Deshalb erscheint Monster Hunter World nicht für Nintendo Switch

  • @n1ntendof4n
    Wenn du mir jetzt noch so einen Sony und MS Fanboy zeigst wäre ich dir dankbar.


    Wenn du auf mich zeigst dann haste dich gleich disqualifiziert. Ich kritisiere Nintendo zwar, vorallem da für mich die nächsten 6 Monate nichts Releast wird was kein kalter Kaffee für mich ist, aber ich hab meinen Spaß mit Nintendo.


    Was diese Plattform aber braucht und glücklicherweise gibt es genug, sind Leute die kritisch sind und nicht jeden Furz von Nintendo feiern.



    Ich hab wahrlich genug Probleme mit Sony die ich aber an anderer Stelle los lasse. Wenn ich anfangen würde das alles runterzuschreiben was mich an allen Plattformen ankotzt dann wäre ich bis nächste Woche beschäftigt.

  • @n1ntendof4n


    Das kannst du aber auch nicht so Pauschalisieren, mal angenommen wir haben eine Person welche Hauptsächlich mit einer PS4 oder Xbone spielt, aber sonst auch gerne Nintendo Spiele spielt oder neben der Stationären Konsole auch immer eine Mobile hat (da ist die Switch die einzige Aktuelle Option) wo soll diese Person denn dann hin um sich Nintendo bezogen zu informieren, auf einer nicht-Nintendo-bezogenen Website wird einem dann auf jeden Fall so einiges entgehen...


    ja diese Leute werden eventuell vieles etwas kritischer sehen... Haten wäre aber echt daneben, das sind hier aber auch nicht viele aus dieser Gruppe die hier im Tower gegen Nintendo Haten... genauso wie die Hardcore Nintendo Fanboys hier auch keine große Gruppe ausmachen...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @Tama


    Ich sagte ja das kritik angebracht ist. Und nochmal. Ich habe auch meine kritikpunkte an nintendo und switch. Und das an dem line up der nächsten 6 monate nichts für dich dabei ist, ist natürlich nicht schön, rechtfertigt aber nicht diese krasse contra haltung. Du hast doch die möglichkeit auf ps4 mhw zu spielen. Also wieso haten? Ich brauche diese möglichkeit nicht. Ich hab einfach pech gehabt. Das ist es doch was ich meine. Nintendo bringt keine spiele die ich mag. Jetzt muss ich "ps4" spielen. Das ist scheinheilig. Dir steht es frei games auf die konsole zu kaufen die du magst. Aber grundlos jetzt gegen die switch schießen ist sinnlos und kein gutes argument

  • @FloX99


    Da hast du natürlich recht. Entweder du hast mich falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich verbiete keinem sich auf dieser seite sich aufzuhalten. Steht mir auch gar nicht zu. Aber bei jedem artikel liest man mittlerweile wie geil diese konsole ist, oder warum die andere konsole viel geiler ist. Was ich nicht verstehe ist einfach das gehate. Angefangen bei diesem artikel mit mhw. Mir egal ob sony bezahlt hat oder nicht. Beweisen kann man es nicht, also zählt dieses argument nicht für mich. Mhw kommt nicht für die switch. Für mich schade, aber ich leb damit. Fange aber jetzt nicht damit an von wegen sony hat dafür bezahlt, sony hat das spiel mitfinanziert u.s.w.. wünsche jedem spass mit dem game. Ich warte auf ein mh für switch im westen

  • Wie mir scheint, wird hier wieder viel zu früh mit dem Begriff "Fanboy" um sich geschmissen, ohne dass man das Gegenüber in irgendeiner Form einschätzen kann.


    Merkt man auch selber nicht, dass man Jemandem jegliche Argumente abspricht, wenn man ihn als Fanboy bezeichnet. Man kann auf der einen Seite positiver Dinge sein, wobei man an anderer Stelle hart kritisiert.


    Und dass man auf einer Nintendoseite mehr positiven als negativen Zuspruch liest, liegt ja wohl in der Natur der Sache.

