Eine Legende erschaffen: Grezzo sucht neue Mitarbeiter für ein HD-Projekt

  • Für mich war SS eines der besten Zelda Hamed bisher. Es ist zwar Linear, hat dafür einen der besten Soundtracks, Top Dungeons und Bosse.


    Nachteil war schlicht die teilweise schwammige Steuerung, diese dürfte mit den Joy-Con viel besser funktionieren.


    Gerade SS zeigt wie zwiegespalten man bei Zelda Games seien kann, Ich würde einen Titel mit erstklassigem D/B Design allemal einem Fakezelda welches such nur durch die Welt trägt (Ja auch im ersten Zelda gab es D/B und freispielbare Waffen) vorziehen.


    An ein Oot Remake kann ich kaum glauben, zu erst ist SS an der Reihe, die Switch eignet sich auch einfach hervorragend für diesen Titel.
    Ebenfalls glaube ich nicht, dass Nintendo so nen Studio an OoT ranlassen würde.


    Nintendo würde da wohl eher selbst Hand anlegen und ggf. sogar das letzte Dungeon als Bonus mit reingeben.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • @sCryeR Grezzo hat doch schon ein OoT Remake gemacht, auf dem 3DS.


    Zum Thema: Warum gerade SS und MM beide so beliebt sind, werde ich wohl nie nachvollziehen können. Sind beide bei mir eher im hinteren Mittelfeld zu finden. Auch A Link between Worlds, wie fast alle Hand Held Zeldas nach Oracle of Ages / Seasons fand ich eher bestenfalls durchschnittlich.


    Was ich mir aber auch vorstellen könnte, das Grezzo eventuell an etwas ganz anderem arbeitet, wohin jetzt noch gar keiner denkt. Ich denke da an Earthbound, Donkey Kong, Wario Land oder eben eine andere, längst "vergessene" Serie. Mit Legende kann ja gemeint sein, das es früher mal eine war.


    Wenn es aber ein SS Remake wird, dann schön für dessen Fans, aber dann warte ich einfach aufs nächste Zelda, was dann hoffentlich wieder mehr TP als BOTW und mehr OoT als TP wird ;)

  • Hoffentlich ist es nicht Skyward Sword. Ich hab das Spiel gehasst. Die Steuerung war Kacke, Phai hat übelst genervt und man ging verdammte 3 mal in die drei verschiedenen Gebiete. Das spiel hatte für mich 0 Abwechslung.
    Das einzig gute an dem Spiel war die Optik. Es sah auf der Wii super aus.
    Ist auch das einzige Zelda welches ich nach dem durchspielen nie wieder angefasst habe.

    NNID: Salv91


    3DS Freundescode: 4596-9561-4385


    Zockt im Moment:


    Nada-Niente-Nix

  • @megasega1
    Das ist eben die Zelda-Reihe. Es wäre auch verwunderlich, wenn man als Fan der Reihe jeden Teil herausragend finden würde.


    Ich bin auch kein Fan von SS, WW+PH+ST, MM. Das sind Games, die mich nicht packen konnten und die ich spätestens bei der Hälfte dann ausgemacht habe. Von den MP-Ablegern müssen wir gar nicht erst anfangen. :D


    Ich hoffe Grezzo zaubert da was Feines.

  • Unpopuläre Meinung: Die 3D-Zeldas waren (zumindest bis BotW) nie so gut wie die 2D-Teile, weil das Kampfsystem mit dem Anvisieren einfach nichts hergibt. 2D-Schwertschwingen ist primitiv, aber befriedigend.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • @E4_
    Wieso dann ausgerechnet BotW nicht? Hatte doch die alt bekannte Mechanik zum Anvisieren 1:1 übernommen und um übermächtige Slow-Motion Effekte erweitert. Zuerst dachte ich zu wissen, was du meinst, aber ich glaube, ich liege damit voll daneben.
    Warum genau ist 2D-Schwertschwingen befriedigend, aber in Kämpfe in 3D mit Anvisieren geben nichts her? Geht es um Schwierigkeit?

  • @HonLon1
    Weil ich das noch nicht gespielt hab. :P


    Auch. Das 3D-System basiert oft auf Warten, bei 2D wird immer entweder zugeschlagen oder ausgewichen. Ist dynamischer.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Ich schließe mich der Fraktion, die ein Skyward Sword Remake begrüßen würde, an! Habe es damals nicht zuende gezockt und würde es sehr gerne mit verbesserter Steuerung nachholen. Das Spiel an sich hat mir unheinmlich gut gefallen. Ich bevorzuge lieber ein lineares Zelda als Breath of the Wild (was keinesfalls schlecht ist) mit seiner offenen Welt. Finde es bei BotW sehr schade das die klassischen Dungeons verloren gegangen sind. Die Titanen haben mir leider nur bedingt zugesagt. Bin gespannt wie der DLC wird.

  • Hier wurde auch des öfteren ein OoT Remaster als Wunsch genannt. Das würde mich ehrlich gesagt am wenigsten reizen. Zum einen hatten wir erst vor kurzer Zeit die 3DS Fassung. Zum anderen merkt man dem Spiel mittlerweile sein Alter an. Ich habs auf dem 3DS gespielt und es war schön noch mal in Nostalgie zu schwelgen, aber ich möchte dann doch lieber die späteren 3D Zeldas und nicht den Urahn aller 3D Zeldas spielen. So schnell brauche ich OoT nicht wieder und die 3DS Version reicht mir vollkommen aus.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Gerade SS zeigt wie zwiegespalten man bei Zelda Games seien kann,

    Allerdings. SS hätte in seiner Funktion als Geburt des Zelda-Link-Ganondorf-Plots ein verdammtes Feuerwerk sein müssen und kein Spiel gebaut um eine Bewegungssteuerung. Skyward Sword ist kein schlechtes Spiel aber der Beweis, dass Nintendo keine Geschichten erzählen will bzw. immer nur soviel macht, wie sie selbst für nötig halten. Das ist mMn auch die größte Schwäche von BotW.


    @Topic
    Einerseits würde ich mir ein Remake von ALTTP wünschen, entweder 3D oder 2D aufgehübscht. Andererseits ist das Spiel in seiner Originalform zeitloser (mit Wind Waker) als alle anderen Zeldas.

  • Wow, ich hätte nicht gedacht, dass soviele Leute hier was gegen die Skyward Sword-Steuerung haben. Ich persönlich fand die ziemlich genial und innovativ! Man musste halt nur kontrolliert spielen und nicht wild rumfuchtel!

    einfach nein. Man musste die Bewegung intus haben, dann hat es einigermaßen funktioniert. Aber sie war keineswegs intuitiv, da man die Bewegung, die für die Wii-Mote einprogrammiert wurde, auswendig kennen. Ansonsten hat es einfach gar nicht funktioniert. Und selbst wenn man die Bewegungen perfekt kannte, brauchte man oft Glück, dass die Bewegung auch genauso erkannt wird. Ich hab damit immerhin den Boss-Rush im Heldenmodus gemacht, ich glaube, ich weiß wovon ich rede.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!