Reggie äußert sich über den Erfolg und die Verfügbarkeit der Nintendo Switch – anhaltende Verkaufszahlen des Nintendo 3DS

  • In einem kürzlich veröffentlichten Interview wurden Reggie – COO von Nintendo of America – Fragen zu Nintendos neuester Konsole sowie der 3DS-Familie gestellt. So sagt er, dass Nintendos einzigartige und unterschiedliche Herangehensweise bei der Nintendo Switch funktioniert. So hält sich das Momentum der Konsole und die starke Nachfrage seit März bis in das Black Friday-Wochenende und nun auch in die Weihnachtszeit. Dabei sei die Lieferung der Konsolen an die Händler konstant gewährleistet.


    Sollte man in den USA wohnen und dort verzweifelt nach einer Nintendo Switch suchen, so hat Reggie einen Tipp für diese Person. Das klügste wäre die verschiedensten Läden der Umgebung abzuklappern. Er selbst ging in die verschiedensten Ketten an einem Morgen und konnte schon im nahe gelegenen GameStop eine Konsole finden. Zudem sah er auf der Website von Target, dass diese die Konsole gerade auf Lager hatten. Allerdings hätten einige Einzelhändler das Produkt eventuell nur lokal und nicht online verfügbar. Der Trick ist einfach nur sich umzuschauen und zu recherchieren. Sollte ein Konsument eine Nintendo Switch wollen und sie im Ladenregal sehen, dann muss er sie dort sofort kaufen. Dies begründet er damit, dass wir uns Weihnachten nähern und es immer schwieriger wird eine neue Konsole zu ergattern. Reggie empfiehlt keinem bis zum 23. oder 24. Dezember zu warten, weil man zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich keine Nintendo Switch mehr finden wird.


    Auch äußerte sich der COO zu den diesjährigen Nintendo 3DS-Verkaufszahlen. Die Handheld-Konsole sei auf einem guten Weg dieses Jahr mehr Einheiten abzusetzen als letztes Jahr. Er findet es unglaublich, wie oft sich das Gerät selbst am siebten Weihnachtsgeschäft noch verkauft.


    Was denkt ihr über Reggies Aussagen? Findet ihr seine Tipps nützlich und seid ihr über den Erfolg vom Nintendo 3DS überrascht?


    Quelle: Forbes

  • ich habe heute in verschiedenen Märkten viele Konsolen gesehen, aber auch viele Leute die sich eine Switch gekauft haben. Bei uns in Deutschland wird es schon keinen Engpass geben, auch wenn bestimmt viel abgesetzt wird :)

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • @Milkywaker Naja so schlecht läuft es auch nicht bei uns ich weiß halt auch nicht wie voll die Lager sind und wie schnell die raus gehen. Spätestens nach Weihnachten wird sich die Lage mit Sicherheit auch in den USA entspannen. Die PS4 hatte ja auch über Monate das Problem das die Lieferung nicht gereicht haben.

  • @GamingPeter "Danke dafür iBlali", "Danke dafür Reggie" :troll:

  • Hier in Deutschland, je nachdem wo man wohnt, wird aber auch weniger gezockt. So ganz ist das Gaming hier immer noch nicht angekommen. Merke das hier in der Gegend, der man den Namen einer RTL Sontags Sendung geben könnte, immer wieder .Da wirste oft, egal wie alt man war oder wird schräg angeschaut wenn de zockst. Höre auch immer wieder von älteren mit Kindern, oder von welchen in meinem Alter so manche Aussagen wie:"Meine Kinder verblöden mir nicht" oder "Bevor meiner zockt schick ich ihn raus in den Regen mit Matsch spielen". Aber mit 7 am Handy hängen lassen und Candy Crush spielen lassen ist ok lol.


    Während ich mir denke, solle ich mal nen Kind haben, oder ne Frau die ein Kind mitbringt, das es nicht irgend nen Kiddi mist wie CoD zockt xD

  • @CloudAC Das ist halt der Zeitgeist heutzutage.Wie sollen die den einem Kind auch einen vernünftigen Umgang mit dem Handy beibringen ,wenn sie selbst als Erwachsene totale Handyjunkees sind?Videospiele werden tatsächlich von vielen noch belächelt.Dank der familienfreundlichen Software der letzten Jahre wie bei der WII, Ist das aber weniger geworden.Wir sind halt kein Zockerland wie Japan.Bei uns wird sich das aber in den nächsten Jahren immer weiter entwickeln,da 80 er Kind wie ich auch Kiddies haben oder kriegen und alle sind ab dem Zeitpunkt mit Konsolen und Gaming aufgewachsen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!