  • ich fange damit auch nicht an... persönlich ist es sogar ziemlich Wurst ob es für die Switch kommt oder wer für was bezahlt/ob was bezahlt wurde, würde es wegen der Optik wahrscheinlich eh auf der PS4 bevorzugen hätte ich 2018 Zeit und Nerven für Monster Hunter, dennoch schade für die Nintendo Only Leute...


    was mir jedoch nicht egal ist, ist das mal ein Monster Hunter für die Switch kommt auch wenn es für mich persönlich nicht eilt... aber da bin ich eigentlich zuversichtlich, das kommt früher oder später sowieso...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Ich finde es immer gut, wenn gesagt wird, dass ja jeder neben der Switch ja mindestens eine PS4 und einen PC hat. Ich frage mich dann immer, wie weltfremd man sein muss, um von seinem Konsumverhalten auf das von anderen zu schließen.
    Ich habe eine Switch und einen eher schwachen Laptop.
    Ja ich würde gerne Monster Hunter World spielen können, deswegen finde ich es schade, dass es nicht auf der Switch erscheint und bei meinem Laptop weiß ich, dass er nach 10 Minuten überhitzen würde.
    Wenn jetzt jemand ankommen würde und sagt: "dann musst du dir halt einen neuen Laptop, oder eine PS4 holen.", den kann ich nur fragen, ob er sich für ein Spiel, welches ihn interessiert, sich eine neue Konsole oder einen neuen Laptop holen würde.
    Und nein, mich interessieren keine anderen Spiele auf der PS4, da ich mich auf 7 Spieleserien konzentriere, weil meine Zeit leider für mehr als diese einfach nicht ausreicht. :/

  • Auf anderen Plattformen sieht es schon anders aus: L4D, Diablo 3, Monaco, Borderlands - alles Spiele die auf 4 Spieler Coop ausgelegt sind und die man (zumindest auf den Heimkonsolen) auch gediegen im lokalen Multiplayer spielen kann. Die meisten sind sogar alt genug, um das sie auf der Switch lauffähig wären.Also, warum kommt denn kein Monaco für die Switch, die ist doch prädestiniert dafür? Ok, Graphic Novels spiele ich einfach zu wenig um beurteilen zu können ob Sony da geld für Exklusivität zahlt. Aber ganz ehrlich: mir ist es im Grunde auch Schnuppe. MS tat das auch in der Vergangenheit (siehe Tomb Raider) und haben sie gleich ganze Studios gekauft um Exklusivtitel zu kriegen. So ist das eben. Trotzdem können wir festhalten, dass der Verdacht zur gekauften Exklusivität doch Recht suggestiv daher kommt.Sich aber hier aufzuregen dass sein Lieblingsspiel nicht auf seiner Lieblingsplatform erscheint halte ich für Quatsch. Ich hätte MHW auch lieber direkt ab Freitag am PC gezockt, aber was will man machen? Greif ich eben zur XBox-Version und hole es mir vielleicht später noch für die Daddelkiste. Mein Gott....

    Du sagst ja schon selbst, wie alt die spiele sind. Was hat das mit nem noch nicht veröffentlichten Spiel der aktuellen Konsolen zu tun? Und vielleicht hätten sich ja auch viele bspw über ein diablo oder Borderlands für die Wii U gefreut. Ich verstehe nicht, wie das zur Diskussion beiträgt, dass sich viele auf einer Nintendo Plattform, die MH 10 Jahre hatten, den neuen Ableger auch gern für ihre aktuelle Konsole toll fänden. Diablo gab es noch nie auf Nintendo Konsolen, genau wie Borderlands. Hätte Nintendo bei den spielen den Geldkoffer gebracht, könnte man hier ja nochmal reden. Ich bezweifel auch, dass auch nur eines der Spiele wichtig für einen der 3 Konsolenhersteller als Exklusivtitel wäre wie MH in Japan.


    Dass gekaufte Exklusivität nicht nur von Sony kommt, sondern auch von MS und BigN, hab ich doch selbst auch geschrieben. Mir ist es genauso Schnuppe, hab ich auch geschrieben.


    Nicht jeder hat neben ner Nintendo Konsole neun Gaming PC und ne andere Konsole. Da würd ich mir als treuer MH Fan der letzten 10 Jahre auch veräppelt vorkommen.


