Deshalb erscheint Monster Hunter World nicht für Nintendo Switch

  • Hach ja, schön hier. MHW hat für meinen Geschmack ne seltsame Farb Palette. Alles wirkt so blass und die Farbtöne sind so hell, ka wie ich das beschreiben soll. Dazu die Texte wofür man nen Fernglas brauch, aber das ist nur meine Meinung. Ich bezweifle das MHW auf der Switch gut aussehen würde bzw. Die FPS stabil wären. Es kann eben nicht jedes Spiel auch für Switch kommen. Doom kann auch nicht viel und auf der Switch sieht es sehr bescheiden aus. In der Regel hat man doch eh ne PS4 und ne Nintendo Konsole. Ist nicht so als ob es auf den anderen Konsolen keine guten Spiele gäbe, so hört sich das hier auf der Seite jedenfalls oft an. Dann wird sich gewundert das man von Nintendojanern redet xD. Und war es nicht So das LG ursprünglich bei Sony zuhause war? Das Kind kommt jetzt halt zurück.

  • In der Regel hat man doch eh ne PS4 und ne Nintendo Konsole.

    Du würdest dich wundern, wie viele Spieler hier tatsächlich nur Nintendo-Konsolen haben, vielleicht sogar aktuell nur die Nintendo Switch. Das hängt natürlich auch mit der Spieleauswahl zusammen, aber auch mit dem Konzept der Konsole, weil es durchaus Spieler gibt, die nicht mehr an den Fernseher gebunden sein wollen, aber trotzdem in etwa gleichwertige Spiele zocken wollen.


    Stimmt schon. Ich habe auch eine PS4, aber an die setze ich mich trotz Interesse an manchen Games nicht mehr ran. Ich kann es bspw. kaum abwarten Dragon Quest Builders zu zocken, aber warte trotzdem auf die Switch-Version.

    Ist nicht so als ob es auf den anderen Konsolen keine guten Spiele gäbe, so hört sich das hier auf der Seite jedenfalls oft an.

    Das ist hier zumindest eine Seite, die primär sich mit Nintendo beschäftigt. Das Interesse an den Sachen, die auf PS4/Xbox One erscheinen, ist bei vielen Usern wahrscheinlich einfach nur geringer, daher würde ich das auch nicht so kritisch sehen, wenn dann über Spiele der Konkurrenz nicht ganz so positiv gesprochen wird. ;)

  • wie mache meinen die ps4 ist die antwort auf alles. Beste konsole ever, die xbox ist genauso gut, nur die switch ist besser.
    Die ps4 hat die meiste power, die xbox hat mindestens genau so viel. Die switch vielleicht nicht, ist aber trotzdem besser.
    Die ps4 hat die geilsten games. Auf xbox kommen die gleichen. Exklusive hat die ps4 nicht so viele.
    Ps4 ist eine gute konsole. Hat sich gut verkauft. Alles kein thema. Aber auf einer nintendo seite ständig "ps4 ist geil" zu bringen, finde ich halt fragwürdig. Ich hätte gerne mhw auf der switch gesehen. Wird aber nix. Kann ich mit leben. Und ich bin nintendo only. Habe nur nintendo konsole. Was aber nicht heißen soll, dass ich ps4 oder xbox hate. Sind alles klasse konsolen.

  • Ach ist im Nachhinein besser so. Lieber n richtiges Monster Hunter für die Switch als diesen casual Mist!!
    Hab die Beta auf der ps4 gespielt noch mehr vereinfachen hätten die es nicht können. Sag nur Wegfindungs Käfer

    Alles klar! Deshalb ist das Spiel jetzt Mist, weil es "WEGFINDUNGS-KÄFER" gibt! :ugly:


    Ich habe MH3 auf der Wii und Wii U sehr intensiv gespielt. Dann hat man sich an die Steuerung und Verwaltung ja gewöhnt. Aber ganz ehrlich, Verbesserungsbedarf gibt es da ohne Ende.

    Einmal editiert, zuletzt von DanielNX ()

  • Na weil ausgerechnet dann der Bruch kommt, wenn das Konzept nicht hätte besser passen können. Sowohl auf dem TV als auch lokal im Co-Op - die Switch ist quasi wie gemacht für MH!


    Dieses Argument kann so auch auf so viele andere 4-Spieler Coop-Titel angewendet werden.
    Man kann auch argumentieren, dass genau jetzt der beste Zeitpunkt ist auf eine grafisch potente Platform umzusteigen wo man weiß, dass von Nintendo eine solche in den nächsten Jahren nicht zu erwarten ist.
    Das von dir angesprochene TV-Mobil-Prinzip gab es im Übrigen schon bei MH3U, vielleicht noch nicht so ausgereift und insgesamt in der Anschaffung teurer, aber prinzipiell ist es nichts neues.


