianten werden dadurch etwas günstiger.....


    So etwas könnte ich mir durchaus vorstellen. Natürlich geht dann das große Argument / ein großer Kaufgrund von der Switch flöten......

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin



    na also, geht doch :D


    Ich denke auch, dass sie bei einem Produkt (der Switch) bleiben und zusätzlich mit Amiibos und als Drittentwickler im Mobilbereich ihr Geld verdienen.


    Und ich glaube auch wie du, dass sie ihr Hauptprodukt nur diversifizieren wie du sagst, z. B. eine Switch Smart oder Home usw.


    Siehst du, so weit entfernt liegen unsere Vorstellungen gar nicht, du musst nur etwas mehr nachfragen ;)


    Was ich mit Touchmodus meinte war, dass sie ihre Tocuhspiele fürs Handy auch für die Switch rausbringen sollten, dann macht der Touchscreen in der Switch auch mehr Sinn. Das war eigentlich Alles :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!