    Trotzdem können wir festhalten, dass der Verdacht zur gekauften Exklusivität doch Recht suggestiv daher kommt.

    hier möchte ich nochmal betonen: das Gegenteil ist doch noch viel mehr suggestiv. Den einzigen Punkt, den ihr habt, ist die geringe Verbreitung der Xb1, was ich aber nicht nur mit den anderen Xb1 Veröffentlichungen von Capcom in Japan widerlege, sondern direkt ist das ein Indiz für gekaufte Exklusivität. Gerade Okami HD, das wohl nicht schon 4 Jahre in Entwicklung war wie MH World, ist trotzdem in Japan für die One erschienen. Dann hab ich nochmal 2 weitere Argumente dafür plus eins eines anderen Users. Was ist dann wahrscheinlicher?

  • Ka aber World sieht für mich einfach OK aus ...das Gesamtbild wirkt schön durch die geschmeidigen Charakteranimationen aber bei näherer Betrachtung sind viele Texturen jetzt immer noch nicht High End. Switch Port wäre sicherlich möglich.


    Aber Capcom ist einfach nicht mehr das was es mal war. Ständig wieder und wieder die selben Ports der Resi Reihe usw.
    Die wollen schnell ohne großen Aufwand Geld machen...World ist seit langem wieder ein Wagnis mehr zu investieren....deutsche Synchronisation...war ich echt überrascht in der Beta

  • @HonLon1 ich habe ja auch nicht gesagt, dass mein Standpunkt nicht widerlegbar ist. Aber die These der gekauften Exklusivität ist eben auch nicht direkt belegbar, geschweige denn kommuniziert in irgendeiner Weise. Sicher mag es nahe liegen, wenn das Sonys gängige Praxis mit sonst überwiegend Indietiteln ist. Vielleicht war es aber auch wirklich nur eine extrem nüchterne Geschäftsentscheidung seitens Capcom, wer weiß das schon.


    Okami HD wird sicher auch nicht so viel in der Entwicklung gekostet haben, womit das Risiko eines finanziellen Flops geringer ist als bei einem AAA-Titel. Aber das führt hier zu nix, wir drehen uns bei dem Thema im Kreis.


    Und Mal ehrlich, was kümmert es uns hier? Zum einen sind wir hier in Europa wo es für beide Plattformen erscheint und zum anderen scheint hier ein Großteil eh noch eine der beiden Konsolen neben der Switch zu Hause zu haben. Für die, die doch nur die Switch besitzen ist es vielleicht doof. Aber hey, ich heule doch auch nicht Rum weil es The Last of us nur auf der Playsi gibt ;)

    Seymour the Hedgehog to the rescue!

  • @Princess_Rosalina
    Wenn es so (chronisch) krankhaft ist, könntest du ja vorschlagen, es im gdb aufnehmen zu lassen...


    Dieser neider/hater sind schon geil. Ich wäre ja eher neidisch darum, das bestimmte personengruppen einfach ewig mit ihrer stationären konsole vor dem tv sitzen können.


    Allein stationär könnte ich mir das spiel nicht vorstellen. Habe mal eine 3ds version gratis bekommen. Aber das war wie auch hyrule warriors zu unangenehm für meine augen.
    Ein mh für switch hätte mein erstes werden können.


    Oder ps4/vita crosssave. Aber ps4 only geht garnicht.
    Ist ein spiel was viel zeit beansprucht und durch geringe möglichkeiten, wäre ich iwann durch zwangspausen raus aus dem spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Maeter ()

  • @Maeter


    Dann warte doch einfach noch was, als ob es nie ein Monster Hunter für Switch geben wird...


    du kommst noch zu deinem Kontakt mit dieser grandiosen Spieleserie... wer weiß, vielleicht geht es schneller als wir zu erwarten Vermögen :D :awesome: :P

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Okami HD wird sicher auch nicht so viel in der Entwicklung gekostet haben, womit das Risiko eines finanziellen Flops geringer ist als bei einem AAA-Titel.

    welches Risiko? Das Spiel ist für die Xbox genauso fertig wie für die PS. Okami HD hat man entwickelt und auch angeboten. Das finanzielle Risiko von Okami HD ist sogar noch größer, weil niedriger preis bei gleichen Veröffentlichungskosten plus Entwicklungskosten für ein Nischenspiel. Wir drehen uns höchstens im Kreis, weil du kein Argument hast, außer dass es ja keiner weiß. Stimmt zwar, aber es gibt dennoch genug Indizien für den Geldkoffer von Sony.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!