    Weißt du denn, wie viel Geld Sony für Exklusivität bezahlt? Ich hätte gerne deine Quellen oder zumindest Beispiele. Sonst kann ich genauso aussagekräftig behaupten, dass es nicht so ist. Und selbst wenn es so wäre - wie würdest du dich als Publisher entscheiden: Ein Haufen Geld bekommen und dafür sogar noch Produktionskosten sparen, oder ein AAA-Titel für eine Konsole bringen, die kaum Marktanteile in der Region hat?

    Seymour the Hedgehog to the rescue!

  • und warum erscheint MHW in Japan exklusiv für die PS4? Für mich ist offensichtlich, dass Sony für die Exlusivität und das nicht erscheinen auf einer Nintendo Konsole gezahlt hat, wie früher Nintendo bei den 3DS MH-Spiele.


    Capcom ist es so schwierig die Wahrheit zu kommunizieren?

    Wage ich zu bezweifeln, die paar hundert Spiele für die One in Japan sind den Aufwand wirklich nicht wert.
    Bestes Beispiel hast du hier in Europa, in dem die PS4 und One Fassung zeitgleich erscheinen, selbst der PC wird in einem halben Jahr beliefert.
    Rein von der Power wäre es daher vorstellbar, dass Capcom ausnahmsweise mal keinen Mist erzählt. Würde mich da eher fragen, warum Capcom die MH Spiele für Nintendo Konsolen erst Jahre später hier bringt^^

    PR Gerede.


    Wir wissen alle alles was auf der Switch erscheint verkauft sich unglaublich gut.
    Capcom würde 100% zumindest einen Port für in einem halben Jahr andeuten.


    Wenn sie es denn dürften.
    Denke Sony hat da bisschen mitgeredet

    Das ist auch wieder eine Sache, was ist unglaublich gut? Schaut man sich die Charts aus verschiedenen Quellen an, ist es wieder Nintendo, die mit den eigenen Spielen in den oberen Rängen landen, die 3rds tauchen hier und da mal auf, landen aber wieder schnell in der Versenkung.
    Dazu kommt halt die Technik dahinter an, wieso wird ein MHW, dass vier Jahre lange in Entwicklung ist, nicht für Switch bedacht, aber die Switch bekommt nur eine grafisch und erweiterte 3DS Fassung?


    Ohne Sony jetzt in Schutz nehmen zu wollen, aber der Punkt, dass die One Fassung zeitgleich kommt und der PC danach, zeigt eher das Gegenteil. Dazu kommt halt noch der Punkt, dass Nintendo immer für die Lokalisierung hier gezahlt hat. Würde daher darauf tippen, dass es zum einem an der Power der Switch liegt und an der Bequemlichkeit von Capcom, die man seit Jahren kennt^^

    Das passt schon so. Die Sonyhasser wird die Aussage natürlich nicht überzeugen, die brauchen ihr Feindbild. MHW wäre auf der Switch das reinste Lagfest. Dann lieber ein extra für die Switch entwickeltes Monster Hunter.


    Und was gekaufte Exklusivität betrifft, niemand hindert Nintendo daran, Geld in die Hand zu nehmen und Sony und Microsoft nachzueifern.

    Was Nintendo seit Jahren bereits macht, wenn man sich Sonic und Monster Hunter auf Wii, 3DS und WiiU anschaut. Da meckert auch keiner^^



    Das von dir angesprochene TV-Mobil-Prinzip gab es im Übrigen schon bei MH3U, vielleicht noch nicht so ausgereift und insgesamt in der Anschaffung teurer, aber prinzipiell ist es nichts neues.

    Eigentlich vorher sogar schon durch die PS3 und Vita durch Monster Hunter Portable 3rd. Das Spiel ist zwar nur Japan erschienen, dennoch gab es TV-Mobil Möglichkeit abgespeckt schon vorher^^



    Ach ist im Nachhinein besser so. Lieber n richtiges Monster Hunter für die Switch als diesen casual Mist!!
    Hab die Beta auf der ps4 gespielt noch mehr vereinfachen hätten die es nicht können. Sag nur Wegfindungs Käfer

    Was wohl daran liegt, dass die Monster dort nicht immer nur in eins - zwei Gebieten rumturnen wie in anderen MHs, wo man nach dem 10mal wusste, wo das Monster immer sein wird.
    Da hat wohl jemand die Beta nicht ausgiebig gespielt, um das in Erfahrung bringen zu können :D

    Das ist hier zumindest eine Seite, die primär sich mit Nintendo beschäftigt. Das Interesse an den Sachen, die auf PS4/Xbox One erscheinen, ist bei vielen Usern wahrscheinlich einfach nur geringer, daher würde ich das auch nicht so kritisch sehen, wenn dann über Spiele der Konkurrenz nicht ganz so positiv gesprochen wird.


