Erweiterungspass zu Xenoblade Chronicles 2 steht ab Launch zum Kauf bereit

  • Natürlich ist ein Season Pass hier auf einmal "dreist", aber bei BotW hat niemand sich beschwert, obwohl dessen DLC noch weniger zu bieten hat mit 20€.

    Gibt genug Leute, die sich auch darüber beschwert haben, mich eingeschlossen. Habe den Zelda-DLC bis heute nicht gekauft, weil bis jetzt keine konkreten Infos dazu veröffentlicht worden sind und warte immer noch darauf um wie viel das Spiel letztendlich erweitert wird.


    @Topic:
    Scheiße finde ich hierbei vor allem, dass Nintendo, wieder mal, alles nur im Bundle anzubieten scheint. Abgesehen von den "nützlichen Items für euer Abenteuer" interessieren mich hier allerdings, im Gegensatz zu BotW, alle anderen Teile des Bundles. Da die Xenoblade-Spiele für mich zudem Dauerbrenner sind und ich XC und XCX mehrmals durchgesuchtet habe werde ich wohl auf meine Kosten kommen mit dem DLC. Trotzdem blöd, dass man sich nicht für einzelne Elemente daraus entscheiden kann...
    Werde aber wohl bis zu meinem zweiten Durchgang von XC2 warten mit dem DLC. Es KÖNNTE ja vorkommen, dass mir das Spiel am Ende doch nicht zusagt. Außerdem wird das wohl frühestens im Januar sein und dann bekomme ich auch einen ersten Einblick wie umfangreich diese neue Missionen für das Hauptspiel sein werden. ^^

  • Es hat sich ja förmlich angeboten, wenn man sich mal den Weltaufbau in Form von Titanen vor Augen führt. Ich gehe davon auf, dass im Herbst 2018 die neuen Handlungsstränge über neue Titanen realisiert werden. Freu mich jedenfalls riesig!

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

  • @Pit93
    Hatte ich auch mal bei Zelda BotW kritisiert, dass man nicht einzelnd wählen kann und quasi mit der Storyerweiterung geködert wird.
    Jemand meinte dann: Storyerweiterung ist 20€ wert, der Rest ist Zusatz.


    Finde ich etwas.. schwach.


    @Nachtara_x3
    Doch, ich.
    Ist schlichtweg unkomfortabel nicht wählen zu können. Man sollte als Unternehmen stets den Spagat zwischen Eigennutzen und Nutzen des Konsument@'Nachtara_x3'


    Dirk: Keine Doppelposts bitte!

  • @AnKri86
    Sowohl bei media Markt als auch bei Amazon problemlos vorbestellbar - abgesehen davon weißt du wohl nicht, was schweineteure Editionen sind. Such mal nach den Ultra und zweit Ultra-Editionen Editionen zu Gran Turismo Sport, project Cars 2 oder Assassin's Creed Origins. 25€ Aufpreis für die Ultra-Edition ist quasi nichts.



    Jemand meinte dann: Storyerweiterung ist 20€ wert, der Rest ist Zusatz.

    :thumbup: Wieso kann es dann noch als Bonus zum Hauptspiel fungieren? Dann müsste ich wirklich nicht dafür zahlen und es wäre Bonus. Aber so kann das höchstens subjektiv gelten.


    Ich finds gut, dass hier wohl einige mit den DLCs warten, bis es mehr Infos gibt. Das hätte ich mir bei Zelda auch gewünscht...

  • @DekuDude
    Ja, finde ich auch. Ich will nicht mal behaupten, dass 'ne Storyerweiterung keine 20€ wert ist. Das hängt aber halt vom letztendlichen Inhalt ab, von dem wir bis heute nix wissen (auch wissen wir bis heute nicht was die 4 neuen BotW-Amiibos für Funktionen haben).


    Ich muss aber sagen, dass ich ein größeres Vertrauen in den Story- und Missions-DLC von XC2 have (einem eh storygetriebenen Spiel) als z.B. bei Zelda, wo die Story oft eher Mittel zum Zweck ist.

