Umfrage der Woche: Wollt ihr mehr Ports von Nintendo für die Nintendo Switch?

  • Nicht alles auf Nintendo abwälzen, für Rayman ist Ubisoft verantwortlich. Nintendo könnte sicherlich etwas mehr beider Qualitätssicherung achten, aber für die Thirt-Party Spiele sind sie nicht verantwortlich.

    Sicher, RL war von Ubisoft. Dennoch, auch von Thirds wünsche ich mir das. Also, sowohl von Thirds als auch von Nintendo.

  • Ich bin selber auch für mehr Ports. Die Wiiu hat sich sehr schlecht verkauft und viele Spiele bekamen dadruch nicht die aufmerksamkeit sie sie eigentlich verdient hätten. Ich selber hoffe das gerade Nicht-Nintendo Exklusive Spiele wie Bayonetta, The The Wonderful 101etc. für die Switch erscheinen. Nintendo Titel wie Smash oder auch 3DS world müssten es nicht unedingt sein, weil sie sie auch auf der Switch sehr gut verkauft haben, dagegen hätte ich aber selber nichts.


    Ich hoffe insbesodere das auch Wii Spiele wie Madworld, DKC Returns und die Metroid Prime Trilogy etc. für die Switch erscheinen. Generell hoffe ich viele Spielesammlungen die es auch für die XBox ONE/PS4 gibt auch für die Switch erscheinen wie die KH Remixs, RE Collections bis RE6, Batman Arkham Reihe, Final Fantasy Collections, etc.

  • Ich möchte lieber eine Virtual Console... dort kann ich das Original spielen und brauche kein Port !

  • Ich hab einige Spiele auf der Wii U gespielt, aber das Gamepad hat mich immer so dermaßen gestresst, dass ich das Gamen nicht 100%ig genießen konnte.


    Bei DKCTF musst es an sein, auch wenn nichts auf dem Bildschirm war. Auch wenn man mit Pro-Con spielte, das Gamepad war an.


    Einzig Bei Xenoblade X hat es Sinn gemacht.


    Am Schluss bin ich dann zur Xbox One gewechselt. Jetzt hat mich die Switch aber wieder geheilt^^


    Deshalb wünsche ich mir Ports von folgenden Spielen:


    Paper Mario CS
    TMS
    WindWaker / TP HD
    Xenoblade X
    Project Zero 5

  • @Evil Ryu


    Es geht allgemein um die VC... das zahlen ist egal... die VC auf der Wii u war grandios... die zu übertragen und mit GameCube spielen zu erweitern , wär 1000x besser als nur Ports von der Wii u zu bringen...

  • Da ich eine Wii U habe mit so ziemlich jedem größeren First-Party-Spiel, brauche ich die Ports nicht.
    Ich halte es trotzdem für schlau, dass Nintendo das macht, denn viele Wii-U-Verweigerer haben jetzt umso mehr Grund, sich eine Switch zu holen.


    Die U hat sich ja alleine schon wegen Mario Kart 8, Bayonetta 2 und Donkey Kong gelohnt. Mit all den anderen neuen Switch-Titeln wird die Switch auch etwas für U-Nachholer und je mehr Konsolen verkauft werden, desto besser für das Spieleangebot der 3rds.

  • Gerne, wenn es denn auch mal Games sind, die ich spielen möchte :P

  • Ports können so viele kommen wie sie wollen, nur sollte das lineup auch ohne sie gut sein, für mich sieht das Frühjahr ziemlich mau aus, bis auf Attack on Titan 2 und Mario Tennis kommen keine interessanten spiele. Da sie mich entweder nicht ansprechen oder einfach Ports sind.

  • Naja, ich bin geteilter Meinung. Zum einen freue ich mich zwar über mehr Spiele für die Switch, jedoch fühlt man sich als Wii-U-besitzer ein wenig verarscht, wenn 70% der Spiele für die Switch Ports sind, die man schon kennt. Ports sollten einen Zusatz zu vielen neuen Spielen darstellen, und nicht neben ein paar neuen Titeln überwiegen.

  • Also ich wäre für Xenoblade 1 Port für die Switch. Fire Emblem Path of Radiance und Radiant Dawn würde ich auch feiern. Muss auch nicht unbedingt nen Port sein - als Virtual Console würde mir das reichen XD

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • @TomParis Warum steht Reggie mit gezogener Waffe hinter dir und zwingt dich diese zu kaufen ? Wer sie nicht will kauft sie einfach nicht gibt trotzdem genug neu Entwicklung über das Jahr verteilt. Vielleicht sollte der ein oder andere mal überlegen das Nintendo wie jeder andere das Maximum an Gewinn aus Ihren Entwicklung zu schlagen versucht und das ging mit einer WiiU die von Anfang an ne Totgeburt war eben nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Booyaka ()

  • Ich selber brauche von Nintendo keine Ports. Zumindest was Wii U Spiele angeht. Mit der Wii U habe ich mir alle Spiele geholt, die ich wollte. Deswegen will ich nicht nochmal Geld für das (fast) gleiche Spiel ausgeben, auch wenn man den Vorteil hat, es unterwegs zu spielen. Dennoch bin ich auch der Meinung, das Nintendo mehr (Wii U) Ports machen sollte. Es erschienen auf dieser Nintendo Konsole so viele großartige Spiele, die aber auch nicht die gewünschte Aufmerksamkeit hatten. Diese würden sie aber auf der Switch dieses Mal bekommen, weil sie sich echt gut verkauft! Wenn Nintendo also auch weiterhin neben den Ports konstant neue Spiele bringt, habe ich damit kein Problem. Ich kauf es mir einfach nicht und fertig.


    Bin in Xenoblade Chronicles 2 eh erst in Kapitel 5. Da brauche ich noch ein paar Monate, bis ich das durch habe. Im März kommt auch schon Kirby und im Frühjahr noch das neue Mario Tennis. Außerdem muss ich irgendwann noch die Retail Version von Rocket League holen. Was ich damit sagen will, auch als Wii U Besitzer hat man als Switch Spieler viel zu tun. Das kommt aber auch drauf an, welche Spiele man selber mag und holt. ;)

  • Ich finde es lustig, wenn Leute keine Ports mehr haben wollen, aber im gleichem Atemzug verlangen das Nintendo monatlich First Party Spiele raushaut.
    Die Ports nehmen so gut wie kaum Ressourcen weg und sind als Übergang gedacht für die anderen neuen First Party Spiele.
    Natürlich könnte Nintendo darauf verzichten, aber dann gibt es halt 2 Monate lang gar keine Spiele von Nintendo zwischen den großen Titeln.


    TL:DR
    Wer keine WiiU Ports haben möchte, soll diese nicht kaufen.

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34945158/89c.png]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich versuche immer konstruktiv zu sein, wenn ich anderen meine Meinung mitteile.
    Falls dies nicht der Fall ist, dann antworte ich mit schlechten Memes.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!