    Ist aber ein Unterschied, ob man neidisch darauf ist oder ob manche Leute hier MS und Sony das schlimmste wünschen, damit ein regelrechter Nintendo Monopol entsteht. Zwar nicht in dieser News, aber hier und da zeichnet sich ein Muster ab. Wenn man sich dann teilweise Foren der Konkurrenz anschaut, geht es da vergleichsweise sehr gesittet zu, geht sogar soweit, dass manche gerne den einen oder anderen Titel auf PS/XBOX gerne hätten :D
    Daher habe ich mir angeeignet, nur wenige Leute hier ernst zu nehmen, da vieles aus purem "Hass" kommt und einige nicht mehr sachlich argumentieren können^^

  • Das ist auch wieder eine Sache, was ist unglaublich gut?

    Mario + Rabbids hat sich ziemlich gut verkauft soweit ich weiß
    Und ja es ist ein Crossover mit Nintendo, aber ein Genre das eher weniger dafür sorgt dass jeder Mario Fan es direkt holt nur weil Mario drauf ist.
    Skyrim hat sich meines Wissens nach ziemlich gut verkauft für das Alter.
    Viele viele Indies die teilweise auch schon uralt sind (Bsp: Super Meat Boy) haben sich auf der Switch teilweise besser verkauft als auf allen anderen Plattformen zusammen.


    Übrigens um es nochmal zu erwähnen, ich hate Sony nicht dafür dass sie jetzt ein Monster Hunter kriegen.
    Unabhängig davon ob da nun Geld floss oder nicht, sowas ist normale Taktik sowohl von Sony, Microsoft als auch Nintendo. Kann Capcom aber halt nur nicht so ganz nachvollziehen warum man uns nicht schon vor Ewigkeiten mal den XX Port für die Switch gegeben hat. Da der halt zu 100% da wäre und einfach nur für den Westen auf den Markt geworfen werden müsste.

  • Na gut, Mario + Rabbids zähle ich nicht vollwertigen 3rd Titel wie Street Fighter oder Skyrim, immerhin steckt da zu 50% Nintendo drin, würde ich bei Hyrule Warriors auch so sehen. Man hat schon gesehen, dass ein Nintendo Bonus den Verkäufen einen Schub geben kann als ohne^^
    Indies zähle ich nicht auf Anhieb mit, die sind für mich zumindest kein Kaufgrund für eine Konsole und dafür ist der Markt auch zu überschwemmt mit solchen Titeln.


    Habe dir auch keinen Hate unterstellt, wollte eigentlich nur sagen, dass in der jetztigen Situation es eher Capcom statt Sony in die Schuhe schieben würde neben der technischen Komponente.
    Immerhin sorgt auch immer Nintendo, dass die MH Spiele hier überhaupt erscheinen. Bei MHW kann ich mir nur vorstellen, weil es diesmal drei Platformen betrifft und somit weltweit ein großer Umsatz flöten gehen könnte als bei einem Handheld, der langsam sein Ende erreicht hat^^


    EDIT:
    Habe mal aus Jux bei vgchartz wegen Skyrim geschaut, von den VKZ nimmt die Switch Fassung es mit der PS4 VR Fassung auf, aber beide gehen haushoch gegen die One Fassung unter.
    Klar, 240.000 stehen dann bei der Switch besser dar als 270.000 bei der PS4^^
    Skyrim ist eh das beste Beispiel für ein Spiel, dass sich selbst Jahre danach noch recht gut verkauft^^

  • Daher habe ich mir angeeignet, nur wenige Leute hier ernst zu nehmen, da vieles aus purem "Hass" kommt und einige nicht mehr sachlich argumentieren können^^

    Ich würde aber nicht jedem gleich Neid unterstellen. Immerhin richten sich die Spiele, die exklusiv für PS4 erscheinen, an eine völlig andere Zielgruppe. Wieso sollte man sich generell dann dafür rechtfertigen, wenn man nicht in diese Zielgruppe fällt?


    Und ja, ganz bestimmt hat jeder Spieler auch mal den einen oder anderen interessanten Titel bei der Konkurrenz gesehen, aber das rechtfertigt ja nicht unbedingt einen Kauf dieser Konsolen, weshalb man sich dann natürlich wünscht, dass die Spiele auf der Konsole kommen, die man gerade hat oder mit der man bevorzugt spielt.


    Du solltest hier und da mal etwas intensiver lesen bei ntower. Es gibt vielleicht ein paar User, die ein bisschen übers Ziel hinausschießen (die hast du in anderen Communitys noch viel häufiger), aber grundsätzlich spüre ich hier wenig Hass gegen die Konkurrenz, das ist meistens wohlbegründete Kritik.