  • @Pit93
    Ich urteile auch nicht darüber, was welchen Wert hat, verberge allerdings auch nicht meine Skepsis.
    Lasse den Konsumentwn wählen, alles andere ist zu stark auf das reine Geldverdienen ausgelegt.

    Einmal editiert, zuletzt von DekuDude ()

  • Das gleich wie bei Zelda...
    Ich bin riesen Xeno Fan, aber ich warte hier auch !ieber wieder ab!
    Den Zelda Dlc hab ich auch noch nicht, obwohl ich es vermisse das Spiel zu spielen!
    Naja, jeder wie er mag! Doch vom Kauf hält es mich nicht ab!


    Ausserdem WENN bei Xeno wie bei Zelda richtig gute Erweiterungen erfolgen. Ähnlich wie zb. Nacht des Raben von Gothic II, DANN kann man sich doch nur drauf freuen! Abwarten! Xeno und Zelda sind mir da viel zu wichtig als das ich sie wg sowas ignoriere! 8)

  • Also ich brauche sowas ja nicht. ist nett für Leute, die halt echt Bock drauf haben, aber sonst...


    Mich nervt dieser DLC- und Season Pass Kram auch, aber naja, so lange da keine wichtigen Stückchen aus den Spielen abgeschnitten werden (wovon ich mal ausgehe, wenn Storyinhalte erst bis zu einem Jahr nach Release erscheinen), um sie dann noch mal extra zu verkaufen, habe ich kein großes Problem damit.


    Bei Zelda habe ich bislang auch einfach alle Zusatzinhalte ignoriert und es war trotzdem eins der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Vielleicht greife ich da irgendwann ja mal zu, sollte die Spieleflut auf der Switch mal irgendwann abebben. ^^


    Allerdings finde ich es auch etwas dreist und auch marketingtechnisch in Bezug auf die Außendarstellung doch ziemlich fragwürdig solche Season Pass und DLC Sachen immer schon VOR Release anzukündigen und groß zu bewerben. Ich mein, es ist doch klar, dass sich da viele auf den Schlips getreten fühlen, die in der Hinsicht etwas konservativer eingestellt sind (da rechne ich mich auch mit dazu).
    Da könnte man bei Nintendo schon mal etwas mehr seine besondere Rolle im Markt ausnutzen und sich mehr von solchen mehr oder weniger verpönten Methoden abgrenzen. Das würde das Profil sicherlich weiter schärfen.

  • @HonLon1


    Tatsächlich?


    Wenn ich es bei Amazon oder MM bestellen möchte ist es vergriffen.


    Zu den anderen CE kann ich leider gar nichts sagen. Ich bin da kaum interessiert weshalb ich da leider keinen Einblick habe. Ich finde es aber in Ordnung wenn es Käufer gibt die das gerne bestellen. Ich habe nichts gegen ne Collectors Edition. Aber genausowenig verstehe ich die Probleme mit den DLC‘s.
    Man ist ja nicht gezwungen diese zu kaufen!!

  • Tja, es fängt langsam an "normal" zu werden, was einen "Season Pass" angeht. Auch beim Preis. Ich bin da ziemlich hin- und hergerissen. Ich finde es ja gut, dass man ein Spiel erweitern kann, aber wenn das jetzt gängige Praxis wird, dann wird das mein Geldbeutel zu spüren bekommen.
    Ich glaube, dass man bei Xenoblade 2 auch so erst einmal genug zu tun hat. Und die Erweiterung lohnt sich wahrscheinlich auch erst in einem knappen Jahr. Die anderen Inhalte sind da eher entbehrlich. Muss aber jeder für sich selber entscheiden.
    Ich mach das so: Ich spiele ein Spiel zu Ende und wenn ich dann noch Lust darauf habe, kann ich mir die Erweiterung immer noch kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!