    Was die Wünsche an Spielen angeht, wird die Switch schon seit Ankündigung damit überhäuft, dass man sich Resi 7, GTA 5, CoD, jetzt MHW uvm. für die Nintendo Switch wünscht. Spiele, die man nur auf den anderen Konsolen spielen kann, sind sogar sehr häufig hier Thema.

  • Ich würde aber nicht jedem gleich Neid unterstellen. Immerhin richten sich die Spiele, die exklusiv für PS4 erscheinen, an eine völlig andere Zielgruppe. Wieso sollte man sich generell dann dafür rechtfertigen, wenn man nicht in diese Zielgruppe fällt?


    Und ja, ganz bestimmt hat jeder Spieler auch mal den einen oder anderen interessanten Titel bei der Konkurrenz gesehen, aber das rechtfertigt ja nicht unbedingt einen Kauf dieser Konsolen, weshalb man sich dann natürlich wünscht, dass die Spiele auf der Konsole kommen, die man gerade hat oder mit der man bevorzugt spielt.


    Du solltest hier und da mal etwas intensiver lesen bei ntower. Es gibt vielleicht ein paar User, die ein bisschen übers Ziel hinausschießen (die hast du in anderen Communitys noch viel häufiger), aber grundsätzlich spüre ich hier wenig Hass gegen die Konkurrenz, das ist meistens wohlbegründete Kritik.

    Würde ich jetzt nicht so sagen, immerhin sind Titel wie Crash, Spider-Man, Knack, Ni no Kuni oder Digimon auch Titel/Genres, die bei Nintendo-Only Spielern Anklang finden würden und davon hat Sony auch genug. Da versucht Sony, es vielen Zielgruppen recht zu machen, wie es Nintendo mit der Switch gerade macht^^


    Nun ja, Kommentare wie "Nintendo sollte XY aufkaufen, damit sie nur noch für Nintendo entwickeln" oder "Hoffentlicht geht XY pleite, weil..." ist schon keine begründete Kritik mehr oder ein über das Ziel hinaus schießen.
    Und das sind nur Kommentare, die bei einigen News zu gewissen Entwicklern mal öfters vorkommen, dass könnte man natürlich auf alle Foren/Platformen übertragen, aber Nintendoforen nimmt das öfter so eine Tonart an, dass man sich fragt, ob man weiß, was man da gerade geschrieben hat^^

    Zum Glück haben wir ja dich der das beurteilen kann wie ausgiebig ich die Beta gespielt habe

    Na, irgendwoher muss der Eindruck ja herkommen, wenn man ein simples Argument wie den Käfer falsch verwendet :ugly:
    Sonst hättest du gemerkt, dass der Käfer in älteren Spielen keinen Sinn hat. Aber gut, du kennst bestimmt auch nicht die "Casual"-Fähigkeit, dass man das Monster im vorraus auf der Map sehen kann. Ist ja nicht das gleiche :D

  • also leute. Die diskussion geht wieder in die falsche richtung. Mhw kommt nicht auf die switch. Egal ob sony dafür zahlt oder nicht. Ich kann es nicht beweisen. Ich weiß nur, dass es nicht für die switch kommt. Hätte ich gern auf der switch gesehen, aber pech gehabt, aus welchen gründen auch immer. Wer ws unbedingt spielen muss, hat 3 möglichkeiteb zur auswahl. 1. Ps4. 2. Wer nicht ps4 will dann eben xbox one 3. Wer weder ps4 noch xbox möchte, der wartet noch etwas und holt es sich für pc.
    Für die leute wie mich, nintendo only, einfach pech gehabt. Müssen wir mit leben. Kommt irgendwann was anderes. Und nochmal. Mhw hätte ich sehr gerne auf der switch gehabt. Aber wenns nicht kommt pech gehabt. Muss ich mit leben

  • Würde ich jetzt nicht so sagen, immerhin sind Titel wie Crash, Spider-Man, Knack, Ni no Kuni oder Digimon auch Titel/Genres, die bei Nintendo-Only Spielern Anklang finden würden und davon hat Sony auch genug.

    Trotzdem spricht man damit nicht primär diese Zielgruppe an. Sollte man sich wegen zwei/drei interessanten Titeln eine ganze Konsole kaufen? Ist doch eher komisch, wenn man dafür dann Uncharted, Last of Us, Horizon, sämtliche Rennspiele und Shooter, auslässt.


    Das würde ich aber gerne mal sehen, dass sich einer eine PS4 für ein Crash Bandicoot Remaster und Knack kauft. :D


    Ich habe auch eine PS4 und obwohl ich sehr viel Nintendokram spiele, finde ich von den genannten Titeln nur Ni No Kuni interessant, das stammt aber auch von Level 5, die immer gute Spiele machen und ist gleichzeitig ein Nischentitel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!